Sry., ich bin da nicht so der Fachmann. Für Rammstein ist es wahrscheinlich auch zu kuschlig.
fwdrums
Sry., ich bin da nicht so der Fachmann. Für Rammstein ist es wahrscheinlich auch zu kuschlig.
fwdrums
Klick dich da mal durch und höre Dir die entsprechenden Künstler auf youtube an.
Schau Dir die Pages z. B. von Jazzthing, Jazzpodium, Jazzpages, Jazzdrummerworld oder Downbeat an.
Du wirst mit Anregungen überschüttet werden.
fwdrums
eines tages werd ich mich rächen, ich werd die herzen aller mädchen brechen.
Liebeskummer oder zu viel Rammstein gehört?
fwdrums
Diese ganzen Zerstörungsorgien waren schon immer pubertärer Quatsch und zudem, vielleicht von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, wohlfeil inszeniert. Egal, ob das jetzt Keith Moon, Stewart Copeland oder der heilige Hendrix war. Oder glaubt jemand, daß Jimi rein zufällig ein kleines Fläschchen Brennspiritus in der Hosentasche hatte als er seine Strat flambierte? Copeland hat mal in einer Playbackshow eine Bassdrum zersägt, angeblich aus Protest weil sie nicht live spielen durften. Ich habe mir damals jede Kröte abgespart, um mir ein Set kaufen zu können und fand die Aktion sehr peinlich und affig.
fwdrums
Das Problem bei Medina ist, daß offensichtlich ganz unterschiedliche Sachen unter dem Label verkauft werden. Ich hatte z. B mal ein Medina Ride, das den alten Zultan Ajas entsprach. Die Chance, daß beide aus derselben Schmiede kamen war sehr groß. Das Teil klang richtig gut. Ich habe aber auch schon Medinas angespielt, die imho wirklich nur zum Einschmelzen taugten.
fwdrums
Wenn's klappt - wovon ich mal ausgehe - werde ich dort sein. 2009 war das zwar eine sehr überschaubare Angelegenheit, aber es ist ja fast vor der Haustür. Und als Kontrastprogramm direkt nach dem obligatorischen Mume-Besuch ist es eine charmante Abwechslung.
O.k., rote Nelke
fwdrums
Hallo Karl,
das war ein super Statement!
Bist Du wirklich erst 19?
fwdrums
Ihr seid ja total wahnsinnig!
Monitor putzen - Becken putzen - Auto waschen.
Wahrscheinlich putzt Ihr Euch auch noch die Zähne!
fwdrums
Das Gadd-Modell... Wer damit etwas anfangen kann, möge sich melden.
Yep. Klingt voller als viele andere Besen und fühlt sich beim Spielen gut an. Liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich nicht besenspielen kann.
Nylonbesen sind ja hübsch, aber zum Wischen hat die wohl ernsthaft niemand geschaffen. Der grobe Dreck lässt sich aber gut wegfegen und für Fassenacht sind die Farben optimal
Die gelben und roten von VF sind katastrophal. Es gibt welche von Latin Percussion, welche mit weißen und welche mit schwarzen "Drähten". Die funktionieren 1a. Sie klingen natürlich anderes als die Mättlbesen, aber das ist ja wohl auch Sinn der Sache.
Besen mit Holzgriff sind für mich schwierig zu handeln, weil die Balance für mich nicht stimmt. Allerdings habe ich nur ein paar, daher - vergiß es einfach.
fwdrums
Website -> Musik -> Klick -> WOW!
Sauber!
fwdrums
BTW: kenne keinen der beiden... ist das jetzt schlimm?
Nein, schlimm ist das nicht, aber Dir entgeht bei beiden angenehmste Trommelkunst.
Benutz mal die Suche. ![]()
fwdrums
Du machst das ja schon so, daß es für Dich paßt. Ist doch prima.
1.Habe ich keine Lust meine rechten Ridepatterns wieder neu auf links zu lernen
Das verstehen ich nicht so ganz. Viele Ridepatterns entsprechen doch im wesentlichen Hihatpatterns -
von Patterns mit Glocke mal abgesehen.
Wo wäre denn da das Problem?
fwdrums
Zudem habe ich gehört (es steht nicht in den Bedingungen) das Fallhöhen von 2m einzukalkulieren sind.
Mmhhh. Wenn es nicht in den Richtlinien steht, wie soll man es dann "einkalkulieren"?
Zudem kommt mir das arg viel vor. 2 m ist eine menge Holz. Da würde schon verdammt viel zu Bruch gehen.
fwdrums
Scheiß' drauf, geh' ein Bier oder eine Limo trinken und such Dir eine neue Band! Alles andere ist in diesem Fall nur "Waiste of fuckin' time and money". Steck' deine Energie in neue Projekte!
Wenn dir das zu viel Stress ist, entscheide dich dazu, dich nicht auf dieses Kindergarten-Niveau downzugraden und vergiss den ganzen Quatsch.
So oder ähnlich würd ich's halten. Hefte das unter "allgemeine Lebenserfahrung" ab, lerne was daraus, richte Deinen Blick nach vorne und geh in den Keller trommeln. Je länger Du damit rum machst, desto mehr blockierst Du Dich. 200 € sind viel Geld, aber wenn Du zum Anwalt gehst, wird eh nicht mehr viel davon übrig bleiben. Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre ein "vernünftiger" Brief, wie ihn Korki vorgeschlagen hat. Wenn das nüscht nützt: abhaken.
fwdrums
Edith: Dieser Beitrag und der folgende vom TS haben sich überdingst. Smouve: Well done.
Ich wette mit Dir um 5k, daß es drüber geht!
fwdrums
Edith meint, ich wäre nicht nur gierig, sondern auch noch doof. Was sollte ich mit 3 BD, wo ich doch nur zwei Füße hätte. Die Edith ist manchmal gar nicht so ohne, das alte Luder.
Da fehlt nur noch ein 14*14 ST ![]()
fwdrums
mla nlicken
??? Interessant. Ich hab einfach mal nlnklicktn und bin mir sicher, daß das mal Omis Obstschale war.
Ich weiß aber nicht wie die klingt. Evelyn Glennie würde sie wahrscheinlich nur gefallen, so lange sie taub ist.
fwdrums
Um was geht es denn?
Das, was Du beschreibst: Genaun darum geht's nicht. Die Aussteller wollen und müssen Ihre Deals machen. Messe ist erst mal Business und dann kommt lange nichts. Und das ist auch gut so. Für das, was Du beschreibst, wurde der Publikumstag eingeführt. Eigentlich eine prima Lösung. Das Konzept funktioniert aber in Ffm nicht mehr, weil mindestens die Hälfte der Besucher an den Fachbesuchertagen eben keine Fachbesucher sind. Die Aussteller bezahlen nicht horrendes Geld, damit Ihre Instrumente von Heerscharen stockbewaffneter Trommelfans verprügelt werden. Im Endeffekt führt das dazu, daß die Aussteller sich abschotten und nur noch mehr oder minder "geladene Gäste" auf den Stand lassen. M&T geht da z. B. schon stramm voran und das wird sich imho immer mehr verbreiten, falls sich die Messeleitung nichts Praktikables einfallen läßt. Ein Freund von mir war jahrelang Aussteller auf der Mume. Ich kann seinen Groll über die Situation gut verstehen.
fwdrums
Eine Messe ist im eigentlichen Sinn eine Veranstaltung für Fachpublikum und nicht für Endverwender.
Wesentliches Ziel: Neuheiten präsentieren, Verträge abschließen. Nicht: Ware über den Tresen verkaufen.
Das kann schon deswegen nicht funktionieren, weil die Aussteller sonst ein Riesenlager mitführen müßten.
Umgangssprachlich werden bestimmte Veranstaltungen Messe genannt, bei denen Endverwender Waren
kaufen können, z. B. die bekannten Veranstaltungen auf Marktplätzen, bei denen von Pfannen über
Klamotten bis zu Eßbarem und Weihnachtsschmuck so ziemlich alles angeboten wird.
fwdrums