Beiträge von fwdrums

Die Schweiz an sich ist very special und die Welscher sind's noch mal mehr.
    Ich habe da viele lange, manchmal etwas hitzige, lustige und viele gescheite Gespräche mit meinen Freunden & Beklannten geführt und bin zu folgendem
    soziologisch-statistisch-politisch-kulturell abgesichertem Selbstbildnis der Welschen gekommen:

Die Francoschweizer sind die besseren Schweizer.

• insbseondere besser als die Deutschschweizer, denn die sind einfach zu deutsch und ausnahmslos überheblich.
    • insbesondere besser als die Franzosen, denn die sind einfah zu fränzösisch und denen fehlt das Schweizerische.
    • insbesondere besser als die Italoscchweizer, denn... Italoschweizer? Gibt's die überhaupt?
      (Diese wiederum halten sich selbstverständlich für die besten Schweizer. Ich sagte mal zu einem, daß er doch eigentlich Italiener sei. Es kostete mich einige Biere und viel rhetorische Überzeugungskraft, um diesen Fauxpas wieder auszubügeln).
    • Die Francoschweizer sind eigentlich überhaupt die Allerbesten (Das stimmt natürlich nicht, denn das sind doch - wie alle wissen - wir!).

Kleine Anekdote: Ich war im größten Buchladen in Neuchatel und fragte nach deutscher Literatur. Die Verkäuferin führte mich zum Katzentisch, einem Regal von ca. 50 cm Breite und mit ca. 30 Büchern bestückt.
    Neuchatel war die Heimat von Dürrenmatt!!! Dort gibt es ein großes Dürrenmattzentrum! Na ja, zumindest haben sie mich nicht geschlagen. Für Nichtschweizer: Die Sprachgrenze ist gerade mal einen Steinwurf entfernt.

Egal, ich liebe menie Welschen
    fwdrums

Was ist der Unterschied zwischen Romandie und Welschschweiz / Welschland?
    Das sind imho zwei Namen für dasselbe.
    Übrigens ja, Mme kommt aus La Chaux-de-Fonds / Neuchatel.
    Letzteres ist wirklich ein äußerst nettes Fleckchen Erde.

fwdrums

Zum Jojo-Zitat:

Nun ja, das ist nur die halbe Wahrheit. Ich kenne nicht viele Wahnsinnige, die alte Fumas horten, um sich dann mit neuem und mittelaltem Materail eigene Versionen zusammen zu schrauben und damit alle Eventualitätetn auszuprobieren.
    Aber gewiß, geübt hat er auch viel, viel mehr als wir.

fwdrums

ich halte es für viel sinnvoller, zusammen mit dem einzelhandel über zb. über ein entsprechendes edu-programm multiplikatoren anzusprechen

Ja, das mag eine Alternative sein. Allein mir fehlt der Glaube.
    Und wenn ich mir die Sonor-Page anschaue... Wie hoch ist denn da der Nutzwert im Vergliech zu Vic Firth oder Meinl? Das hätte man alles schon längst für ein vergleichsweise schlangkes Budget machen können, wenn das Thema so wichtig wäre.
    Messe ist immer sechsstellig, da kann man was sparen. Aber es ist auch ein katastrophales Signal wenn der vermeitnliche (?) Platzhirsch das Feld aufgibt.
    Und wenn man mit (Unterstützung von) Ausbildungsprogrammen oder Roadshows wirklich eine halbwegs sinnvolle Abdeckung erreichen will, reicht das Messebudget bei weitem nicht aus.
    Imho wird das alles so nicht rund. Doch ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
    Sonor tritt den Rückzug bestimmt nicht freiwillig an. Sie müssen eine schlechte Nachricht als gute verkaufen. Gar nicht so einfach.

fwdrums

Danke maggus.
    Zum NDR? Keine Ahnung. Unser Bassist kümmert sich um diese Kontakte.
    Wg DA: War nett, aber "feucht" auf der Mathildenhöhe (super Location!).

Gruß
    fwdrums

Unsere nette kleine Bänd nontoxic wird heute Abend um 21 Uhr mit zwei weiteren Bands in NDR2 (Radio) in der Sendung Soundcheck Musikszene Deutschland vorgestellt.
    Und voten kann man dann auch noch und zwar auf dieser Page .

fwdrums

Edith: neuer Link eingefügt.

Ist ja schon gut. Ich wollte halt auch mal Macho sein. Man kann nicht alles können.
    In echt bin ich im Großen & Ganzen sozialverträglich, stubenrein und recht günstig im Unterhalt.

Ich möchte meine Mitrentner in Schutz nehmen, die hier unberechtigterweise zur Zielscheibe von Spott und Kritik wurden.
    Der Imageschaden wird durch Hopfenkaltschalengetränke reguliert.

fwdrums

Mensch beaterkatze, Du hast ja wirklich überhaupt keine Ahnung vom Leben.
    Das müssen wir schleunigst ändern. Also sieh zu, daß Du künftig mal beim MHS vorbei kommst. Ist ja nicht auszuhalten.

Jetzt mal der Reihe nach:

Frau -> Lebensaufgabe: schön sein
    Mann -> von Natur aus: intelligent
    Frau -> Zeit -> alt
    Mann -> Zeit -> interessant

Du siehst, Männer werden mit zunehmendem Alter - ich kürz das jetzt mal ab - besser.
    Frauen hingegen... Du erkennst das Problem.
    Das abnehmende Interesse der Männer an älter werdenden Frauen ist somit keinesfalls moralisch verwerflich, sondern faktisch naturgegeben.
    Wir können da nichts für, auf Dauer ist die Natur stärker!
    Trotz aller Brisanz hat die Situation auch was unglaublich Erleichterndes: Ich muß nicht schön sien, es reicht vollkommen, wenn ich intelligent bin.

Mann sein, das wäre toll
    fwdrums

Womit habe ich mich eigentlich jemals bei einem der Stammtische blamiert ?(

Na ja, Du gibst diesem Haufen Wahnsinniger jedes mal eine Heimstatt für diesen Tag.
    Hast Du schon mal drüber nachgedacht, was Deine Nachbarn seither über Dich denken?

Mit "blamieren" bist Du noch ziemlich gut bedient. In Bayern droht Dir bei sowas die Ausbürgerung,
    in der katholischen Kirche die Exkommu.., der Rausschmiß und vor 500 Jahren wär's der Scheiterhaufen gewesen.

Noch mehr?
    fwdrums

Hallo One,

ich finde, Du hast Recht, was den Ton angeht. Es entsteht kein Schaden, wenn man freundlich ist und Platz nach oben ist hierfür im DF in vielen Fällen.

Es ist doch wohl legitim ganz platt zu fragen - Habe 1400 Euro, welches Set würdet Ihr dafür kaufen?

Es ist legitim, aber auch ein bißchen platt.
    "Ich habe 20 Lappen. Welches Auto soll ich kaufen?"
    Der Lude sagt: "Einen gebrauchten Ferrari. Unbedingt rot und mit Liegesitzen"
    Der Mann vom Bau: "Einen Pritschenwagen. Hanomag, Baujahr 62. Ds siond die besten!"
    Karl Napp: "Einen Golf Jahreswagen. Länger mach ich's eh nicht mehr."

Die Antworten sind alle interessant und die Empfehlungen für die Antwortgeber bestimmt genau richtig. Aber was bringt das dem Fragesteller?
    Es sei denn, er ist bereit, auf Lude umzuschulen. Dann sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus.

Zielführend wird's wenn die Frage präzise ist:
    "Hey Jungs, ich möchte für kleines Geld groß ins Ludengeschäft einsteigen und so 20 Lappen für eine Karre rasuhaun.
    Fahren, tiefer legen, flach legen - das muß die Kiste bringen. Was empfehlt ihr?"

Wenn jetzt der rote Ferrari für 20 Lappen kommt, dann ist's o.k.

Ist doch alles ganz einfach
    fwdrums

Edith meint, das ich einfach zu langsam bin. Herr K. hat sinngemäß schon...