Ich war's.
Ich habe zwei und das überflüssige ist schon verdingst.
Beides sind Drum Research Sets von Jellinghaus. Möglicherweise haben die noch Restbestände.
Ein Anruf lohnt.
Ich liebe Free Floating Sets!!!
fwdrums
Ich war's.
Ich habe zwei und das überflüssige ist schon verdingst.
Beides sind Drum Research Sets von Jellinghaus. Möglicherweise haben die noch Restbestände.
Ein Anruf lohnt.
Ich liebe Free Floating Sets!!!
fwdrums
Der Musik-Service hatte lange so ein Teil vorrätig. Als ich's wollte, war's wech. ![]()
Ich habe ein paar mal im Laden drauf gekloppt. Es klingt nicht ganz wie eine Conga und nicht
ganz wie eine Snare, aber es hat von beidem was: Snares weg und mit der Hand gespielt klingt
es congaähnlich und die Trommel spricht sehr gut an. Ich bin kein Conguero und halte mich
mit weiteren Bewertungen mal zurück. Mit Snares dran klang es mit Stöcken gespielt wie
schon eine Snare. Aber was mich verwirrte, war der fehlende Rim. Das war schon ein komisches
Gefühl. Ich spiele ab & an unplugged Gigs und dafür hätte ich mir das Teil gut vorstellen können.
Allerdings sind ~400 € auch ein stolzer Preis, wie ich finde.
Wenn Du zwei Gebrauchte in 1a Zustand für je 150 € findest, sagst Du mal Bescheid.
O.k.?
fwdrums
Edith hat noch das gefunden.
ich nehme nämlich mal an, dass die meisten hier im forum normale markendrums spielen und da ist sogar das holz mangelhaft und das design zum grössten teil auch fragwürdig.
Deine Vorliebe für "Custom" Drums in Ehren, aber imho gehst Du mit obiger Aussage etwas zu weit. Ich spiele bisher nur Trommeln von der Stange (Sonor Lite, Yamaha Oak - im Laufe der Jahre waren's noch viele mehr) und auf keines der Sets trifft Deine Aussage zu. Bei Billigkisten mag es stimmen und je nach Gusto wird einem auch bei höherwertigen Sets die ein oder andere Hardwarelösung mehr oder minder zusagen, schon klar. Und was ist denn z. B. mit SQ2? Masssenhersteller oder Custom Drums? Ich sehe es so ähnlich wie oben erwähnt: So richtig Custom wird's erst mit eigenen Kesseln. Ein guter Bäcker wird auch mit der Dr. Oetker-Backmischung einen leckeren Kuchen aus dem Ofen ziehen. Der echte Könner jedoch wird nach eigenem Rezept backen.
So oder ähnlich
fwdrums
Edith fiel gerade noch was ein: Es betrifft zwar weder Holz noch Hardware, gehört aber doch irgendwie zum Thema: Bei einem Tom des Oak Custom hatte ich Probleme mit der Gratung. Ich habe sie letzten Endes bei Willy Wahan neu machen lassen.
Im direkten Vergleich fand ich unsere Jungs gar nicht so schlecht bis auf eben diese Ängstlichkeit und die grösstenteils fehlende Offensive
![]()
In etwa so: Das ist ein super Trommler, nur hat er wenig Geschmack und ein schlechtes Timing.
fwdrums
Funkbro hat recht (Posting 4).
Aber nicht nur mitspielen. Nimm Dir Zeit, hör Dir die Musik an und versuche, das Feeling aufzunehmen.
Wenn Du gefühlsmäßig keinen Zugang dazu findest, wird's nix. Wenn's jedoch gelingt, ist das die halbe Miete.
Das finde ich viel wichtiger als irgendwelche Noten abzuknäulen. Achtel HH, BD 1 & 3 und Sn 2 &4 klingt mit dem
entsprechenden Feel rockig, funky oder was weiß ich. Wie's wirkt, liegt an Dir.
fwdrums
P.S.: Bernard schreibt sich Purdie.
Coole Atmo, wirklich nett gemacht.
Ich persönlich wäre bei den Drums zurückhaltend geblieben und hätte nicht Gas gegeben,
sondern den Groove auf subtile Weise verändert, um die offensichtlich gewünschte
Steigerung zu bekommen. Aber das ist Dein Ding, Dir muß es gefallen und Du wirst
Deine Gründe haben.
Viel Spaß & laß mal wieder was hören
fwdrums
Bei Fußball bin ich hier raus. Das andere ist 1/36.
fwdrums
Richtige Sprache!!!
fwdrums
Gestern war Spanien - Deutschland.
Was hast Du geguckt?
fwdrums
Alles gut.
Für meinen Geschmack darf die Gitarre einen kleinen Tick lauter sein.
Viel Spaß, viel Erfolg
fwdrums
Das bei 2:20 ist kein Moeller.
Btw.: Keiner will dir was Böses.
fwdrums
Danke an Bad G. & noVocals.
Ich habe nur SPS und Protection Racket.
Die GEWA-Line kenne ich nicht. @Bad G. Bring ruhig mal mit.
SPS vs. PR 2:0
Spiel auf hohem Niveau, jedoch mit deutlichem Sieg.
Fränk
Ach das muß gar nicht sein. Es müssen einfach nur gute Fragen sein. Dafür hat es JdJ doch ganz ordentlich gemacht.
Aber es gab imho schon viel bessere Interviews auf JTW (Ich lese die alle! :-)).
lesenswerte Page
fwdrums
Das liegt imo mehr an den Fragen.
Ich hatte kürzlich eine Debatte mit einem Jungmusiker, der behauptete,
der Bass sei der Grundstein einer Jazzband – nicht das Schlagzeug.
Als Drummer hören Sie das vermutlich nicht gerne. ![]()
fwdrums
Die üblichen Verdächtigen: Stegner, Wahan, Handmade Drums...
Da gibt's noch viele.
fwdrums
Hallo Mathias,
Danke für den Hinweis. ich habe manchmal Tomaten auf den Augen. ![]()
Wenn das 1:1 wäre, wären die Preise lächerlich hoch. Yamahas 700er
ist schon nicht gerade billig. Aber das...
Schau mer mal
fwdrums