Beiträge von fwdrums
-
-
Vor ein paar Tagen kam spät abends ein relativ aktuelles Konzert der Scorpions auf einem Privatsender.
Ich habe das teilweise angesehen. Mmhh. Das regt mich nicht mal auf. Die Scorpions sind für mich
wie der Sack Reis in China, Ihr wisst schon, der, der schon mal umgefallen war.Dann lieber Wehen gegen Erfurt
fwdrums -
5 Uhr
Da kann die Snare schön nah an die BD und Toms ran, ohne was zu zerkratzen und der rechte Huf
kann ungehindert in die Bassdrum bollern.Jetzt sag schon: Was willst Du damit? Oder ist die Frage bedeutungslos und der Thread dient als
Basis für eine Studie der Verhaltensforschung?fwdrums
-
Da gibt's die wildesten Gerüchte. Ich habe mal gelesen, daß mehr oder weniger alles, was Ulle spielt,
nochmal aufwändig korrigiert werden muß. Zumindest soll das auf den neueren Produktionen so sein.
Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht.Sonst wär's ja auch kein Gerücht.
fwdrums -
Welche Toms&Cymbals haben ihren Stammplatz bei euch und dürfen auf keinen Fall im Set fehlen?
Auf keinen Fall fehlen darf Hardware. Genauer gesagt die richtige Hardware.
Ich hatte mal dummerweise die Hipgig-Hardware dabei aber ein normales 5-Piece-Set mit Rack am Start.
Das war plöt. Ein Tom oder Becken mehr oder weniger ist mir egal. Aber seither gilt bei mir:
Die richtige Hardware darf auf keinen Fall im Set fehlen.fwdrums
-
jetzt wo dus sagst, die Pattern wo er eig. die Bassdrum linear spielen sollte
Dann schenken wir ihm halt mal das .
Ansonsten: Hut ab. Bei dem Pegel könnte kaum einer irgendwas spielen. Geschweige denn Schlagzeug.fwdrums
-
Bei den Sleishmantoms kann man Schlag- und Resofell NICHT unabhängig voneinander stimmen.
Das ist für mich kein Nachteil (ich habe zwo Drum Research-Sets).Bei den Snares weiß ich's nicht.
Das müßte man sich genauer ansehen.Den Vertrieb in Deutschland hat Jellinghaus in Dortmund übernommen. Jellinghaus hat auch Drum Research "gebaut".
Afaik gab's dann Schwierigkeiten mit Sleishman wg. Patentverletzung. Offenbar hat man sich wieder lieb.
Ob man Trommlen bekommt oder nur das Doppelpedal. Da müßte man mal dort anrufen
fwdrums
-
Falls es interessiert: richtiges FF bei Sleishman , nicht nur bei Snares.
Ein DF-Member hat vor einiger Zeit auch eine "echte" FF-Schnarre gebaut. ich weiß nur nicht mehr, wer das war.fwdrums
-
Das mit dem Gold bei der Beckenherselltun steht z. B. hier .
Ich hatte über "Gold in Becken" vor ganz langer Zeit auch mal gelesen, allerdings im Zusammenhang,
daß unabsichtlich minimale Goldspuren in den Legierungen vorhanden seien, so als eine Art "Verunreinigung".Was sagt den Enzi & Gerald dazu?
fwdrums
-
Aber inletzter Zeit spielt mir der Meister öfter mal zu viel. Das gilt für obigen Clip und ebenso für die Jeff Beck Livesachen oder auch Jing Chi live. Da sind natürlich immer überirdische Momente dabei, die vor Musikalität und Geschmack nur sprühen, keine Frage. Aber unterm Strich würd mir's besser munden, wenn der Meister mal 25 % oder so weniger spielen würde.
Muß ich jetzt ins Gefängnis?
Hauptsache ich werde aus der Sekte nicht ausgeschlossen.fwdrums
-
Danke für den Link. Nette Versammlung der Obercracks.
Und Jeff langt ganz schön rein. Mein lieber Scholli.fwdrums
-
-
Von wegen "junges Alter".
Das ist wahrscheinlich auch gelogen.fwdrums
-
Die neuen Ajas sind gar nicht so trashig. Sie gehen imho in stark in Richtung Avedis. Das ist kein Witz. Ich würde die Zultans den Aveden vorziehen (auch kein Witz).
Die alten Ajas klingen etwas türkischer (schon wieder kein Witz), da war etwas mehr Dreck im Spiel.fwdrums
-
Danke. Very interesting.
Eins ist klar: Die Scorps wollten bestimmt alle brav ihre Steuern zahlen.
Aus welchem Grund sonst gründet man Stiftungen in Liechtenstein und engagiert Treuhänder.fwdrums
-
Ham die was mit der Steuer?
fwdrums
-
Ich finde auch, daß es eine bemerkenswerte Ausdauerleistung ist.
Nunja, und der Herr Crupads fällt hier sowieso regelmäßig auf, weil er mit Sicherheit besser ist als wir alle zusammen.
Ich glaube nicht, daß crudpats besser ist als wir alle zusammen (das glaubt er selbst ja auch nicht). Es ist aber auch egal was ich glaube.
Aber ich weiß, daß er ein verdammt guter Rockdrummer ist und wer möchte, kann das ja mal anhand der Mucke seiner Truppe überprüfen.
Ich finde, das lohnt sich.fwdrums
-
"Wir haben schon bessere Shows gespielt, aber diese wurde nunmal aufgenommen..." Wie geil ist denn die Aussage bidde.
Das haben Led Zeppelin über die Aufnahmen zu The Song Remains The Same auch gesagt. Und Recht hatten sie auch noch.
fwdrums
-
Sacrifice mit Trommelsolo ab 1:26
Den Innovationspreis gewinnt Mickey damit nicht, aber das rummst ordentlich und es ist sattes Powerdrumming mit richtig Zug am Seil.
Jou
fwdrums -
Schönes Vid, aber weggeblasen wurde da keinem was.
Dat war gemimt zum Playback.fwdrums