Aufgrund der immensen Nachfrage, hier ein Auszug aus meiner Moongel-Pad-Sammlung:
Das Moongel Wasserbetten-Pad

Bekannt aus Funk und Fernsehen! Echt nur in transparent blau.

Das kommt zum Vorschein, wenn man das Blaue entfernt: die Moongel-Nacktschneckenansicht.
Das Moongel Saugglocken-Pad

Die Saugglocke ermöglicht die Montage an der Windschutzscheibe - innen oder außen!

Mit Schutzring, damit der Sauger heil bleibt.
Das Moongel Kuschelpad

Ich fasse das mal zusammen: Sie sehen hier drei total unteschiedliche Pads mit dem Namen "RTom Moongel Pad". Das ist marketingtechnisch ein ganz großer Wurf. Ich finde, andere Firmen sollten dem nacheifern. Wie wärs's, wenn Sonor unter SQ² einfach alles verkauft, vom 507 übers Delite bis zum äähm SQ². Da muß man sich nicht so viel merken und ist ja auch irgendwie egal, das alles.
Aus der Praxis für die Praxis
Das Blaue spielt sich, wie's aussieht. Der Rebound ist nur unwesentlich besser als bei Wasser. Die beiden anderen haben einen extrem hohen Schmusefaktor, wobei das Kuschelpad noch weicher und mein absolutes Lieblingspad ist. Leider sind das Saugglocken- und das Kuschelpad mehr oder weniger aus dem Handel verschwunden. Falls irgendwer noch ein Kuschelpad hat und es loswerden will oder weiß, wo es eins gibt.... thx
So weit, so gut
fwdums