hm. und dann mit sting in einem thread...
Dave hat außerdem noch den besseren Barbier.
fwdrums
hm. und dann mit sting in einem thread...
Dave hat außerdem noch den besseren Barbier.
fwdrums
Wg. Holz: Die Holzart wird imho hinsichtlich ihrer Auswirkung auf den Sound vollkommen überschätzt.
Hier meine Empfehlung:
Deine Soundvorstellungen sind in erster Linie abhängig von Deiner Spielweise, der Stimmung und den Fellen.
Erst dann kommt nach meinen Erfahrungen das Kesselmaterial ins Spiel.
Und hier der unvermeidliche Tipp für alle Lebenslagen: eine gebrauchte Supra. Die geht eigentlich immer und für alles.
fwdrums
Na ja, ich habe ein paar Becken, auch teure, die ich gerne feingetunt hätte oder gänzlich anders gestylt - soweit das möglich ist.
Das sollte imho schon jemand sein, der Ahnung von der Materie hat. Ein versierter Werkzeugmacher wäre da nicht der Mann der
Wahl für mich ![]()
fwdrums
Mann Mann Mann!
Mein lieber Scholli!
ei-ei-ei-ei-ei
fwrums
Trommelmäßig ist das natürlich top!
Bei "ausgewildert" ist mir das zu viel Gefuddel. Das klingt zu viel nach Schlagzeuger.
"wack MC" gefällt mir viel besser, weil's mehr auf den Punkt kommt und einen stärkeren Groove hat.
Das finde ich weitaus musikalischer. Der Rapper ist mir zu klischeehaft. Das habe ich alles schon
tausedmal gehört. Aber Rap ist nicht meine Baustelle. Von daher einfach ignorieren ![]()
fwdrums
die "verwirrten" sitzen allerdings in politik und wirtschaft und zählen als vorbilder.
von daher ist die vorbildnahme nicht dem adressaten vorzuwerfen sondern dem absender.
glückauf
No.
So einfach ist die Welt nicht. Erstens sind die meisten schon lange keine Vorbilder mehr und
Deine Argumentation entbindet von der persönlichen Verantwortung. Und das ist nur in
Ausnahmefällen des Lebens "erlaubt".
Schluckauf
fwdrums
Da sind die Geschmäcker verschieden. Gerade die exotische Note gefällt mir persönlich gut.
Stangenware gebt's zur Genüge. Nach meinem Gusto könnte der Crash-Effekt/Rauschanteil noch
etwas größer sein. Aber wie gesagt...
fwdrums
Beim Lesen von Post 81 (Jürgen K.) mußte ich abbrechen.
Bevor ich meine kostbare Lebenszeit mit so einem verdreckten Dreck verschwende
(nichts gegen Dich Jürgen, sondern die Rechtsverdreherei im allgemeinen),
nötige ich die Beteiligten dazu, mir je zwo Bier zu spendieren und diese gemeinsam
zu konsumieren. Tags drauf kaufe ich ein neues Set , wenn die Kohle nicht reicht
halt gebracuht, auf Pump oder wenn's sein muß Platin.
Allein schon das Lesen bereitet mir körperliche Pein.
fwdrums
Moin,
da ich einige Kandidaten besitze, die eine Nachbearbeitung vertragen könnten, wollte ich mir mal einen Überblick
darüber verschaffen, wer so was macht. Johann VDS wäre meine erste Wahl gewesen, aber leider ist er verstorben.
Ich kenne die Website von Helge Dichanz , das war's aber auch schon.
Noch gefunden
Mike Skiba
Michael Paiste
thx
fwdrums
Ich persönlich finde die von dir angesprochenen (älteren) Videos weniger ansprechend als dieses hier.
Mein Bigband- und ToP-Zeug ist imho einfaches Mainstream-Genudel.
Ja mag sein, daß das mainstreamiger ist, aber es ist musikalisch. Ich will jetzt nicht damit sagen, daß das neue Vid keine
Musik sei (die Diskussion wass überhaupt Musik ist mal ganz außen vor). Ich glaube, ich habe eine Vorstellung von dem,
was Du willst: ein freieres Spiel, das nicht an einstudierten Grooves hängt, kurzum Improvisation im Wortsinn mit Hand
und Fuß
Jetzt machen wir mal ein ganz großes Faß auf: Trommler wie Jack deJohnette, Bill Stewart oder
auch abgefahrenen "Kollegen" wie Ari Hoenig und auch traditionellere wie Jeff Hamilton zeigen wo's lang geht.
Improvisation ist Echtzeit-Komponieren. Man ist imho gut beraten, dabei den Begriff Komponieren in den Mittelpunkt zu stellen.
Phrasen, Melodien, Form, Dynamik und Wiederholung (!) bzw. Adaption machen die Angelegenheit griffig.
Kann sein, daß ich komplett daneben liege, aber ich glaube Dein Ansinnen rauszuhören. Du wirst das auch richtig gut
können, doch im Video bist Du noch davon entfernt. Mir fehlt da genau das Kompositorische, der rote Faden, das
Musikalische. Wahrscheinlich denkst Du, der Typ hat einen Knall, stellt Vergleiche mit absoluten Weltklassetrommlern
an. Aber an wem soll man sich orientieren? Barca oder VfL Osnabrück? Eben. Bei dem, was ich von Dir bisher gesehen
und gehört habe, hast Du das Zeug, richtig gut zu werden. Vom Schulterklopfen wird man nicht besser.
fwdrums
Über 3 Anlagen klingt der Sound bei mir alles andere als flach. Unausgewogen, gut - man hört halt die Toms nicht. Über was hörst du ab, fw?
Ich finde, ganz ehrlich, den Sound nicht schlechter, als manches mal in Matz' Videos, in denen er für gut befunden oder gar bewundert wurde.
Über Sinn und nicht-Sinn von Videos lässt sich Streiten.Und ob das Video eher meine Tief- als Hochphase widerspiegelt... ? Keine Ahnung.
Ich habe zwei kleine, aber ganz ordentliche Aktiv-PC-Boxen und mit denen klingt's flach (muß ich jetzt neue kaufen?).
Ob Videos von Matz oder Mutz flach oder steil bewertet werden ist mir eigentlich schnurz. Und außer über Fußball
streite ich über gar nix, am wenigsten über Videos. Wenn Du nicht weißt, ob das ein gutes oder schlechtes Vid
von Dir ist: Ich weiß es schon
Schau Die mal das Bigband- und das TOP-Video von diesem Mel Nik an...
Alles halb so wild
fwdrums
Cool wär's gewesen, wenn er ihn einfach umgefahren hätte!
political correctness ist langweilig
fwdrums
Nein Flosch, es geht darum, hier nicht auch noch die allerdämlichsten Fragen zuzulassen.
??? Wer entscheidet das?
Und welche Frage zählt zur Kategorie der allerdämlichsten?
Wollen wir dann mal vielleicht das halbe Forum löschen?
Mag ja sein, daß man bestimmte Sachen anders bewertet und man
selbst die ein oder andere Frage überflüssig oder dämlich findet.
Doch mit unseren eigenen Fragen wird's anderen genau so gehen.
Und wo ist das Problem, wenn ein 14-jähriger mal ein paar Fragen
"zu viel" stellt?
Gelassenheit ist eine Eigenschaft, die man nicht erzwingen kann
fwdrums
VORSICHT MIT DEM HILITE OBEN!
Wie meinen? Heißt das, daß der "Verkäufer" das Set gar nicht besitzt?
fwdrums
Das kann man so oder so sehen.
Bei dem was Schäuble so alles ausgeteilt hat, muß er den halt mal wegstecken.
Who cares?
fwdrums
Moin Jan Gast,
mmmh, der Sound ist unausgewogen und flach und Dein Spiel fällt ziemlich auseinander.
Das ist für mich Gedaddel. Macht ja nix, kann man ja mal machen, Hauptsache es macht Spaß.
Aber der Sinn des Videos erschließt sich mir nicht so ganz.
Die Kritik ist hart, aber berechtigt, weil Du's so viel besser kannst. Deine anderen yt-Vids
finde ich durch die Bank sehr ordentlich bis richtig gut. Du bist wirklich ein talentiertes
Kerlchen und es kann ja auch nicht immer Kaviar sein, aber einfach nur so mal im Topf
rumrühren ist für Deine Fähigkeiten zu wenig.
Sei anspruchsvoll, Du kannst es Dir leisten
fwdrums
Imho ein suuuper Kurs!
fwdrums
Hai...
hab mich auch mal dafür interessiert...
villeicht hilft dir diese review ein bischen weiter...
http://www.drummercafe.com/rev…-percussion-concepts.html
LG blablub
Danke für den Link. Das ist ein super Video.
Wieder 36 € gespart
fwdrums
Es geht um eine Alternative-Rockband.
Schau Dir doch mal die Songtitel Deiner Lieblingsbands an oder liess deren Texte durch und laß Dich
inspirieren (!). Schreib alles auf, am besten am Computer, kopiere hin und her, spiele mit Begriffen,
zwischendurch etwas googeln. Wenn dann nichts kommt...
Oder nennt Euch einfach The Beatles, dann habt Ihr gleich einen Prozeß am Hals und seid sofort bekannt.
Die Namensfindung gibt's dann als kostenlose Dreingabe.
fwdrums
Zitatvon Jürgen K:
...Das ganze Geschwafel soll nur davon ablenken, dass im Wesentlichen wie bei der Sommermode mal ein Zoll mehr oder weniger abgesägt wird und das dann angeblich der neueste Schrei ist und viel besser als alles andere zuvor.
...wenn das Personal dahinter nichts taugt...
Ich finde, daß gerade im beschriebenen Fall ein Zoll mehr oder weniger ziemlich entscheidend sein kann - insbesondere, wenn das Personal was taugt!
fwdrums