Snärs hätt ich schon. Nur nicht am 5.6.
Dreckiger Dreck, verdreckter!!!
fwdrums
Snärs hätt ich schon. Nur nicht am 5.6.
Dreckiger Dreck, verdreckter!!!
fwdrums
TL hat eine super Technik und er kann auch 1a Grooven, das sieht man ja im Video.
Seine Brille ist mir wurscht (meine Bemerkung oben sollte ein Witzchen sein) und ob schwarz schöner ist als... pfff.
Ich weiß nicht, zu welchem Zweck dw die Aufnahme gemacht hat, ich vermute es gibt noch ein anderes Ziel
als nur die youtube-Veröffentlichung. Wenn dw möchte, daß das Set so klingt, wie es den Hörgewohnheiten
entspricht, dann werden die das selbstverständlich hinkriegen. Darum ging's denen hier offensichtlich nicht.
Ob das Set jetzt richtig gut klingt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, weil ich die Qualität des Aufnahmeequipments
nicht beurteilen kann und weil mir der Maßstab für "Trommelklang auf Wiese mit Banner" fehlt (mein Set
steht so selten im Garten).
Jetzt mal noch subjektiver:
Die Art, wie sich TL hier verkauft ist mir zuwider. Das finde ich total affig und er macht sich damit zum
vollkommenen Deppen. Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, mit dieser unglaubwürdigen Ernsthaftigkeit
und den hohlen Werbephrasen. Ich finde das grauenhaft. Nun gut, irgendwelche Mitzwanziger-Jungmillionäre erzählen
uns was über die Vorteilhaftigkeit von nußhaltigen Brotaufstrichen. Thomie erzählt uns halt das. So ist die Welt,
und es gibt bestimmt schlimmer Übel. Insofern...
Aber das bedeutet keinesfalls, daß das Vid nicht sehr gut seinen Zweck erfüllen kann. Ich fühle mich davon nur
nicht angesprochen und zähle wohl auch nicht zur Zielgruppe der Aktion. Und wenn TL morgen eine dolle Platte
rausbringt, werde ich sie übermorgen kaufen.
An TL ist wirklich gut, daß man sich ellenlang über jedes noch so unwichtige Detail oder alles andere auslassen
kann. Kein Anlaß ist nichtig genug, als daß wir nicht einen zehnseitigen TL-Thread gebären könnten. Dieses Privileg
gönnen wir nur wenigen Trommlern. Und ich Oberdepp bin immer mitten drin. Warum? Wie gesagt: Es gibt
bestimmt schlimmere Übel.
Gossip rulez!
fwdrums
Alles anzeigenMeine Fresse. Ich hab noch nie so einen schlechten Drum-Sound wie in dem Video gehört..
Bei 4:05 musste ich stark lachen.
Dagegen klingt ja unser Schulset lebendig..
lG,
Zunge
Zitat von youtube
DrumWorkshopInc
Fair enough about the drums. Everyone has a different taste. But let it be known that DW does not pay their endorsers anything. We only give them drums. He must just like the way those "cardboard boxes" sound. Keep in mind that audio was recorded from the camera mic on a tiny little Canon HV-20 from about 100 feet away outdoors
He didn't even know the camera was rolling.
Quasi genau wie in der Hörzone.
Drumming und Set ist o.k.
Aber die Brille geht gar nicht.
Immer den Blick fürs Wesentliche behalten!
fwdrums
Also auf jeden Fall hatte das Paket Thomas Lang/Sonor/Meinl da mehr Sexappeal!
Ich trommle schon seit der Main Wasser führt, aber dieser Aspekt blieb mir bislang verborgen.
Was mach ich falsch? Allerdings konnte ich mit diesem Mangel bisher ganz gut leben.
Hat Gadd/Yamaha/Zildjian mehr Sexappeal? Oder vielleicht doch MPfeiffer/MJovovich/MFox?
Ich glaube, so lange ich nicht ernsthaft ins Grübeln komme, ist alles o.k.
fwdrums
Kurz, knackig, unterhaltsam genau auf den Punkt.
Und vor allem auf Basis EIGENER Erfahrung. So was ist Gold wert.
fwdrums
Das ist nicht meine Welt und ich werde nicht hingehen. Aber es ist ein Angebot, das für jemanden genau das Richtige sein kann. Wenn man auf TL abfährt, kann das sehr motivierend sein und somit seinen Zweck erfüllen. Klar geht's da erst mal nicht um Musik. Aber beim Zirkeltraining geht's auch nicht ums Kicken und trotzdem kann's sein, daß man dadurch die Spieler verbessert (dazu und zu anderen Methoden sollten wir mal Herrn Magath befragen).
Zitat von Trommelfreak
Würde auch mal (wenn ich die Zeit hätte) gern mal einen Tag lang zum Üben gezwungen werden, damit ich mal ein bisschen voran komme... aber so?
Du sagst es doch. Das ist genau der Punkt. Und der eine mag's so, der andere anders. Reine Geschmackssache.
fwdrums
Moin macmarkus
aus Deiner Galerie:
paiste traditional collection
14" medium light hihat
13" medium light hihat
14" thin crash
16" thin crash
18" thin crash
20" medium ride
11" thin splash
18" medium light china
Erzähl doch mal was dazu. Ich hatte ganz selten das Vergnügen, aber die stehen bei mir auch ganz oben auf der Liste.
thx
fwdrums
Die Soundfiles von Paiste, mycymbal etc. kenne ich.
Paiste Rude?
fwdrums
die ganze Zeit hab ich überlegt, woran mich 00Schneiders Video erinnert. Jetzt weiss ich wieder: http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE
Das ist das härteste Vid, das je im DF gepostet wurde!
fwdrums
Meine aktuelle Hall Of Fame
Hats
Istanbul Agop Mel Lewis 14
Bosphorus Stanton Moore Fat Hats 14
Ride
Istanbul Agop Mel Lewis 21
China
Ufip Experience 20 mit Nieten
Crash
Ibrahim Diril D Serie 17
Splash
Ufip Class 8
younger talents deserving wider recognition ![]()
Ride
Zildjian Constantinople Medium Thin Low 20
Sabian HHX Legacy 21
Crash
Meinl Byzance Jazz Extra Thin 17
China
Orion Mainstream Swish 18
außer Konkurrenz
Zildjian K Istanbul Ride 22
Wishlist (irgend wann mal)
Paiste Traditional Light Ride 20 oder 22
Paiste Traditional Medium Light Swish 20 oder 22
fwdrums
Standardtip: Kauf Dir was Gebrauchtes, denn da bekommst Du mehr fürs Geld und der Wertverlust bei einem etwaigen Verkauf ist geringer.
Frag doch mal Deinen Lehrer, ob er Dir dabei behilflich sein kann. Oder, falls Du einen kennst, frag einen Trommlerkollegen,
der Dir vor Ort helfen kann. Der Tip mit der Suche ist auch "nicht schlecht". Du wirst unglaublich viel Infos zum Thema finden.
Schau auch mal in die Kleinanzeigen hier im Forum. Da gibt es eigentlich fast immer was Passendes.
Viel Erfolg
fwdrums
Mann weiß ja nie, was am Pult geschraubt wurde, aber die Aufnahme klingt gut.
Wer verkloppt mir so eine Ding gebraucht für 300 €?!?
fwdrums
Man kann nicht alles haben.
Frei nach*: "Mir schmeckt's nicht." - "Doch. Es schmeckt Dir doch!"
fwdrums
*Quelle: DF
Schau doch mal, was Terry Bozzio mit seinen ganzen Trommeln anstellt (der hat sogar mehr als 6 Toms). Oder gib mal "melodic drumming" und ähnliche Begriffe in Google ein. Du findest eine Menge Anregungen. Angelo Kelly - ja der von der Kelly Family - hatte 2005 ein Projekt namens Piano Drums am Start (gibt's auch auf DVD). Einfach mal reinschauen. Am allerbesten jedoch: Phantasie benutzen. Dir wird eine ganze Menge mehr einfallen, als "nur" die bewährten Sechstolenrolls hoch und runter zu jagen, wenn Du Dich nur mal ernsthaft und etwas länger mit der Sache beschäftigst, garantiert.
fwdrums
Ich bin mir ganz sicher, daß sich der Sound von Becken mit der Zeit verändern kann. Ich glaube, daß das bei dünnen Becken eher der Fall ist. Einige dünne Splashes haben sich bei mir garantiert im Sound verändert. Das war ein 8" Zildjian (inzwischen kaputt) und ein paar kleine Ufips. Meine 14" 2002er Sound Edge klingt heute auch garantiert weicher (wobei die nie wirklich weich klingen wird) als damals beim Neukauf. Die Veränderung des eigenen Geschmacks über die Jahre kann imho durchaus Einfluß auf die Wahrnehmung haben.
fwdrums
Welche Snare (evtl. Baujahr)? Ludwig Supra 14*5 / 70er Jahre (Blue-Olive-Badge)
Was war der Preis? Sie war bei einem Gebrauchtset dabei. Eine wie meine kostet gebraucht 200 - 250 €.
Für welchen Stil ist sie gedacht? Für alle ![]()
Warum ausgerechnet diese? Ich dachte früher: "Eine Supra gehört in jeden Haushalt" Heute weiß ich's.
Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare? Amba coated oder ähnlich & Amba Reso
Fotos/ Sound? Kennt doch jeder. Ich habe noch viele andere Snares. Wenn ich auf die Insel gehe, nehme ich die Supra mit. Die geht immer und für alles.
Uns zwar ohne daß man groß rumschrauben muß.
fwdrums
Wenn dem so ist, findest Du auf der Sabian-Page entsprechende Infos.
fwdrums