Ihr kriegt's wieder mal nicht gebacken und die Lösung muß sofort her.
No Prob. Ab 250 $/Session kannst Du mieten was Du brauchst:
J.R., Erskine, Brechtlein, Kennedy, Wackerman, Garibaldi, Ndugu...
miet & greet
fwdrums
Ihr kriegt's wieder mal nicht gebacken und die Lösung muß sofort her.
No Prob. Ab 250 $/Session kannst Du mieten was Du brauchst:
J.R., Erskine, Brechtlein, Kennedy, Wackerman, Garibaldi, Ndugu...
miet & greet
fwdrums
...aber er ist 15 und hat sicherlich in seinem Leben noch nicht wirklich arbeiten müssen für das Geld, das er zur Verfügung hat - wünschen wir ihm, daß er etwas von der Wirklichkeit kennenlernt - ...demnächst...
ich finde es nicht unverschämt, sondern einfach unerfahren!
Pele hat mit 15 bei Santos gespielt und war mit 17 Weltmeister. Tony hat mit 17 bei Miles gespielt.
Was hätten wir zu denen gesagt? Daß es unverschämt ist, im Endspiel zwei Tore zu schießen?
Daß er gefälligst mal langsamer Ride spielen soll? Und das zwar nicht auf einem Con, sondern einem Stagg?
Wie immer: mitten aus dem Leben.
fwdrums
Mit 15 darf man kein Spizz spielen, weil man mit 15 noch keine Ahnung hat.
Ein 15-Jähriger muß eine Joey-Snare spielen, weil... nein darf er auch nicht, weil wenn er's macht, hat er ja keine Ahnung.
Darf ein 15-Jährige PST 3... sry., nee, darf er auch nicht wg. keine Ahnung.
Einzige Lösung: Wir müssen den 15-Jährigen sagen, was sie spielen sollen, oh sry. es muß "müssen" heißen.
Am besten, ein 15-Jähriger fragt halt mal im DF, was er spielen soll. Ach nein, geht auch nicht, weil der DF-Pawlow-SUFU-Chor sofort losröhrt.
Gottseidank bin ich keine 15 mehr und Gottseidank habe ich die Ahnung - wie wir alle hier - mit Löffeln gefressen.
Viel Spaß mit den Tellern
fwdrums
Nur Evans nimmt Öl. Alle anderen kochen mit Wasser, sprich: Da ist nur Luft.
Daß die Dinger Hydraulik im Namen führen, ist sachlich gerechtfertigt, hat
aber wohl eher einen werblichen Hintergrund. Die könnten genau so gut Esso heißen (oder Hasso weil sie so tumbf sind).
fwdrums
"es wehre"???
Interessante Variante. Schlag's doch mal der Duden-Redaktion vor.
fwdrums
Wahrscheinlich hat er eine Speed King *gesehen und in Ermangelung einer sichtbaren Feder... Hydraulik!
fwdrums
*Wie hieß das 80er Pendant von Tama? King Beat?
???
Du meldest Dich an, bittest um Tipps und teilst gleichzeitig mit, daß Du eine der absoluten Oberklassenmaschinen "nicht mehr brauchst".
Das Pedal kann dem Preis nach nur eine Giant Step Triple oder eine überteuerte "normales" Giant Step oder ein günstiges
Middlepedal sein. Zwei der drei Dinger sind wirklich sehr speziell. Und mit günstigen Pedalen kennst Du Dich nicht aus.
Ja, das klingt sehr überzeugend.
Aber wahrscheilich liege ich total falsch.
Hier ein vorscghlag zur Güte ![]()
fwdrums
Wenn Du Dir mit 15 eine Dofuma für 950 € leisten kannst, kannst Du auch jemanden dafür bezahlen, Dir eine für 200 zu kaufen.
Fake? Ferien? Fielleicht!
fwdrums
Hallo MR-Drummerin,
die Regular-Ajas, die ich kürzlich anspielte waren ausnahmslos gut. Bei den alten Ajas -
die nochmals deutlich billiger waren (14 HH, 16 Crash 20 Ride für ~120 €), war
die Streuung extrem, das stimmt. Für mich persönlich besteht ein riesen Unterschied
zwischen Regular und Brilliant. Letztere sind nichts für mich.
Ich habe mich zudem mal ausgiebig der Yin-Serie gewidmet. Und auch die sind außerordentlich
gut. Bisher habe ich die aus Überheblichkeit verschmäht. Selbst schuld.
Möglicherweise gibt's ja demnächst noch was Neues von Zultan...
Gruß
fwdrums
Ich war am Samstag im MS und irrte etwas planlos durch die Trommelabteilung.
Im Vorbeigehen streifte ich das hier . Und das ließ mir keine Ruhe, so daß ich's gestern
zusammen mit dem kaufen mußte.
Ich habe inzwischen recht viele Billig-Ajas. Das sind wirklich super gut klingende Becken.
Ich hab das 17er mit dem verglichen. Da war einfach kein qualitiativer Unterschied!
Ich weiß, das glaubt mir wieder keiner. Es soll dann mal später keiner kommen
und sagen, ich hätt's nicht gesagt.
fwdrums
Ach schade. ![]()
Der Beitrag oben war eher irionistisch.
Ih verhalte mich jetzt ordnungsgemäß.
fwdrums
80 Schüler bei 43 €/Stück in der Woche macht im Monat 13.760 €.
Man will ja auch mal Urlaub haben und ein bißchen krank feiern, sagen wir im Schnitt 10 Lappen pro Monat (= 120.000 € Umsatz p.a. als One-Man-Show).
Kommt Jungs, das ist ein erbärmliches Jammern. Ich habe Bekannte, die verdienen nicht mal 9.0000 im Monat!
Mist, schon wieder aufs falsche Pferd gesetzt.
fwdrums
Edith: Domtom hat's schon gesagt.
Bin ruhig.
fwdrums
So eine Stickhaltung wie im Video sieht man nicht allzuoft
Würde wohl heutzutage "extreme closed grip" heißen.
Ansonsten schöne Musik!
Man sieht aber auch sehr gut, daß er den Stick gaaanz locker hält. Die Finger lassen dem Stock viel Spiel und der Drehpunkt ist wohl sehr weit hinten "in" der Hand.
Mit Schraubstock-Grip wäre das auch kaum zu spielen.
Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, welch unterschieliche Techniken mit Erfolg angewandt werden.
fwdrums
Danke Dr. Trippledouble. First Hand Informnation ist durch nichts zu ersetzen!
Ein Freund von mir bekommt als Mietmusikant ~350 €/Gig. Und damit zählt er bei uns schon zu den besser verdienenden Mietmusikern.
Mehr als 12 Gigs im Monat kommen so gut wie nie vor. Macht also maximal 4.200 € im Monat.
Bei "nur" acht Gigs sind's 2.800 €. Alles Umsatz, alles brutto. Das ist kein Hungerlohn,
aber richtig reich wird man damit auch nicht.
fwdrums
Zwo Sachen:
fwdrums
Tolles Beckensetup, auf Paiste als Swish wäre ich nicht gekommen.
Der gute Sound liegt natürlicha auch am Bediener.
Danke Mr. Brush.
1a Kundenservice!
fwdrums
Wg. 18er BDs: Der Gernot hat's gesagt. Das kann, aber das muß nicht.
Ich weiß nicht, ob 18er so das relevante Thema für alle ist.
Ich fand den Ride- und Hihat-"Shootout" gut. So etwas interesseirt doch wahrscheinlich mehr MHSler,
als wenn Gernot und ich unsere formidablen, unfaßbar gut klingenden und auch höllisch
scharf aussehenden Jazzsets mitbringen.
Jürgens Vorschlag finde ich prima: Sonor-Schnarren-Contest oder Artverwandtes wie
z. B. nur Metallsnares oder... irgendwas mit Snares halt.
Aber falls gewünscht: Ich scheue mich keinesfalls, das brutal gute und schönste Jazzset ever mitzubringen.
fwdrums