Beiträge von fwdrums

Ich finde, das sieht mit den Woodhoops klasse aus. die Hardware könnte noch einen Tick eleganter sein,
    z. B. matt gebürstet und kein schwarzer Sockel. Dann kostet es noch mal mehr. Unfaßbar - wahrscheinlich
    bald halb so viel wie ein dw. Ogottogott!

fwdrums

P.S.: Ich finde so was nicht. Das kommt zu mir.

Moin,

über einen Test in Drumhead bin ich auf folgendes gestoßen:
    Whitney Drums Nesting Penguin Series .Der Witz
    Man kann alle Kessel ineinander stapeln und es
    gibt spezielle Hardware, so daß alles schön kompakt und
    schnucklig ist. Irgendwie hipgiggig, aber doch anders.
    Und das Ganze gibt's auch in - für ein Travelkit - Maxigrößen.

Kein Witz
    der Preis - oder vielleicht doch?

Möglicherweise kommt Whitney ja auf die Mume. Ich würde
    so ein Set gerne mal in natura sehen & hören.

fwdrums

Ich habe ein Super Kick 1 und das Resonator Resofell auf einer 18er Oak und spiele damit Popzeuch.
    Das funktioniert 1a und es ist erstaunlich, was aus dem Ding rauskommt. Ich finde das SK1 hat mehr
    Ton als das PS3, es klingt für meine Ohren runder. Allerdings nehmen stärker vorgedämpfte Felle
    wie SK1, PS3 oder gar Emad oder SK2 mehr vom Charakter der Trommel weg. Ab einem bestimmten
    Punkt klingt das dann alles sehr ähnlich.

Ich kann mir nicht recht vorstellen, daß ich mit dem SK1 einen traditionellen Jazzbassdrumsound
    hinkriege, aber was Verwertbares ungefähr in der Richtung schon.

fwdrums

Hier mein Senf:
    Ich hatte ein Tom in 14*4. Das Sustain war eher kurz. Ich glaube, daß dies an der sehr geringen Kesseltiefe lag.
    Ich habe ein Standtom in 16*13 und mehrere in 16*16. Das 13" tiefe hat das längste Sustain.
    12er habe ich in folgenden Tiefen: 6einhalb, 9, 10. Hier kann ich kaum einen Unterschied feststellen.
    Diese Vergleiche sind nur bedingt aussagekräftig, da unterschiedliche Haltesysteme und Kesselhardware
    Material und Konstruktion ganz bestimmt einen großen Einfluß nehmen. Und jetzt was ganz Kluges:
    Das Sustain einer Trommel ist daneben wesentlich von Fellen, Stimmung, insbesondere dem Verhältnis
    von Schlag- und Resofell, ggf. Dämpfung und der Spielweise abhängig. Wow.

So ein Mist, daß sich die Realität oft so hartnäckig der Theorie widersetzt.
    fwdrums

Um mal zum Thema zurück zukommen, kann ich auch den Ratgeber vom T.... empfehlen.

Mich würde ja schon mal interessieren, wieviele saubere Messdaten den Sounddiagrammen bei den Holzarten zugrunde liegen.
    Meine Vermutung: Null. Daür wurde wahrscheinlich umfangreiche "Erfahrungen" eingebracht. Man sollte immer dran denken, wer der Absender
    der Botschaft ist.

Kretzi74 hat recht.

fwdrums

Moin town,

Schläge hast Du jetzt genug bekommen.
    Lies Dich hier mal etwas ein und dann nimmst Du einen trommelspielenden Freund, Bekannten oder Verwandten,
    der Dich beim Schlagzeugkauf unterstützt. Vielleicht findest Du ja hier übers Forum ein nettes Mitglied aus Deiner
    Nähe, das Dir helfen kann.

So wie ich das verstehe, fängst Du bei Null an. Es kann also sein, daß Du nach drei Monaten feststellst, daß Trommeln
    zwar ganz nett ist, aber Du doch lieber Sänger oder Astronaut werden willst. Solch unerklärliche Phänomene gibt's
    tatsächlich. Daher empfehle ich Dir ein gebrauchtes Set zu kaufen. Das kannst Du im Falle des Falles mit keinem oder
    geringem Wertverlust wieder verkaufen. Bei Neuware ist das fast unmöglich. Zudem bekommst Du i. d. R. beim
    Gebrauchtkauf mehr für Dein Geld - fachkundige Beratung vorausgesetzt.

Zu guter letzt: Den Tip mit der Suche kannst Du vielleicht nicht mehr hören, aber es ist doch ein guter. Deine Frage
    wurde hier im Forum in dieser oder sehr ähnlicher Form schon zigmal gestellt und beantwortet. Deshalb gibt's auch
    diese Kommentare. Der Ton hier ist rauh, aber herzlich.

Willkommen Im Forum
    fwdrums

Furchtbar diese Rumheulerei!
    Die Gesellschaft ist der Markt. Wenn diese schrecklich ist, muss diese angegriffen und in Frage gestellt werden.

Heidenai, socht der Schwob - oder so ähnlich.
    Und wer ist die Gesellschaft? Eine anonyme Masse oder die Summe der Individuen. Von einem davon haben wir's hier. Keiner muß ein unangenehmer Zeitgenosse sein, aber jeder kann - ganz nach den persönlichen Vorlieben. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Und schick mir bitte ein paar Tempos, Danke
    fwdrums

P.S. Wie geht das eigentlich, die Gesellschaft in Frage stellen? Danke für die Erläuterung.