Beiträge von fwdrums

    Zitat

    Zitat von »fwdrums«
    traditional Grip (!!!)




    is der nicht einigermassen "matched" ?????

    Thx Hüni. Da soll einer nicht durcheinander kommen, bei dem Getrommel.


    Zitat

    einer der inspirierendsten jazztrommler überhaupt.

    So sieht's aus.


    fwdrums

    Er macht einfach alles falsch:
    - Becken kaputt
    - Fell vollkommen hinüber
    - zusammen gestöpseltes Set
    - Hihat geht auf Wanderschaft
    - matched Grip (!!!)


    Und dann sieht er auch noch aus als würde er in der dritten Collegebaskettballmannschaft spielen.
    Un dat all soll Jazz sein?


    Ich glaub Jazz geht's lous!
    fwdrums





    Klick und noma

    Ich unterstelle dem guten Lars mal, daß er da auch aus der Privatschatulle ordentlich was springen läßt.
    Ansonsten wäre das eine höchst lächerliche Aktion. Allein wenn man sich anschaut, was das Arrangement
    für einen Wert hat (Flug, Unterbringung), denn hätten die Sponsoren das nach Verkaufspreisen
    direkt gespendet, wäre schon ein ordentlicher Betrag zusammen gekommen. Andre hätte sie halt mit
    entsprechender PR entlohen müssen (das ist der Deal).


    Doch ich will das hier nicht schlecht reden. So lange was für den guten Zweck rüber kommt, ist's o.k.
    Es ist halt ein schmaler Grat, auf dem sich solche Sachen bewegen. "Saufen für den Regenwald" von
    Krombacher oder sauteure Galadinner gegen den Hunger in der Welt sind auch nicht besser.


    fwdrums

    Ich haue regelmäßig auf irgendwelchen Zultans rum. Entweder im Laden oder auch mal bei einem Kollegen. Es gibt einzelne Exemplare, da bleibt einem die Spucke weg: fantastisch. Nicht alle Serien sind nach meinem Gusto, aber die bereits von mir erwähnten Yins finde ich wirklich gut. Aus den Soundfiles der HP kann ich mir wenig nehmen. Insbesondere die Yin-Rides klingen in narura für meine Ohren deutlich besser.


    fwdrums

    Doch doch, man darf hier Fragen stellen. Aber im speziellen bei Zultan gibt's bereits Informationen zuhauf.
    Außerdem geht es doch nicht nur darum, daß immer wieder gleiche Inhalte gefragt und gepostet werden -
    wer will kann sich ja gerne dran beteiligen -, sondern auch, daß der Threadstarter schnell an die Infos
    kommt, die er sucht. Ich persönlich finde es einfacher und zielführender in ein paar Threads rumzuwühlen,
    als einen neuen zu starten und darauf zu warten, daß die gewünschten Infos gepostet werden. Oft ist das
    DF schnell, aber es kann auch mal etwas länger dauern.


    Und jetzt noch was zum Thema: Meine Fav ist die Yin-Serie. Die Dinger klingen erstaunlich komplex und
    sprechen recht sensibel an. Sie tönen für meine Ohren türkischer als die anderen Serien. Für Zultan gilt,
    was für alle anderen türkischen Hersteller in besonderem Maße gilt: Die Streuung ist recht breit. Ein Geheimtip
    sind imho noch die Aja-Crashes. Die klingen wirklich ordentlich und sind sehr günstig. Die ganz alten Ajas
    gefielen mir noch besser, weil sie richtig trashig waren, aber die Streuung bei denen war wirklich atemberaubend.


    fwdrums




    Moin DerDrum,


    wenn Du mich so nett bittest, kann ich nicht widerstehen. :) Ironie im Web ist schwierig, ich weiß. Aber es ging mir gar nicht darum das Ganze ins Lächerliche zu ziehen. In ironischen Bemerkungen steckt oft viel Ernstes und auf die Gefahr hin, daß die Message nicht bei Dir angekommen ist, hier die Kurzform ganz nackt und direkt. Ich halte vieles von dem, was Du geschrieben hast für einigermaßen unausgegoren. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und wir müssen schon gar nicht der gleichen sein. Doch Dein Beitrag war in sich nicht schlüssig (z. B. die Passage mit nicht mögen -> schlechte Musik), enthielt eine Reihe von profunden Vorurteilen (über die Psyche alter Forumssäcke) mit abenteuerlichen Ratschlägen (übers Leben leben) etcpp. und einem ordentlichen Schluck kruder Aussagen über das Gefallen von Musik im Zusammenhang mit kommerziellem Erfolg. Das war doch jetzt mal verständlich, oder? Und wenn einem eine solche Packung kredenzt wird, darf man schon mal zugreifen. :)


    Die Schärfe in der Diskussion ist überflüssig. Ich will Dir ganz bestimmt nichts Böses und ein bißchen Gegenwind mußt Du schon vertragen. Der animiert zum fundierten Diskurs und wirkt überdies persönlichkeitsbildend (Ironie!). Mach jetzt nicht die Bockwurst, setz Dich wieder an den Tisch und genieße das Mahl. Etwas besseres als das DF wirst Du im deutschsprachigen Web zum Thema Schlagwerk nicht finden. Und beim Streiten sich selbst auf die Backe hauen ist doof, oder?


    come on Junger
    fwdrums

    Das hier Personen schreiben, was ihnen gefällt und anderen das dann nicht gefällt... Jo mei, das ist halt das grundsätzliche Problem mit der Meinungsfreiheit. Ich finde auch, daß man dagegen etwas tun sollte. Zu viel Meinungsfreiheit führt einfach zu viel zu vielen Meinungen. Und wer kann die schon alle gebrauchen? Zudem sind die meisten doch froh, wenn sie überhaupt mal eine haben. Und am besten wäre dabei noch eine eigene...

    Zitat

    Musik sollte da sein, um einem beim Entspannen zu helfen... Vielleicht Depressionen bekämpfen oder gute Laune verbreiten

    Zu mehr nicht? Ich hab mal davon gehört, daß es Menschen geben soll, die noch andere Anforderungen an Musik haben. Aber ich laß mich da gern eines Besseren belehren. Ist ja auch übersichtlicher so. :)


    Zitat

    Jeder hier, war doch schon bei MC Donalds oder schaut sich gerne Hollywood Blockbuster, wiez.B. Star Wars oder HdR an...

    Jetzt hast Du mich: Ich bin einer der verbitterten Altschlagwerker, der zum Lachen in den Keller geht, von der Welt nichts mitkriegt und zudem hartnäckig den Konsum verweigert, z. B. von Blockbustern wie Star Wars und HdR. Zu meiner Ehrerrettung kann ich aber anführen, daß ich schon mal bei McD war. Können wir uns auf 3 mal lebenslänglich einigen?


    Zitat

    Hier fallen häufig Wörter wie "Ich könnte das auch... Meine Drumparts wären ausgereifter".

    Mmmh, ich bin schon einen Moment hier unterwegs, aber ich kann mich nicht entsinnen, so etwas gelesen zu haben. Das liegt wahrscheinlich an meiner fortgeschrittenen Demenz. Doch, doch, ich lese auch Threads in denen TB vor kommt. Ich hab nichts gegen den jungen Mann, er trommelt doch ganz gut!


    Zitat

    Hört doch einfach die Musik, die euch gefällt egal ob Kommerz oder nicht...

    Danke für den Tipp. Werd' mal drüber nachdenken.


    Zitat

    Viele Drummer haben es früher auch ohne solche InternetForen geschafft, sich zu etablieren.

    Ich bin in diesem Fall so vermessen zu behaupten, daß das früher ausnahmslos ALLE Etablierten geschafft haben. Woher ich das weiß? Wird nicht verraten, hat was mit Altersweisheit zu tun. :)

    Zitat

    Bleibt doch mal objektiv...

    Das machen wir ab sofort alle. Subjektiv is for the devil!

    Zitat

    Wenn einer auf Death-Metal ohne melodischen Gesang steht... Ich find's blöd weil's mir absolut nicht zusagt, kann aber nicht behaupten, dass es schlecht ist, weil es sicher Leute gibt die es mögen, was ich auch verstehen kann...

    Genau! Außerdem gibt's ja immer irgend jemanden, dem auch noch der letzte Quark gefällt - der dann aber ja nicht schlecht sein kann, weil, ja weil's halt einem gefällt. Und mit dieser Methode verbannen wir das Schlechte aus der Welt! Das merk ich mir, gründe eine Sekte oder Religion und errette damit die Welt. Steinreich - nein, nein, will ich nicht wg. bösem Kommerz und so.

    Zitat

    sondern mal raus und sich um die Familie (u.a.)kümmern. (Das fällt mir besonders bei Ü30 hier im forum auf)...

    Danke! Noch ein prima Hinweis für meine Lebensgestaltung. Ob das die Restfamilie freut? Werd' sie mal fragen...


    Zitat

    Dieses forum ist kein neuer Staat und nicht das Wichtigste im Leben... Manche von euch sollten mal wieder ihr Leben leben...

    Das Forum ist gar kein neuer Staat? Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich schon viel früher mein Leben wieder gelebt.



    Wie sacht der Lodda noch: Again what learned!
    fwdrums

    Der Herr Novak ist ein wirklich Guter und wenn Ihr noch was von ihm braucht, dann hört Euch das mal an (das ist auch neu! :-)) - Hüni kennt's ja schon in Ausschnitten.



    ot?
    Klar, Vinie ist super, aber da sind schon welche, die ich genau so schätze. Gerade die "Jungspunde" Keith Carlock, Jojo Mayer und Benny Greb sind was Musikalität und Technik anbelangt herausragend.


    Edith meint, das kann sie dann doch nicht so stehen lassen, weil die Spuren, die VC hinterlassen hat schon sehr lang und die Schlappen ordentlich groß sind. Außerdem müßte ich dann noch ein paar meiner persönlichen Favs erwähnen (Ian würde mir das nie verzeihen!!!). Das ufert aus und führt letztendlich zu nix. sry


    Aber das ist ja wie alles immer Geschmackssache
    fwdrums

    Danke! Da werd' ich wohl mal hin müssen.


    Der Herr Mayer hat ein gutes Händchen, was Drummer anbelangt.
    Weiß wer, ob da was hinsichtlich einer Live-Veröffentlichung geplant ist?


    thx
    fwdrums

    Zum x-ten mal: Es gibt nicht die Marke, die nur für die und die Musik geht.
    Viel entscheidender für den Sound sind die Kesselgrößen, die Felle, die Stimmung und vor allem Du als Spieler.
    Vergiß das Thema Holzart. Wenn die Trommel gut gebaut ist, ist es ziemlich egal, aus welchem Holz sie ist.


    Ganz wichtig: Was hast Du denn für ein Set? Vielleicht brauchst Du gar kein neues?


    fwdrums



    Edith würde bei Blues / Bluesrock folgendes spielen:
    20 / 12 / 14 ggf noch mit einem 10er oder
    22 / 12 /16 ggf noch mit einem 10er
    Ganz klassisch 22 / 12/ 13 / 16 geht natürlich auch (auch ohne 12 oder 13).
    Kesseltiefen eher traditionell, also 12 * 8 statt 12*10 etc.
    Felle Amba clear oder coated oben und unten oder zur Not Emperor als Schlagfelle.
    Becken: gebrauchte Paiste Traditioals oder Agops oder sonst was schön weiches
    Türkisches - mmmhhhh:-) Aber da gibt's noch viel mehr.


    Und? Was ist mit meinem DLX und dem DX? Zählt das etwa nicht? Bin ich dir nicht gut genug oder was?
    Das hab ich nur für DICH geschrieben?!?! Und dann so was!


    Es ist schlimmer, als ich dachte...
    fwdrums

    Zitat

    Ich glaube, es geht eher um die alten Sachen. MMX, MBX, SBX, SRX, etc.


    Mmmh. Guter Einwand. Da hätte man evtl. drauf kommen können. Bin ich aber nicht.
    Konstruktiver Versuch: Ich hatte mal ein DLX. Das war braun.*


    fwdrums



    *
    - Kessel aus Birke/Mahagoni; 7 Lagen
    - (obere) Mittelklasse bei Pearl
    - Farben afaik rot, braun, natur
    - das Folienpendant hieß DX
    - Preis für 22/12/13/16/14*8: 1.600 DM (~1980/81)

    Als Einstieg zum Thema: Klick!


    fwdrums



    Edith meint das:


    Undurchsichtig wird's ja nur bei dem Masters-Kram. Alles andere ist easy. Bei Masters ist's wie folgt (Superkurzfassung):


    BMP Masters Premium Birch
    Birke
    4 Lagen mit Verstärkungsringen
    viele Optionen wählbar (Farben, Trommeln etc.)


    BRP Masters Premium Birch
    dto.
    6 Lagen ohne Verstärkungsreifen


    MMP Masters Premium Maple
    wie BMP nur aus Maple


    MRP Masters Premium Maple
    wie BRP nur aus Maple


    MCX Masters Custom
    wie MRP
    wenige Optionen wählbar


    Kann das mal jemand überprüfen? :)


    Sry. Dieser bescheuerte Editor macht was er will und nicht was ich will!!!

    Zitat

    Die beharken sich dann gegenseitig im "Premium-Mittelklasse Sektor"


    PDP ist für mich nicht Premium-Mittelklasse. Die spielen eine Liga tiefer. In dieser Preisklasse würde ich z. B. Pearl Vision, Mapex Meridian, Drumcraft oder Yamaha Stage Custom (mit der fomidablen 700er Hardware!) vorziehen. Die fühlen sich für mich einfach besser an. Bei PDP stellt sich immer so ein Billch-Feeling ein. Und mit dw hat pdp qualitätsmäßig nur wenig gemein - das hat aber auch keiner behauptet. :)



    Zitat

    Die sollten ihrem "Teuer ist Gut und nur noch teurer ist besser" Image treu bleiben.


    Über das Preis-Leistungsverhältnis von dw kann man geteilter Meinung sein. Ihr Marketing jedoch ist in der Trommelbranche für mich das beste.
    Von daher unterstelle ich mal, daß sie genau wissen, was sie tun. Aber mir geht's wie Pressroll. Wenn günstigeres Mexiko-Zeuch unter dw
    firmiert, werden sie hart arbeiten müssen, damit das Premium-dw-Image nicht darunter leidet. dw muß teuer sein, sonst glauben wir Trommler
    am Ende noch, es wäre nicht so gut! :) Das ist wie mit Rolex. Wenn die billiger wären, würde ihr Status leiden und seit es Calvin Klein im SSV
    auf dem Wühltisch gab, ist's mit dem dollen Image vorbei.


    dw baut gute Ware, keine Frage. Die Preise sind imho einigermaßen idiotisch. Für weniger Geld bekomme ich bei Wahan ein tatsächlich Mundgeblasenes
    für weniger Kohle. Nur mal so.


    fwdrums