Beiträge von fwdrums

Ich bin nicht der Gerald, sag aber trotzdem was :)

Das ist eine schwabbelige Beyer-Klemme. Die absorbiert die Vibrationen offensichtlich ganz gut.
    Wir hatten es damals, als ich das Ding noch in der BD hatte, gecheckt und nichts Negartives feststellen können.

Hatte ich das nicht schon mal erwähnt?
    fwdrums

Tut euch selbst einen Gefallen und klebt das gewinde in dem bereich ab in dem die Becken sind!

Ich habe bestimmt 20 Jahre lang meine Becken in einem Case mit einem nackten Metalldorn transportiert.
    Kein Keyhole, keine sonstigen Schäden.
    Was mache ich falsch?

fwdrums

Ich lege bei kleinen Päuschen während der Proben oft mein Pad auf die Snare.
    Das verkürzt mit die Weile und die Päuschen bleiben kurz - garantiert.

fwdrums

Ob des guten Tipps beantrage ich Vollzugsaussetzung für den Anwalt!

fwdrums

Die Pads sind aus alten Ami-Reifen und Abfallholz. Dafür kosten sie auch nur 24 - 59 $.
    Deine Variante hingegen ist zum Einpennen.

fwdrums

Hallo dutchskater,

falsch machen kannst du nichts, für Rock und etwas ruhiger gehen alle drei. Am wichtigsten ist, daß Du Dir Zeit zum Stimmen nimmst und viel rumprobierst.
    Die Emperors haben mehr Ton als die Pinstripes. Die PS 3 habe ich nicht mehr so genau im Kopf.

Du wirst gleich eine Menge Fragen beantworten müssen, Du kannst aber auch einfach in den Laden gehen, Dir einen Satz kaufen und loslegen.
    Man kann auch verschiedene Felltypen mischen, ja das geht. Einige halten das für eine mit der Todesstrafe bedrohten Tat, daher ist das nur was für Mutige.

Viel Spaß
    fwdrums

Jetzt stell nicht so ketzerische Fragen und gib vor allem keine Antworten darauf. Wenn wir das alles wüßten, worüber sollten wir denn hier diskutieren? Du untergräbst das Forum mit solchen Anfeindungen!
    Dicker Kessel laut, dünner resonant, mit Backstein tiefer, mit Stabilisator leichter, mit Reinforcement Hoops trockener, mit Emad gleich, ungebohrt lebendiger, mit Toms toter, vorne höher, hinten tiefer....
    Hätte, hätte Herrntoilette

Woher soll ich das denn alles wisen?
    fwdrums

Ihr seid auf dem falschen Anker, äh Dampfer. Das Bild von dab weiter oben gibt Hilfe.
    Ich fotografier das Ding und bring'smorgen mit.

Hey Leute, das ist nur eine ausziehbare Metallstange, die in die BD montiert wird. Das ist das simpelte Hardwareteil, das je "erfunden" wurde.

fwdrums

Stabil & praktisch
    Noch was zum Stabilisator: Zum einen bleibt die Dämmung dort wo sie hin soll und zum anderen kann man daran sehr gut ein Mikro befestigen. Und gleich vorweg: Mit einer weichen Beyerklemme gibt's da auch keine hörbaren Vibrationen.

Toms auf der BD, ja oder wie?
    Ich spiele öfter dieselbe Bassdrum (Yamaha Oak 22") mit Rack und mit direkt montierten Toms. Schlag- und Resofell sind nach der Simon Phillips-Methode (gerolltes Handtuch mit Gaffa) gedämpft. Weder ich, noch der Mixer haben je einen Unterschied gemerkt.
    Das heißt nicht, daß es nie welche geben kann, sondern nur, daß sie in dieser Konstellation für mich nicht wahrnehmbar sind.

fwdrums

Ich habe heute früh einen BD-Stabilisator aus einer BD demontiert, weil das gut Stück verkauft wird.
    Damit müßte doch ein ähnlicher Effekt wie mit einem Stein zu erzielen sein, nur daß diese Stange viel leichter und somit Gig-freundlicher ist.
    Ich werde demnächst mal rumprobieren und anschließend drüber berichten.

fwdrums