Zitat
Die beharken sich dann gegenseitig im "Premium-Mittelklasse Sektor"
PDP ist für mich nicht Premium-Mittelklasse. Die spielen eine Liga tiefer. In dieser Preisklasse würde ich z. B. Pearl Vision, Mapex Meridian, Drumcraft oder Yamaha Stage Custom (mit der fomidablen 700er Hardware!) vorziehen. Die fühlen sich für mich einfach besser an. Bei PDP stellt sich immer so ein Billch-Feeling ein. Und mit dw hat pdp qualitätsmäßig nur wenig gemein - das hat aber auch keiner behauptet. 
Zitat
Die sollten ihrem "Teuer ist Gut und nur noch teurer ist besser" Image treu bleiben.
Über das Preis-Leistungsverhältnis von dw kann man geteilter Meinung sein. Ihr Marketing jedoch ist in der Trommelbranche für mich das beste.
Von daher unterstelle ich mal, daß sie genau wissen, was sie tun. Aber mir geht's wie Pressroll. Wenn günstigeres Mexiko-Zeuch unter dw
firmiert, werden sie hart arbeiten müssen, damit das Premium-dw-Image nicht darunter leidet. dw muß teuer sein, sonst glauben wir Trommler
am Ende noch, es wäre nicht so gut!
Das ist wie mit Rolex. Wenn die billiger wären, würde ihr Status leiden und seit es Calvin Klein im SSV
auf dem Wühltisch gab, ist's mit dem dollen Image vorbei.
dw baut gute Ware, keine Frage. Die Preise sind imho einigermaßen idiotisch. Für weniger Geld bekomme ich bei Wahan ein tatsächlich Mundgeblasenes
für weniger Kohle. Nur mal so.
fwdrums