Beiträge von fwdrums

    Super!
    Das schicke ich jetzt mal an Sonor, Tama, Pöhl, Yamaha, Zil, Paiste usw.
    Die sollen sich mal ein Beispiel nehmen. Dann kassiere ich 3 x 35 % Rabatt.
    Das macht 105 %!!! Und wer mir die 5 % überweisen darf, wird ausgelost.


    Super Sache - weiter so
    fwdrums

    Mikrofone sind für live nicht so schädlich wie für Studio.


    Ja diese Aussage kann ich nur unterstreichen.


    Junger Mann, ich will Dir ja nichts Böses, aber Du bist seit ein paar Tagen an Board und schreibst
    Beiträge wie ein Wilder. Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Ebenfalls keinen Einwand
    gibt es gegen das Durchlesen der eigenen Beiträge bevor man auf "Absenden" klickt. Das kommt
    der Sprache und vor allem dem Inhalt der Postings zu Gute - und nicht nur in diesem Thread.


    Have Mercy!
    fwdrums

    Auch Nieten können das Becken dämpfen. Mir fiel das beim 20er Paiste Traditional Light (oder Medium Light?) Swish auf: Es sizzelt zwar, aber das Sustain wird verkürzt. Ich hab die Dinger jetzt fast alle wieder draußen und das steht dem Blech ganz gut. Ganz was anderes: Ich habe gestern einem 20er K Custom Dry Light Ride, was - wie der Name vermuten läßt - schon eine staubige Veranstaltung ist, ordentlich Kette gegeben. Das ergibt eine ziemlich krude, aber durchaus reizvolle Variante. So ähnlich wie Trockenwasser. Ich bleib da mal dran. :)


    fwdrums

    Die schwankende Qualität des Remo-Coatings kann ich bestätigen. Die Unterschiede reichen von "deutlichen Abnutzungserscheinungen nach einer halben Stunde" bis zu "platt, aber ganz" nach einem Jahr. Felle mit "bad coating" hatte ich schon mehrmals. Das kann daran liegen, daß ich im Laden mal welche erwischt habe, die schon länger am Lager waren oder daß diese Qualitätsschwankungen bei Remo öfter auftreten. Das Evans Coating ist mir zu heftig. Es fühlt sich hart und harsch an, aber es hält beim letzten Fell (G1) ewig und drei Tage.


    fwdrums

    Die 2002er gibt's seit Anfang der 70er. Die Serie ist dauerhaft sehr erfolgreich. Das ist - mit Deinen Worten - alles andere als Hype.
    Stagg, Zultan und Diril kann man imho qualitätsmäßig nicht in einen Topf werfen.


    Daß Endorsements und Werbung Produkte verteuern, ist eine etwas einfache Betrachtung. Durch die höhere Bekanntheit können u. U.
    höhere Mengen produziert werden, was die Stückkosten senkt. Ausgaben für Werbung, PR und Endorsements können sich sehr wohl amortisieren.


    Zultan und Dirilk sind vor allem deswegen so günstig, weil hier bei uns in D eine Vertriebsstufe übersprungen wird: Dirils bekommst Du direkt
    vom deutschen Vertrieb und Zultans sind die Hausmarke von Musik Service. Ich finde übrigens auch, daß es bei Zultan und vor allem bei Diril
    ganz hervorragende Becken gibt, keine Frage. Nur die Zusammenhänge sehe ich etwas anders als Du.


    Wg. Preise: Ich ärgere mich auch oft über die Preise der großen Anbieter. Andererseits habe ich mir ~1980 ein K Crash gekauft. Das war
    sündhaft teuer, aber jeden Pfennig wert. Ich spiele es heute noch.


    fwdrums

    Flatrides mag ich nicht. Die haben keine Glocke. :) Und das Mehmet Legned habe ich im "Original" von Agop: das Mel Lewis-Ride (traumhaft!).
    Ich suche auch keine zusätzlichen Nietenrides. Ich möchte nur weitere Möglichkeiten ausloten, normale Rides sizzeln zu lassen.


    thx
    fwdrums

    Ach See,


    gutaussehnde Drumkits - über was soll ich mir denn noch alles Gedanken machen. Ich habe zwar welche, aber ich schrecke nicht vor den unansehnlichsten Scheußlichkeiten zurück. Zudem muß das Set ja auch optisch zu mir passen. Sound matters! Alles andere ist primär. Becken mit Nieten und Stöpselketten habe ich zuhauf. Und wenn der Doppelausleger was bringen würde, würde ich ihn schamlos auch über ein altes K hängen. Wenn's sein muß, nehme ich auch das hier empfohlene Agrarmodell - falls ich mal Country spiele.


    fwdrums

    Es wundert mich nicht, dass Carbon selten für den Trommelbau verwendet wird. Was zur Folge hat, dass sich diese Pearl Gerät zurecht ziemlich schlecht verkauft.

    Diese Aussage führt auf eine völlig falsche Fährte. Ich hatte jahrelang ein Rocket Shells und entgegen der weit verbreiteten Meinung kann ein Carbonset weich, voll und rund klingen. Es kann auch schön knallen, keine Frage, aber es muß nicht. Ich weiß, es geht hier nicht um RS im Speziellen, aber eben doch umCarbon im Schlagzeugbau. Der wichtigste Grund, daß Carbon selten zum Einsatz kommt sind die Kosten.


    Btw: Meine 5er Alusensi birgt viele verschiedene Sounds. Hab ich ein Glück! :)


    fwdrums

    fwdrums

    Hallo cyberbross,


    genaue Angaben wirst Du wohl kaum finden. Eine gute Quelle sind i.d.R. Verbände, die i.w.S. etwas
    mit der Materie zu tun haben, z. B.


    BUNDESVERBAND DER DEUTSCHEN
    MUSIKINSTRUMENTEN-HERSTELLER e.V.


    Verband deutscher Musikschulen


    Gesamtverband deutscher Musikfachgeschäfte


    Die Messegesellschaften verfügen meist auch über gutes Material zu ganz verschiedenen
    Aspekten ihres Marktumfeldes


    Musikmesser Ffm


    Und zu guter Letzt würde ich mich auch mal an das Bildungsministerium NRW wenden.
    Auf den o.g. Pages gibt es noch viele interessante Links. Ich habe die Erfahrung gemacht,
    daß ein freundliches Telefonat oft viel mehr bewirken kann als ellenlanges Googeln oder
    Mailschreiben. Oft bekommt man gerade in diesen Gesprächen gute Tipps. Gespräche
    über den eigentlichen Inhalt - also nicht nur die Frage, wo es Material gibt - können
    ebenso erhellend sein. Und eine "qualifizierte Schätzung" ist besser als nichts und
    auch besser als lausiges Statistikmaterial (das sieht man dem leider nur so selten an).


    Viel Erfolg
    fwdrums

    Moin der Herr,


    das Benny-Ride klingt gut im Video. Und wie immer ist's mit ordentlich Zug gespielt.
    Imho ist's für Deine Spielweise sehr passend und nicht so eine Pinglschleuder wie... :)
    Mir persönlich ist's einen Tick zu heavy, aber zur Not könnte ich auch damit leben. :)


    Fränk

    Das Video ist wieder mal der Brüller.
    Und Bennys letzer Urlaub war wohl in New Orleans.
    Ich finde die HH klingt gut. Das wird auch "etwas" am Bediener liegen.
    Man könnte ihm auch einen Waschlappen dran schrauben, das
    klänge auch weltklasse.


    Herr Dangel aka DF-Member trommelmatze war auch wieder
    dabei und hat wie gewohnt ordentlich abgeliefert.


    Ich hab so viele gute Becken, aber immer noch nicht auf einer
    Steely Dan-Platte gespielt. Ist das nicht ungerecht?


    fwdrums