Beiträge von fwdrums

Tick ist zu viel gesagt. Das sind in erster Linie Arbeitsgeräte, die funktionieren müssen.

Hier meine Ausstattung

Cannondale Cyclocross
    von 2001, damals mit 105er Ausstattung, inzwischen ein paar mal aufgerödelt.
    Bild ähnlich

Gary Fisher Genesis
    Fully von ~2003
    noch halbwegs im Originalzustand
    Bild ähnlich - meins ist in blau-rot und ohne Scheibenbremsen

Dann habe ich noch ein altes Vintage Bianchi mit Stahlrahmen in Celeste.
    Die Dinger werden anständig ran genommen und lausig gepflegt.
    Sind ja schließlich keine Becken!

fwdrums

ok, ich erkenne: die komplette Einteilung ist vollkommen willkürlich und entbehrt jeder nachvollziehbaren Grundlage.

Richtig! Aber es ist auch vollkommen egal. Weil eigentlich jeder, der sich eine gewisse Zeit mit dem Thema auseinander setzt, erfährt, daß Standard eben 22121316 ist.
    Das ist einfach ein Agreement und genau so logisch oder unlogisch, wie den Montag Montag zu nennen und nicht Dienstag oder umgekehrt. Man könnte beispielsweise zu einem
    Standardset sagen, es wäre ein Montagsset. Aber da kommen wir in die Bredouille äh durcheinander, weil ein Montagsset ja eines ist, daß nicht ganz so doll ist - auch wenn's
    am Dienstag gefertigt wurde. Und die Mehrzahl von Tal ist eben nicht Taler und die von dumm nicht Drummer. Daß das alles nicht logisch wird, ist doch klar.

Bassdrumm Basedrum Bäisdram? Bassdrum!
    Warum? Weil halt!

fwdrums

Ich bin froh, daß ich der Tor des Monats bin.

Ach kommt schon. Wenns mit dem Titel nicht klappt, dann werden wir einfach wieder "Weltmeister der Herzen" und gut is. :whistling: :whistling: :whistling: :wacko:

"Nichts ist scheißer als Zwoter!" hat Erik Meijer gesagt. Recht hat er. Hat es je jemanden interessiert, daß 54 Deutschland
    klar das "schlechtere" Team war? Außer in Ungarn wohl nirgendwo.

Allen französischen Spielern sollte wg. kollektiver Arbeitsverweigerung fristlos gekündigt werden - und Domenech wg. Unfähigkeit.

fwdrums

Ich kenne nicht das ganze Bild. Vermutlich soll Atmo & Feel von Musik, Rock, Pop etcpp. transportiert werden.
    Der Grafiker ist keine Schlagzeuger und vermutlich auch kein Gitarrist. Das ist auch ziemlich egal. Die einzig
    relevante Frage ist, ob Bild & Message die Zielgruppe erreichen. Es kann gut sein, daß das Bild genau das macht.
    Alles andere ist primär. Werbung ist nicht die reale Welt.

Oder vielleicht doch?
    fwdrums

Jajaja. Mir ist schon klar: Turniermannschaft vs. Schönspieler und man muß ihn halt reinmachen und es gebt kein Glück. Stimmt auch alles.
    Aber weder Deutschland 74 noch Argentinien 78 hätte sich beschweren können, wenn die Holländer gewonnen hätten. Hätte, hätte Herrntoilette.

Wenn die Deutschen halbwegs das bringen, was sie können, ist es für jeden Gegner schwer, gegen sie zu spielen. Und das kriegen sie bei den
    meisten Turnieren hin. Wenn die Jungs eine Schippe drauf legen und richtig Fußball spielen, wie 72 und 90, dann kann man nicht nur gewinnen,
    sondern auch überzeugen. Aber auch ohne Glanz reicht es manchmal für erstaunlich viel (Finale 82, 86, 2002, EM-Titel 96). Und bei schwachen
    Turnieren sehen wir meist recht gut aus (ich fand z. B. das allgemeine spielerische Niveau 90 und 2002 eher überschaubar - im Ggs. zu
    bspw. 98 ).

Aber alles ist eventuell
    fwdrums

Die Holländer waren schon 74 und 78 verdammt knapp dran. Eigentlich haben sie immer eine gute Truppe und sie spielen auch einen
    sehr attraktiven Fußball. Oft schlagen sie sich leider selbst. Van Basten ließ die Holländer 2006 sehr "deutsch" spielen. Das hat -
    welch Wunder - nicht so gut geklappt. Aber auch wenn die Holländer richtig holländisch spielen, schaffen sie's, sich selbst raus zu
    kegeln, wie z. B. 2008 bei der EM gegen die Russen. Unterm Strich ist ein EM-Titel für die Klasse des holländischen Fußballs zu wenig.
    Das Zeug zum Titel haben sie fast immer. Insofern wären sie mal dran - wenn sie halt bloß nicht Holländer wären... :)

fwdrums

Das ist musikalisch nicht mein Ding.
    Aber es ist technisch beeindruckend und zwar nicht nur die Drums.
    Hast Du das alles gespielt. Ich meine so mit Händen und Füßen?
    Das geht mir nicht in den Kopp, wie man das machen kann.

Viel Erfolg - und nicht mehr so viel Blutwurst zum Frühstück
    fwdrums

Es gäbe da noch so viel...

fwdrums

Ich bin nicht der größte Freund des italienischen Fußballs, aber so dürr war das nicht, was die Italiener 2006 bis zum HF gemacht haben.
    Das Spiel gegen die USA war dürftig und der FE sehr umstritten, klar. Aber jeder weiß, daß es gegen Italien extrem schwer ist,
    eins rein zu machen. Und wer das nicht macht... Im HF waren sie unterm Strich besser als Deutschland. Ich hätte es liebend
    gern gesehen, daß "wir" ins Finale kommen, aber aber aber.

Für 2010 gibt's fast mehr Favoriten und Geheimtipps als Teilnehmer. Die "großen Favoriten" kommen für mich aus dem Kreise der
    üblichen Verdächtigen (seit 2006 erweitert um Spanien): Argentinien, Brasilien, England, Frankreich, Italien, Niederlande, Spanien.
    Da gehören auch Jogis Buben "irgendwie" mit dazu.

Sehr gespannt bin ich auf die Afrikaner, insbesondere auf Südafrika (afaik 12 Siege in Folge - zwar ohne Quali, aber immerhin) und
    auf die Elfenbeinküste. Und dann sind da noch ein paar die eine sehr gute Quali gespielt haben (Dänemark, Slowakei) und welche,
    die ich für sehr "unangenehm" halte (Serbien, USA) und denen ich eine Überraschung zutraue.

Das ist knapp das halbe Teilnehmerfeld. Hernach werde ich wie immer zurecht sagen: "Wie konnte ich die Pflaumen nur auf dem
    Zettel haben!" und "Wie konnte ich DIE nur vergessen!". Egal. Am besten, es geht schon heute Abend los, ich habe 5 Wochen
    Urlaub und erblicke das Tageslicht nur, wenn ich Nachschub holen muß.

Bald geht's lo-hos!

fwdrums

Nur noch drei mal schlafen!!!

Gretsch Catalina - muss das so?

Nein, Du kannst beruhigt sein. Das muß nicht so sein. Das ist einfach ein Konstruktionsfehler, sonst nichts weiter.
    Ich würde mit dem Einsatz brutaler aber dosierter Gewalt versuchen, dem Umstand durch kalte Metallumformung abzuhelfen.

Wahrscheinlich raten Dir andere zum Händler zu gehen. Das kann man natürlich auch tun und das ist bestimmt die sicherere
    Methode.

fwdrums

Hallo tschino,

warum zitierst Du mich?

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen dem Zitat und Deinem Beitrag.
    Ich schrieb, daß ich bei besagtem Becken kein Keyhole sehe.
    Der Neukauf von "Keyholebecken" (Wow!) und "Kerbenbecken" war nicht das Thema, oder?
    Zumindest nicht meines.

Nix für ungut
    fwdrums

Der Thread ist der Hammer!
    Falls jemand mal kein Problem hat, kann er gern im DF posten.
    Wir schaffen das.

Zum Thema
    Ich sehe kein Keyhole. Und wenn's eins gäbe und das Becken würde mir gefallen, wär's mir noch drei mal wurscht.
    Ich möchte mal wissen, ob der Käufer und Gleichgesinnte sich ihre Neuware im Laden genau so pingelig ansehen.
    Da hat sich da eine Meckerkultur entwickelt, die imho vollkommen aus dem Ruder läuft.

Mein Beitrag bringt auch niemanden weiter, aber das hat er ja mit vielen gemein.

Weitermachen
    fwdrums