Jemand, der vor lauter Schnäppchengeilheit nicht gelesen hat, daß nur ein gescheites Becken dabei ist.
fwdrums
Jemand, der vor lauter Schnäppchengeilheit nicht gelesen hat, daß nur ein gescheites Becken dabei ist.
fwdrums
Das ist ein zweischneidiges Schwert. Ich fände es o.k., wenn klar kommuniziert würde, welche Katze im Sack ist. Aber geht das überhaupt?
Da steht im Laden ein schwarzes Sonor mit sehr ähnlichen Größen und sehr ähnlicher Konfiguration, wie's Phil spielt. Und da ist auch ein Schild auf dem der Name des Herrn steht, als Special Edition, Signature Kit - als was auch immer.
Und dann steht irgendwo vielleicht auch, daß das Ganze auf der xxx7er Reihe basiert. Welcher Eindruck entsteht für einen jungen und wahrscheinlich in Equipment-Fragen eher unerfahrenen Drummer? Genau: daß es sich hier um ein Set handelt,
wie's der Meister selbst auch spielt. Dieses "Mißverständnis" ist nicht zu verhindern, es ist vielmher beabsichtigt. Es wäre nur zu Umgehen, wenn Sonor deutich mit drauf schreibt: Hey, das sieht nur so aus! Es hat mit Phils Set nicht so phil gemein!
Diese Variante ist eher unwahrscheinlich. Die Verführung nennt sich Marketing, wie ich finde hier eine schlechte Ausprägung davon. Daß es anders geht zeigen die "echten" Sig.-Kits wie, das schon erwähnte Simon-Philipps-Set oder das Steve-Smith-Set.
Das ist die ehrlichere Variante, aber auch die, mit der viel weniger Geld verdient wird.
Was lernen wir daraus?
K.A., ich lern da gar nix, draus. Ich kauf keine gefaklten Joey-Chad-Phil(?)-Sets.
Gestern nicht, heute nicht & morgen hoffentlich auch nicht.
fwdrums
Wenn keiner was dagegen hat: Ich würde kommen.
fwdrums
Ja, sehr unterhaltsam.
Das Blöde ist, daß es ähnliche Bilder gibt, auf denen ich drauf bin ![]()
Das ist die bittere Wahrheit
fwdrums
on-topic again: hier kann man mal sehen, was so ein snare-teppich aushalten muss (slo-mo pics): http://www.youtube.com/watch?v=STSWLX23xqc&feature=related
Super Aufnahmen!
thx
fwdrums
Es ist kein Practice Pad, sondern eine Schablone, mit der Du "Klangzonen" mit einem Filzstift o. ä. auf Deiner Snare markieren kannst.
Ich halte das Produkt für überflüssig, weil man hört, wie es klingt, wenn man die Snare an unterschiedlichen Stellen anspielt.
fwdrums
Wie oft ist es denn gestattet?
thx
fwdrums
Goil. Muß ich. Schnell!
fwdrums
The kit retails for $1,659 and has a MAP price of $999.
Dafür gibt's kein SQ2-Logo.
fwdrums
Ich schlag Dich.
Ein Bekannter von mir war kürzlich im Werk. Dort wird wohl noch viel & auch viel Gutes produziert.
Er war - obwohl eher Sonor-kritisch - very impressed.
fwdrums
"Place the template on the drum head and trace each cut out area with a felt tip pen for permanent markings or a pencil for temporary guidelines. If the template becomes faint or the drum head needs replacing you can simply retrace the template over and over again."
Mir diesem "Template" kannst Du Deine Snare anmalen. Und die Folie sagt Dir auch, wie's dann klingt, wo Du die Kringel hinmalst. Das Teil löst ein schwerwiegendes und jahrelang vernachlässigtes Problem aller Schlagzeuger.
Die einzige konventionelle Lösung dieses trommlerischen Gordischen Knotens, die ich kenne, wäre: Draufhauen und hinhören, wie's klingt. Die Nachteile dieser Methode liegen auf der Hand:
- es geht schnell
- man kannn kein zusätzliches Equipment dafür beschaffen
- niemand verdient was dabei
Jeder der drei Punkte allein wäre schon ein K.o.-Kriterium und erst alle drei zusammen...
Hinzu kommt, daß dies den liebgewordenen Gepflogenheiten des DF diametral entgegen läuft.
Schließlich sind wir Weltmeister darin, über kein Problem so lange zu diskutieren, bis es schließlich eins ist.
Daher meine Empfehlung: unbedingt kaufen!
fwdrums
Aber paß auf: Das ist kein Practice Pad. Probleme mit Practice Pads können bei weitem nicht so schnell gelöst werden.
Hier mein Senf:
wenn Du mit Stöcken spielst, wirst Du als Begleitung zu einer unverstärkten Akustikgitarre mit immer zu laut sein, egal, welche Snare Du spielst.
Kompromiß: Rods
Lösung: Besen
Besen sind eine prima Sache. Sie
- eröffnen neuen Horizonte.
- sind billiger als eine Snare
- sind transportfreundlich.
Und falls mal ws dreckig ist, kann man sie auch gebrauchen.
fwdrums
Vorweg: Ich habe keine Ahnung von Gretsch.
Ein Händler, der wirklich sehr viele Gretsch-Sets aller Preisklassen verkauft, teilte mir gegenüber vor vier Wochen mit, daß die Verarbeitung der hochwertigen Taiwan-Gretsch-Sets durch die Bank deutlich besser wäre, als die der USA Custom-Sets.
fwdrums
Ich finde das trotzdem unbefriedigend, da wird erst hin und her diskutiert, bis jemand sagt, er hätte eine Lösung, aber genau die wird dann geheim gemacht.
Gabriel verdient ihre Brötchen mit Drumbau, -reparaturen etcpp.
Es gibt Köche, die verraten ihr Rezept und andere tun es nicht. Beides ist o.k.
Außerdem hat sie wirklich schon etliches fundiertes Know-how hier im DF gepostet.
Und kein Koch verrät all seine Rezepte...
fwdrums
Bitte der 19.!!!!
fwdrums
Natürlich meine ich t.
Aber ich bin Franke, daher muß ich auch wenn ich t meine d schreiben. Daß Hessen das dann nicht mehr verstehen, ist schon klar.
Ich darf ja nichts Unmögliches von Euch verlangen.
Es heißt ja auch Lodda.
fwdrums
Darf's was Gebrauchtes sein?
Für ~350 € bekommst du in der Bucht z. B.
HH Zildjian Avedis New Beart 14"
ein 20er Ride Paiste 2002 oder 3000 oder ein Zildjian Avedis Medium
ein 16er Crash aus o.g. Serien
Das sind gute Standards und wenn man etwas wartet, kommen die irgendwann zum geeigneten Kurs angeschwemmt.
Bei Paiste 2002 und den 3000ern kannst Du wenig falsch machen, weil die Fertigungstoleranzen gering sind.
Die Aveden streuen etwas breiter.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ein Blick zu Ufip Class lohnt imho immer. Die passen ebenso ins o. g. Budget.
Qualitativ fährst Du damit besser als Fame oder PST oder oder oder. Wobei die Zultans schon ganz o.k. sind.
Dennoch würde ich gebrauhcte Aveden und gute Paistes und Ufip Class immer bevorzugen.
Geschmacksache
fwdrums
Wie schon gesagt: eindeutig d.
Apropos d:
Kann mal jemand im Threadtitel Stu am Ende ein t* gönnen?
Der schafft doch nich bei de Lufthansa!
fwdrums
thx@Gernot
Das kommt davon, wenn man immer besserwisserisch die Klappe aufreißen muß.
Warum muß das eigentlich immer mir passieren?
Wg. Saturn 20er BD:
Ja das ist wirklich verrückt. Lt. Aussage meines Hausdealers gibt's derzeit in Europa keine Saturn Shellsets mit 20er BD.
Wenn das stimmt, hat wohl wer ordentlich gepennt oder keine Ahnung vom Markt.
Das Saturn ist imho ein richtig gutes Set mit einem sehr guten PL-Verhältnis.
Zwar kein Saturn, aber ein Orion-Schnäppchen, wobei die Größen nicht jedermanns Geschmack sein werden.
fwdrums
RMV und Rocket Shells haben nichts gemein.
Afaik hatten oder haben die nur den gleichen Verterieb in D, nämlich Box of Trix.
Es kann aber sein, daß es von RMV ebenos Carbon Drums gibt, dat weiß ick nickt.
Und zu weiter oben: Allein die Tatsache, daß jemand Carbon Drums anbietet, hetßt nicht, daß es ein "guter" Hersteller sein muß.
Man kann das ja auch richtig schön schlecht machen. Ich denke mit Grauen an einen "beeindruckenden" Hersteller in der Chinesengasse auf der diesjährigen Mume.
fwdrums