Beiträge von fwdrums

    Zu 5b - Der zeigt da 16tel, nix Triolen. Das ist ja das Nette.


    Nowas: Claus Hessler spielt zwar kein minutenlanges DB-Gewitter, aber in Fills und Grooves kommen schon mal ausgiebigere DB-Figuren vor. Er spielt die meist RRLL. Beim Doppelschlag wird einer mit der Spitze und einer mit dem Ballen ausgeführt.
    Warum? Weil es für ihn so einfacher ist als RLRL. Das geht mir nicht so....


    fwdrums

    Hallo Helmi64,


    wenn ich das richtig interpretiere, spielst Du im Moment "nur" zu Hause und nicht in einer Band. Das spielt imho eine gewisse Rolle...
    Wenn Du Dich in der Rockband gegen zwei laute Gitarristen behaupten mußt, brauchst Du sicher andere Becken, als wenn Du im Keller ein bißchen rockig spielen willst.
    Die Empfehlung PAISTE Rude z. B. ist für Letzteres eher grenzwertig. Damit die klingen, mußt du schon anständig hinlangen. Am besten kaufst Du gleich einen ordentlichen Gehörschutz mit. :)


    Im Ernst: Such Dir einen Trommler in Deiner Nähe und frag ihn mal nett. ob er Dir mal ein paar Becken ausleiht. Es gibt auch Musikläden, die die Bleche mal mit nach Hause geben.
    Am besten ist es, die Becken in dem Kontext zu hören, in dem sie auch gespielt werden.


    fwdrums

    Wenn dem übungseifrigen und dem weniger talentierten der Mund offen steht, dann meistens doch auch dem "normalen" Publikum, das mit Schlagzeug sonst eher weniger zu tun hat.


    Dem "normalen" Publikum ist's in der Regel wurscht, was der Typ hinter den Trommeln macht. In erster Linie werden die Frontleute wahrgenommen, was imho vollkommen o.k. ist. Die Sache muß rund laufen und die Mitmusikanten müssen sich wohl fühlen. Das sind die wichtigesten Aufgaben des Trommlers und das gilt für die meisten Stile. Otto Normalhörer nimmt vom Trommler dann Notiz, wenn er showmäßig in den Vordergrund tritt. Das kann durch ein Solo, durch ein auffälliges Set oder oder oder... geschehen. Wenn Steve Gadd oder Steve jordan bei Clapton spielen, werden die meisten EC-Fans kaum den Namen der Herren kennen. Hauptsache das Konzert war gut. Das zählkt letztendlich - und das ist gut so.


    fwdrums

    Ich behaupte frech, dass es vielleicht 3 Leute hier im Forum gibt, die spieltechnisch an den Herrn Spears rankommen. Wenn überhaupt...
    Vermutlich dürften 80% hier nichtmal sein Set vor dem Gig auf und danach abbauen :whistling:


    Ich dachte darüber wären wir weg. Vielleicht gibt's überhaupt keinen, der spieltechniscch an Spears rankommt. Na und? Darf man deswegen keine Meinung dazu haben, die etwas anderes als Bewunderung ausdrückt?
    Das ist deprimierend.


    Ich will sein Set gar nicht abbauen.
    fwdrums

    Ich auch nicht. Natürlich spielt er solide, aber ich sehe in ihm kein Können das ein Dw Endorsement Rechtfertigt ?(


    Es gibt keinen zwingenden Zusammenhang zwischen Können und Werbung. Glaubst Du wirklich daß Steffi Graf die beste Köchin ist?


    fwdrums



    P.S. Spears ist nicht mein Fall, aber trommeln kann er schon gut.

    Ja Herr Schmidt spielt anständig, finde ich auch.
    Die Zeiten, als Trommelschmeißen was mit R&R zu tun hatte, sind lange vorbei (Gab's die wirklich?). So was ist für einen gesetzten Herrn wie den Herrn Schmidt eher peinlich, finde ich.
    Daniels', was wolltest Du jetzt eigentlich sagen?


    fwdrums

    fw- schäm Dich, Du hast den Thread nicht wirklich gelesen.


    Sonst hättest Du gewusst, dass ich den Namen Moffett schon auf Seite 23 angebracht habe.


    Setzen 6!:D


    Abgelehnt.
    Vorne war's nur eine Behauptung. Wie Du hier liest, braucht man im DF jetzt einen Beweis für diese.
    Also höchstens 5.


    Außerdem habe ich den Thread ganz gelesen. Allein dafür sollte ich einen Preis erhalten.
    fwdrums

    Ich habe ein paar ältere von den Teleskop-dingern. Vielleicht noch ein Punkt zum Überlegen:
    Das Gute ist, daß es keine Stangen gibt, die hinter dem Gelenk rauskommen. Das erleichtert oft den Aufbau.
    Das Schlechte ist, daß die Teleskoparme immer eine Mindestlänge haben. Das erschwert manchmal den Aufbau.


    fwdrums


    Auf denen schon seit geraumer Zeit der Charlie gar nicht selbst trommelt...
    Was hier peinlicher ist, lass ich mal im Raum stehen. :whistling:


    Ja wer macht das dann?
    Ich dachte im Studio geht's, weil da kann man ja probieren bis der Arzt komnmt und mit ein paar technischen Helferlein schafft's Charlie bis ins Ziel.


    Ich habe in letzter Zeit einige Stones-DVDs angeschaut: Es ist erstaunlich, was man nach so langer Zeit alles nicht kann. Unfaßbar!
    Die Herren sind legenden und die Band eine Institution. Und nur unter diesem Gesichtspunkt ist das alles tolerierbar.
    Ich finde Charlie und Keith unterhaltsam und hege Sympathie für sie, aber sie würden sofort aus jeder Stones-Coverband fliegen.


    Die Stones haben richtig Mut. Wow!


    fwdrums


    Sollten wir das nicht irgendwo anders hin verlegen?