und ja, maple ist meiner meinung besser als birke
Noch mal: Ich mein's gut mit Dir und will Dir wirklich nichts Böses.
Aber solche Aussagen wie die obige sind krampf. Vanille ist besser als Schoko... Ich bezweifle zum einen,
daß der Unterschied zwischen Birke und Ahorn relevant ist, und zum anderen, daß Du ihn hörst. Macht
auch nix, denn das hast Du mit den meisten Trommlern gemein - mich eingeschlossen. Denn es gibt eine
ganze Reihe von Parametern, die für den Sound viel entscheidender sind als die Holzart. Such mal hier
im Forum nach dem Thema.
Mein Tip
Krall Dir einen netten Kollegen, der Dir hilft, ein gescheites, gebrauchtes Set der oberen Mittelklasse
oder der Oberklasse zu kaufen: Tama Starclassic Birke, Yamaha Dingens Absolute, oder ein Oak, Pearl MMX,
MBX oder wie die alle heißen, oder Sonor S-Classix, Delite oder, oder oder... Es gibt noch viel mehr. Und
auch hier in den Kleinanzeigen gibt's tolle und manchmal sehr günstige Sets.
Einen gescheiten Sound erhältst Du durch ein ordentliches Set, gute Felle, eine saubere Stimmung
derselben und - vor allem - durch Deine Spielweise. Guten Sound kannst Du nicht kaufen, den mußt Du
Dir erarbeiten: Blood, Sweat & Tears! Das ist wie beim 100 m-Lauf: Es gibt keine Abkürzung.
fwdrums