Mich kotzt es bloß an, wenn ein Haufen Kleingeister nichts besseres zu tun hat, als über einen monströs erfolgreichen Künstler herzuziehen. Sobald hier einer was gut kann und das auch noch mit vorzeigbaren Ergebnissen durchzieht, kommt eine gehirnamputierte Meute an und redet das aus purem Neid schlecht. Was für eine jegliche Kunst im Keim erstickende, unverantwortlich narzisstische und sadistische Einstellung ist das denn bitte schön? Ihr solltet Euch alle in Grund und Boden schämen!
Ich bin weder ein Kleingeist, noch gehirnamputiert, geschweige denn mißgönne ich Raab irgendwas. Ich erlaube mir nur, nach meinen Maßstäben - nach wessen sonst -, zu beurteilen, was Raab tut. Er selbst trifft fallbeilatige Urteile über andere und verhält sich leider oft unsäglich. Und ich muß mich für mein Staement auch nicht schämen. Raab sollte das für viele seiner schon tun. Und wenn er noch so viele Goldene, Grimmepreise und was weiß ich noch was bekommen hat: Das entschuldigt einfach nicht sein Verhalten. Genau so wenig dient als Entschuldigung, daß er das bedient - wie oben geschrieben - was der Markt verlangt. Dieses Denken mag betriebswirtschaftlich "richtig" sein, aber es entbindet doch keinen davon, verantwortungsbewußt zu handeln! Auch wenn der Markt auf diese schlechte Weise oft "optimal" bedient wird, so bleiben das einfach nur schlechte Beispiele. Und nein, das ist nicht naiv. Es geht auch anders, denn es liegt an jedem selbst. Ich bin einigermaßen erschrocken und verwundert über viele Statements hier im Thread. Daran werde ich mich nur schwer gewöhnen, aber das ist wohl eher mein Problem.
fwdrums