Beiträge von fwdrums

    Wo schlägst Du denn Deine Crashes an? Eben.
    Anschlagswinkel, Bewegungsablauf und Kraft entscheiden, wie lange Dir Dein Jia gefällt.
    Nicht "durchziehen" und nicht "ins Becken rein spielen" erhöht die Lebenserwartung beträchtlich.
    Das Jia klingt vergleichsweise warm und weich - und so mußt Du es auch spielen. :)


    Weiterhin viel Spaß damit
    fwdrums

    Yep,


    wahrscheinlich nehmen sie deshalb bei matz jetzt zu. ;)


    LG


    Unerlaubter Tiefschlag! :)


    Und noch nerviger ist es wenn man sich tatsächlich mühe gibt zu antworten, und nicht mal ein DANKE kommt. Als wäre es selbstverständlich .....


    Noch schlimmer: Ich beantworte Fragen, ohne gefragt zu sein. Und das ignoriert nicht mal einer!



    Wo ist das Problem?
    Auch Kommunikationswege wie PM und SM sind nicht frei von Spam. Niemand hat per se ein Recht auf Kommunikation - und mit mir schon gar nicht. Wenn mich ein Telefonmarketingterrorist anruft, spreche ich einfach nicht mit ihm. Und unerwünschte Post, egal auf welchem Weg, bleibt unbeantwortet.


    Ich habe das Recht, meine Zeit nach meinem Gusto zu verschwenden.
    fwdrums

    ... und dann muss man sich auch nach dem Nutzen fürs Geld fragen.


    Nein muß man nicht. Wer sich über Logoauffrischen etcpp ernsthafte Gedanken macht, hat solche Überlegungen bereits weit hinter sich gelassen.
    Fragt doch mal mittellose Künstler. Die malen Euch Logos im Dutzend für zwo Bier und eine Curry. Auch Zildjian auf Stagg - alles egal.


    Ich habe viele durchgewichste Felle. Kann jemand Remo-Logos?
    fwdrums

    Hi Sebo,


    hier ein paar Links:


    Jazz
    http://www.spirit-of-jazz.de/
    Da kann man auch mal anrufen. Der Typ ist nett und hat Ahnung.


    Rock
    http://www.musikladen-frankfurt.de/
    Frankfurter Freaks. Mein Liebling.


    alles
    http://www.jpc.de/
    http://www.grooves-inc.com/index.php
    http://www.soundsbest.de/


    Fusion aus Amiland
    http://www.audiophileimports.com/


    Blues & Southern
    http://www.baerchenrecords.de


    Blues, Folk, Rock
    http://taxim.com/start_de.htm


    gebraucht
    http://www.funrec.de/shop/


    all-time-fav
    http://www.zweitausendeins.de/


    Es gibt aucfh ein paar gute ebay-shops für Jazz und fast alles


    Viel Spaß
    fwdrums


    ...Aber wo hat man die Gelegenheit auch "Custom-Set's" zu sehen und anzutesten...


    Auf der Messe testen ist illusorisch. Neben den von Luddie genannten Einwänden haben die Aussteller meistens was dagegen - und das zu Recht.
    Falls das noch nicht erwähnt wurde: Eine gute Auswahl an Exoten (und auch Konventionellem) hat i.d..R. das Drumcenter Köln. Vorher anrufen klärt die aktuelle Lage. :)


    Viel Spaß beim Konsum
    fwdrums

    Ein Drehmomentschlüssel ist eine StimmHILFE. Er ersetzt nicht das Stimmen mit den eigenen Öhrchen.
    Er ist auch nur dann eine Hilfe, wenn die Felle, die Gratungen und die Gewinde und deren Schmierung in Ordnung sind.
    Ich habe stillschweigend vorausgesetzt, daß hierüber Einigkeit herrscht (ist doch ein Trommlerforum, oder :) ).
    Ich habe Schlagzeuge, bei denen die o. g. und seltene Konstellation auftritt. Von daher...


    Falls ich mit meinemn Drehmomentschlüssel eine Schnarre hindrehe, bei der das Eindrehen der Stimmschrauben um 1 cm variiert -
    und mir fällt das während des "Stimmens" nicht auf - steige ich um auf Blockflöte.


    In bester Stimmung
    fwdrums

    das ding ist ja noch unsinniger als die tension watch. ein drehmomentschlüssel mag in der theorie eine geniale erfindung sein, klappt in der praxis aber nur bedingt bzw. gar nicht.


    Die Tension Watch kriege ich nicht in die Gänge, den Drehmomentschlüssel von Evans hingegen schon.
    Kann sein, daß ich für Erstere zu doof bin und bei Letzterer gar nicht merke, daß es nicht funktioniert.


    Meine Beschränktheit kann bisweilen gar nicht überschätzt werden
    fwdrums

    Ich ließ mich vom Titel und der Beschreibung des Gigerbuchs zum Kauf verleiten und stellte fest, daß es Antworten auf Fragen gab, von deren Existenz ich nicht zu träumen wagte.
    Ich kenn bisher kaum was, das so grundlegend in die Materie einsteigt. Eine lohnenswerte Lektüre ist es allemal. Für das Alltagsgeschäft gibt's aber auch 1a Konfektionsware mit gutem Praxisbezug, z. B
    den Herrn Marron oder viele "Allgemeine Musiklehren".


    fwdrums


    P.S. Nicht daß der Eindrück entstände, ich verstände das alles. Es macht aber so einen Spaß, das alles zu lesen :)

    Man sollte bei den Zultans vielleicht noch erwähnen, daß sie sich deutlich massiver als die normalen Rods anfühlen.


    fwdrums

    Das Handsocic kann gar nichts ersetzen. Es wird meist von Perkussionisten als Ergänzung gespielt.
    Ich selbst spiele es in einer 3-Mann-Combo als einziges Instrument. Dabei sehe ich es einfach als Soundquelle
    und versuche nicht, einen Conguero oder Tablaspieler oder oder oder zu imitieren.
    Davon abgesehen, daß ich das auch gar nicht kann, würde ich's auch nicht tun, wenn ich's könnte.
    In einer anderen Band spiele ich mit einem echten Perkussionisten zusammen.
    Das ist eine vollkommen andere Maßnahme und das Spiel auf einem HPD hat damit nur wenig gemein.


    Zum Covern kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.


    fwdrums


    ich kann mich da nur anschließen.. ich hab die dw 9002 und sie is der hamma.. läuft super und fast unendlich einstellmöglichkeiten


    Das verunsichert mich immer.:-)
    Ich nehm die Dinger aus dem Karton und spiele sie so, wie sie sind. Eingestellt wird nur was, wenn sich was verstellt hat.
    Das ist kein Witz. Allerdings bin ich auch ein Lo-Speed-Trommler und es ist nicht so entscheidened, ob ich da noch 5 % raushole oder nicht.


    Hat bisher prima geklappt
    fwdrums

    Ich gestehe: Der Name Michael Urbano sagte mir bis gestern nichts. Seit gestern ist er auf meinem persönlichen Drummer-Radar.


    Nix geht über Musik
    Ich hatte das Vergnügen Vonda Shepard im Colos-Saal zu sehen - und zu hören. Das war ein sehr gutes Konzert mit einer bestens aufgelegten Frau Shepard und einer erstklassigen Band. Das Besondere dabei: Es ging den beteiligten Musikanten ausschließlich um die Songs: nullkommanull Ego-Gefrickel, sich-in-den-Vordergrund-spielen etcpp. Und Michael Urbano ist hier ein wahrer Meister. Kein Schlag zuviel, sehr kreatives Drumming mit schönen, runden Grooves, in die ab und an geschmackvolle und sparsame Tompatterns eingebaut oder mit Bongo-Akzenten verziert wurden. Er groovt auch bei langsameren Nummern, von denen es einige gab, wie die Hölle. Sein Groove sitzt immer schön "in der Mitte". Hierdurtch wirkt sein Spiel sehr souverän und ausgeschlafen. Er verbreitet dabei ein gaaanz entspanntes Timefeel und die Nummern kommen sehr aufgeräumt und luftig daher, auch bei "schweren" Grooves. Das ist gar nicht so einfach zu beschreiben. oder kurz: Man fühlt sich einfach wohl. Vonda offensichtlich auch, denn sie lobte ihren Drummer bei der Vortellung über den grünen Klee und das zu recht. Btw: Michael spielt open handed.


    Sound & Equipment
    Sein Sound war sehr vintagemäßig: rund, weich, warm und einerseits etwas dumpt, andrerseits jedoch immer transparent und exakt wahrnehmbar. Ich weiß, das klingt widersprüchlich. Ich habe mich selbst oft gefragt, ob das stimmt, was ich gerade höre :) Seine Drums waren von dw (BD mit einem Hänge- und eineem Standtom), die Becken von Ufip (Bionic - sehr erdig und sich homogen in den Gesamtsound einfügend). die Snare konnte ich nicht erkennen, aber es war eine mit einem Holzspannreifen und sie klang sensationell von ultrafettweich für Balladen bis knackig bei funkigeren Nummern und mit einem Crosssticksound, der mit die Tränen in die Augen trieb. Von der Optik könnte eine Craviotto sein, kann mich aber auch täuschen.


    Noch ein Wort zu charming Vonda
    Wer bei Vonda nur an Ally McBeal denkt, liegt ordentlich falsch. Vonda ist seit Mitte der 80er meine "persönlichiche Freundin" und ihr eigenes Material gefällt mir deutlich besser als das ganze Ally-Zeuch. Vonda ist eine hammermäßige Sängerin, die das live vollkommen locker und souverän rüber bringt. Dabei bewahrt sie immer Stil und Geschmack und ergeht sich nicht in akrobatischen Adlib-Orgien, wie es viele ihrer stimmgewaltigen Kolleginnen nicht lassen können. Während des Konszerts gab sie zwei- dreimal so richtig Gas und da nimmt man das auch tatsächlich wahr. Sie ist halt in erster Linie Musikerin und nicht Star. Die Dame hat Klasse, Stil und einen unglaublichen Charme...


    Ich bin froh, diese Perle gefunden zu haben
    fwdrums



    Edith meint, ich sollte das hier noch verlinken. Und das auch noch.

    Für mich ist das ein Widerspruch in sich.
    Bei Custom hätte ich gerne mein mundgeblasenes Set - und zwar gaaanz genaus so, wie ich's will.
    Wahrscheinlich will kein zweiter das genau so. Wo soll da die wesentliche Kostenreduzierung statt finden?


    Und ich bezweifle, daß viele Customhersteller zur Serienfertigung übergehen wollen.
    Frag lieber Thomann, wie der Preis für sagen wir mal 35 Superstars oder Bubingas oder Dingens ist.


    just my...
    fwdrums