Es war wieder sehr nett bei Maddin und seinen mittelmäßigen Hessen.
Die Sets waren sehr gut.
Force
Das Force klang in meinen Ohren schön rund, Toms und BD ergaben ein stimmiges Bild. Es wäre allerdings nicht nötg gewesen, das Ding - nur um Maddin zu gefallen - auf grün umzulackieren.
Wahan Acryl
Ipos Wahan war zwar unsichtbar, aber unüberhörbar. Mit den Emperors auf Toms und Schnarre ist das ein richtiges Rock-Killer-Set: fett und brachial laut. Allerdings muß ich Ipo leider der Memmenhaftigkeit bezichtigen. Er langt rein wie ein Metzger, schockt alle Anwesenden durch unangekündigte BD-Attacken und schont sich selbst mit Earplugs. Das sind genau die Typen, die fünf Runden Schnaps ausgeben und selbst nur Wasser im Glas haben. Tolles Set.
Sonor Phonic
Klingt wie gewohnt. Die BD hat nicht so tiefe Bässe, aber ein sehr gutes Durchsetzungsvermögen, vor allem wenn Anthrax oder Enso-Bob sie prügelt. Die S-Classix Schnarre in 5 (?) fand ich sensationell. Super Ansprache, angenehmer und druckvoller Sound. Jou.
Schnarren
Mich interesseierte insbesondere die Alu-Yamaha 3455 (5,5 tief) im Vergleich zur Supra (5 tief) und zur Yamaha Messing (COB - Paul Leim Sig., 5,5 tiel). Die Stimmungen waren verschieden und auf der Supra war ein Evans G1 statt Amba coated. Das macht einen Vergleich schwer. Dessen ungeachtet lag für mich die Yamaha Alu zwischen der Supra und der Paul Leim: nicht so trocken wie die Supra und nicht so klingelig wie die Paula. Mein "Testsieger" hingegen war die von Willi W. himself tiefergelegte Sonor Force von Enso: super Teil! Wir hatten auch noch eine Rarität am Start eine 7,25er Sonor Lite in Rosewood von Holzmichel, leider etwas verbastelt und mit unsauberem Teppich. Trotzdem ein feines Teil. Weiterhin eher selten in freier Wildbahn anzutreffen: die Horst Link Sig. von Danile S.
Wunschzettel
Hier noch meine Wunschliste: Bob, schenke mir bitte die Force und die tolle Pearl mit den Tubelugs, Nilslaterne sende bitte die S-Classix frei Haus und leg noch das Hi Definition Ride, Daniel pack schon mal die Horst Link Sig und das andere Hi Definition Ride ein. Einem von Euch beiden schick ich das schlechte dann zurück.
Rentner
Wie bereits erwähnt, mußten die zwo Restrentner früh nach Hause. Der Rollator fuhr leider (?) sehr zeitig. Und deshalb bekamen wir unser Dessert auch vor Eurer Vorspeise, aber das macht ja nix, weil wir ja früher ins Gras und so... Dafür sind wie auch viel länger tot. Schon mal drüber nachgedacht? Hüni habe ich vermißt. Jürgen K. mußte als Gastrentner herhalten und Gernots und mein Geschwätz ertragen. Mal schaun, vielleicht verklagt er uns ja noch...
Es war wie immer sehr spaßig und vielleicht kann ich die Heimleitung dazu überreden, das nächst mal etwas länger bleiben zu dürfen.
fwdrums