Beiträge von fwdrums

Die 3er-Päckchen sind schön homogen, doch streuen die Eigenschaften innerhalb eines Modells, z.B. 5A, sehr weit, für meinen Geschmack viel zu weit. Es ist mühsam bis unmöglich z. B. vier 3er-Packs mit den gleichen Eigenschaften zu finden. Wahrscheinlich gibt's vorher überhaupt keine Selektion und der ganze Baumstamm wird durch die Sticksmaschine geschoben. Was rauskommt, wird computergesteuert in 3er-Päckchen selektiert und so wie die vom Band fallen in die Kiste gepackt.

So stellt sich Klein-Kläuschen die Stockproduktion vor
    fwdrums

...
    Wie machen das eigentlich die Schweizer? Die haben 3 Sprachen, Deutsch, Französisch und italienisch, und dann wahrscheinlich auch noch jede in zahllosen Dialekten... Oh-oh... :D

In diesem Fred fehlt noch ein wesentlicher Beitrag:
    Die Schweizer haben vier offizielle Sprachen, Rätoromanisch gehört auch dazu.*

fwdrums

*... und noch viel mehr Dialekte und die wollen Dich weder verstehen, noch wollen sie, daß man sie versteht.
    Dafür wissen und können sie alles besser. Die Deutschschweizer sind die besseren Deutschen und die Francoschweizer die besseren Franzosen, die größte Beleidigung für einen "Italoschweizer" ist es, ihn als Italiener zu bezeichnen. Die Deutschen stehen in der Beliebtheitsskala der Schweizer mit einer Wurzelbehandlung auf Augenhöhe und sind noch unbeliebter als die Österreicher. :)
    Trotz aller Demütigung, die ich erfahren durfte - immerhin haben sie mich nicht ignoriert - liebe ich meine Schweizer. Ehrlich!
    Zum besseren Verständnis unserer Nachbarn empfiehtlt sich als Lektüre "Geo Spezial Schweiz" und "Grüezi Gummihälse!: Warum uns die Deutschen manchmal auf die Nerven gehen" von Bruno Ziauddin. Beides informativ, unterhaltsam und kurios. Im Sommer fahr ich wieder hin und ich freue mich jetzt schon! Ob sich die Gastgeber auch freuen... :)

...
    mir leuchtet der Sinn dieser Teile abgesehen von der Elektroabteilung eher dahingehend ein, miserable Schlagtechnik abzumildern.
    Ob es dann nicht sinnvoller wäre, die Schlagtechnik zu optimieren frage ich mich allerdings ernsthaft...

Jetzt habe ich doch noch einen Grund gefunden: Kann irgendwer für 13 € seine Schlagtechnik verbessern? Ich jedenalls nicht. Von daher...
    Mmanchmal mach ich Sachen intuitiv richtig und weiß es dann gar nix mehr.

Es gibt Tage, da bin ich von mir selbst überrascht
    fwdrums

...
    Aber dein Einwurf fwdrums find ich sehr interessant! Erklär das doch bitte was ausführlicher, denn bevor ich jetzt Mutmaßungen anstelle, wie du das gemeint haben könntest(Meinst du, dass es Bands im geiste der alten Musik sind, oder dass die eh alle nur von den alten geklaut- oder vorsichtig gesagt: sich-inspirieren-lassen- haben?)... würde ich das lieber von dir selbst hören. Evtl sollte man dazu einen neuen Fred erstellen.
    ...

Ich sitz zwar schon am MHS-Rentnerstammtisch, aber ich besitze CDs die nach 2000 erschienen sind - und das zwar nicht nur Best Of... und Remastered... :)
    Ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, nur so viel: Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, entwickelt sich Neues auf Basis des Bisherigen. Das ist der Normalfall. Oft wird aus vorhandenen Zutaten ein neues Gericht kreiert. Ein gutes Beispiel dafür sind für mich Queen, Police und die Beatles. Diese drei Bands (ich weiß, es gibt noch viel mehr) haben für mich eine sehr hohe Eigenständigkeit und haben mit bekannten Gewürzen ein schmackhaftes neues Süppchen angerührt. Dann gibt es natürlich eine ganze Menge Künstler, die fortwährend bereits bestens bewährte Rezepte kredenzen. Beispiel hierzu: Thunder oder King Karma oder.... (diese Liste ist viel länger). Einigen zeitgenössischen Künstlern wird das Label "Neues aus der Rockwelt" angepinnt - und sie werden auch von Presse und Publikum entsprechend gefeiert - und ich empfinde das Gegenteil dabei. Beispiele: Soundgarden - Superunknown - das war eine 70er Platte oder auf Deine Vorschläge zurück zu kommen: z. B. Kravitz und Audioslave. Von den hier von mir genannten Bands habe reichlich CDs, maße mir daher ein Urteil an, das wie immer höchst subjektiv ist. Ich erwarte auch nicht, das jeder immer was Neues macht (oft reicht für den Genuß auch die bestens bewährte Spezial mit extra Käse), doch sind viele Neue eigentlich schon uralt.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Kein Hund interessiert sich für Euer Gründungsdatum.
    Knackige Beschreibung von Band und Mucke, überzeugende Aufnahme - am beste live -,
    wenige, aber aussagekräftige Referenzen und ggf. Rezensionen. Was Ihr nicht habt, bleibt weg.

that's it
    fwdrums

Ich glaube, irgendwer hat sich beim Notensatzprogramm vertippt.
    Was ich höre, sind handelsübliche Beats. Triolen spielen dabei eine eher untergeordnete Rolle.

Vielleicht hab ich auch was an den Ohren...
    fwdrums

Das ist später aufgenommen, aber das meiste davon IST altes Zeugs.
    Wenn heute ein 74 Käfer (das ist ein Auto) produziert wird. Ist das dann ein altes oder ein neues Auto?

on topic
    Super Fred.

fwdrums