Beiträge von fwdrums

Die neuen Ajas sind gar nicht so trashig. Sie gehen imho in stark in Richtung Avedis. Das ist kein Witz. Ich würde die Zultans den Aveden vorziehen (auch kein Witz).
    Die alten Ajas klingen etwas türkischer (schon wieder kein Witz), da war etwas mehr Dreck im Spiel.

fwdrums

Ich finde auch, daß es eine bemerkenswerte Ausdauerleistung ist.

Nunja, und der Herr Crupads fällt hier sowieso regelmäßig auf, weil er mit Sicherheit besser ist als wir alle zusammen.

Ich glaube nicht, daß crudpats besser ist als wir alle zusammen (das glaubt er selbst ja auch nicht). Es ist aber auch egal was ich glaube.
    Aber ich weiß, daß er ein verdammt guter Rockdrummer ist und wer möchte, kann das ja mal anhand der Mucke seiner Truppe überprüfen.
    Ich finde, das lohnt sich.

fwdrums

Für manche ist Lemmy der Jacky saufende Ober-Prolet, andere halten ihn für den Mr. Rock´n´Roll schlechthin.

Eindeutig beides. Wobei das Zwote ohne das Erste doch gar nicht geht. Oder soll R'n'R nach Bübchencreme riechen?
    Ich habe die Herren 1979 live gesehen. Brutal laut, wild und ungehobelt. Das hatte Stil.

fwdrums

Hier wird sich ausgekotzt, ihr Pissnelken, und nicht geschnackt!
    Dreckige Woche! Erst Arm, dann Fuß verstaucht, zum Glück hat sich alles wieder!

Lügner! Wenn Du Dir diese Woche was verstaucht hättest, dann hätte sich bis jetzt noch gar nichts wieder.
    Weichei. Schauspieler.

No Fake hier!
    fwdrums

Ich wußte mal wieder zu wenig.
    Der sehr nette Heinz Kronberger von drums & percussion hat mir eine Mail geschrieben. Die Sache ist wie folgt:

Wie erwähnt, leidet Mike Porcaro an ALS. Die Behandlungskosten sind sehr hoch und seine Krankenversicherung
    übernimmt nur Bruchteile davon. Die Tour wurde organisiert, um Geld zur Behandlung von Mikes Krankheit einzuspielen.

Danke an Heinz Kronberger für die Info und Entschuldigung für mein vorlautes "Mundwerk".

fwdrums

Nur weil im Forum gerade mal wieder ein Hersteller gepusht wird muss man den nicht immer empfehlen. Ich tue es nicht.

Das ist eine absolut haltlose Unterstellung, Pressrolle! Dafür werde ich Dich persönlich zur Rechenschaft ziehen.
    Ich empfehle Dirils, weil sie imho richtig gut sind, weil sie günstig sind und diese Beurteilung auf der Basis meiner umfangreichen persönlichen Erfahrungen gründet, sowohl live als auch im Keller.
    Ob die Dirils im DF gehypt werden oder nicht, ist erst mal primär.

fwdrums

Genau.

Und was ich eigentlich nicht sagen wollte, weil's doch offenkundig ist:
    Für mich ist es ein Unterschied, ob das europäische Flaggschiff des Trommelbaus nicht auf der weltweit wichtigsten oder zweitwichtigsten Messe, die auch noch vor der Haustür stattfindet, nicht mehr ausstellt oder ob ein kleiner Hersteller die Messe links liegen läßt. Gute Drums können imho beide bauen. Das ist hier aber gar nicht relevant.

fwdrums

Und weil ich heute gar so lustich bin, hier noch ein paar Utensilien zur gefälligen Verwendung: :) :D :rolleyes: =) :thumbup: :thumbup:

Laut Profil bewegt sich der TS in härteren Gefilden.
    Ich glaube er braucht vor allem stabiles Material oder eine gute Technik.
    Mit einer gescheiten Technik kann man auch dünnere Becken in lautem Kontext so spielen,
    daß sie eine echte Überlebenschance haben.

Ganz persönlich:
    Neue Aveden sind raus geschmissenes Geld. Sie klingen nach absoluter Stangenware zu einem bis ins Lächerliche überteuerten Preis.
    Kauf gebraucht oder Dirils. Das PL-Verhältnis ist bei Diril sehr gut. Ende.

Unser junger Freund ist noch ganz schön jung und es ist nicht unüblich, daß sich der Geschmack, insbesondere für Becken,
    erst nach einiger Dauer entwickelt. Daher ist es gut, erst mal möglichst viel auszuprobieren. Dazu gehört auch der ein
    oder andere Fehlkauf. Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, nicht einmal durch "schlaue" Forenbeiträge. Und gräm er sich
    nicht, wenn er mal ein Verlustgeschäft machst. Das ist erstens charakterbildend und zwotens ist das Geld ja nicht weg.
    Das hat nur ein anderer.

fwdrums

Former members of Toto are reforming for a brief tour this summer in Europe to honor their brother Mike Porcaro who is living with ALS (Lou Gehrig's disease).

Was ist denn das für eine krude Nummer? Der wird nicht gesund, wenn sie ihn "ehren". Oder wollen sie nach der Auflösung durch Luke nur eine andere Formation an den Start bringen?
    Wenn's dann doch nicht paßt, können sie nach der nächsten Auflösung mal wieder Jeff ehren und in der darauf folgenden Tour Fredericksen oder den anderen Dressman auf die Bühne zerren
    oder... Auswahl gibt's ja genug.

Komische Angelegenheit, aber vielleicht weiß ich nur wieder mal zu wenig drüber.

fwdrums

fwdrums