Beiträge von fwdrums

Hallo Matti,

das ist ordentlich und technisch hast Du ein paar nette Sahen ausgepackt.

Erlaube mir zwei Kritikpunkte:

• Der Groove geht ab und zu ein bißchen verloren, da es hie und da mal timingmäßig wackelt
      und es dann der Angelegenheit an Zug fehlt.
    • Die Fills sind für meinen Geschmack stilistisch öfters nicht passend. Da läßt Du dich zu sehr
      von dem leiten, was Dich spielerisch anmacht. Aber es dient nicht unbedingt dem "funky groove".

weiter so
    fwdrums

nochmal Vinnie Colaiuta bei Gino Vannelli - CD "Nightwalker"

Ist das sooo überraschend? Man muß sich nur mal ansehen, wen Gino noch so am Start hatte: den wundervollen Mark Craney, David Garribaldi, Graham Lear (kennt den noch jemand?) und Enzo Tedesco. GV ist selbst ein formidabler Drummer, was wohl für die Hauptamtlichen nicht immer ganz so einfach gewesen sein soll.

Ich war ziemlich überrascht, als ich gelesen habe, dass Simon Philips auf der "Alles im Griff"-Platte von Gerd Köster (den wahrscheinlich auch nur die Kölner hier kennen) trommelt.

Nix da! Das war der Frontman von Schroeder Roadshow. Eisenharte Konzerte & echtes Freaktum... Ist schon 'nen Moment her.

fwdrums

Ich finde die 10 Jahre alte DVD "What else" mit Steve Aleander um Längen besser.
    Vinnie C. holt mir (für meinen Geschmack) zu viel aus seiner Wundertüte.

Was ist das für eine DVD? Wo gibt's die? Danke für die Info.
    Die Ronnie Scott's finde ich prima, allerdings hätte man Vinnie ab und zu einen Arm auf den Rücken binden sollen (gleich kommt Maddin wieder an).

fwdrums

Wenn einem die Messe mal wieder so richtig auf den Zeiger geht, muss man es einfach mal rauslassen.... Click

Das nennt man wohl dann Gospel-Blast.

Ich zitier hier mal Herrn Cress aus den 80-ern: "Die Schwarzen können Schlagzeug spielen, da kommen wir mit unseren knochigen Fingern nicht ran"

Herrn Cress in Ehren, aber das halte ich für ein Gerücht. Den Gegenbeweis erspare ich mir. Er ist auch gar zu einfach.

Nowas zum Thema: technisch berauschend, musikalisch für mich meist ungenießbar.
    Die Geschmäcker...

fwdrums

Mach Dir keine Sorgen, Maddin.

Meine lästerlichen Äußerungen werden Simon nicht um den Schlaf bringen, geschweige denn sein Denkmal beschädigen.
    Ich selbst bin ja einer, der eifrig daran mitbaut, nämlich als ausgewiesener Simon-Fan.
    Ich hab ihn bestimmt schon 10 mal live gesehen und mein erstes Aha-Erlebnis hatte
    ich mit ihm bei Jeff Becks Space Boogie (There & Back ~ 1980).
    Umso mehr wurmt es mich, wenn er mich mal nicht flasht....

Und 18er Bassdrums haben selbstverständlich eine Berechtigung,
    z. B. als Beistelltisch oder Hängetom.

Was dachtest Du denn, was ich damit mache?
    fwdrums

Ja genau, dieses interessante Video hat mich davon abgehalten, mir PSP am Samstag "um die Ecke" anzusehen.
    Das ist imho genau das unsäglich verkopfte Zeuch, daß Simon auf seinen Soloplatten zum Besten gibt (Ausnahme: Vantage Point).
    Daß die Drei äußerst talentierte Instrumentalisten sind, steht außer Frage. Nur mit dem Komponieren ist es bei Simon manchmal so eine Sache...
    Gerade Pino hätte ich mir schon mal gerne angehört...

Schön, wenn's den Besuchern gefallen hat.
    fwdrums

Zitat

Schon alleine um fw_drums zu ärgern, hier der offizielle Gotthard-Thread.

Nur weil ich die todlangweilig, pomadig und überflüssig wie einen Kropf finde? Nein, der Thread ärgert mich nicht.
    Ich hatte das Vergnügen, die Schweizer im Vorprogramm einer Rockband zu hören und zugegeben, der Sänger ist wirklich gut - richtig gut.

Das war's auch schon. Ich möchte Euren Sektenfred nicht weiter durch ketzerische Äußerungen stören.
    Viel Spaß mit den Alm-Öis hier. :)

fwdrums

Ein "Fehler" (jetzt hier mal in Anführung) bringt mich nicht um. Es geht um was anderes: Berührt mich das, was ich höre oder nicht? Wenn's mit Fehlern passiert: auch gut. Wenn's ohne Fehler nicht passiert: auch nicht gut.
    Es kann aber durchaus sein, daß die Anzahl und die Relevanz von Fehlern sich auf meine "Berührtheit" auswirkt. :)

So einfach ist meine Welt
    fwdrums

Außerdem halte ich's bei Musik, wie Bill Shankley bei Fußball: Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.

Metallica-Fan oder nicht, Deine Weisheit erschließt sich mir nicht.
    Wenn z. B. Blackmore live das Smoke-Riff an einer Stelle (unabsichtlich?) mal einen
    Halbton tiefer spielt, dann ist das einfach falsch. Punkt. Und wenn James gruselig
    intoniert ebenfalls. Philosophische Betrachtungen über Original, Werktreue und
    künstlerische Freiheit sind unterhaltsam und bisweilen interessant,
    hier jedoch nicht zutreffend.

Hoffentlich habe ich jetzt nicht den faslchen Ton getroffen
    fwdrums

Mir wären es die 40-80€ weniger net wert, wenn ich zusehen müsste falls Garantieansprüche geltend werden.

Mir sowieso nicht. Diese Pedal ist auch nicht für mich gemacht.
    Ich warte sehnsüchtig auf das erste Doppelpedal für zwei linke Füße.

Und dann schaun mer mal
    fwdrums