Beiträge von fwdrums

Gut gespielt, sehr geschmackvoll und songdienlich. Bravo.
    Die Sängerin gefällt mir leider gar nicht. Auch bei ihr wäre weniger mehr. Seid Ihr sicher, daß sie ein Gewinn für Euch ist?

fwdrums

@fw jung,an`ne supra! wag ich nicht zu denken.und da ich grad auch eine alu erstehen könnte,natürlich im low budget segment,stell ich just in
    diesem augenment die Fe einen meter hinten dran...
    ich werd ja sehen,ob ich deine begeisterung auch nur ansatzweise teilen kann.bin auch sehr gespannt. ...

Dein Budget sind 150 €. Gebrauchte Supras gehen da so ungefähr los. Für 200 € gibt's garantiert was Gescheites. Der verehrte Herr Vogelmann ist immer gut bestückt mit ollen Supras. Eine Kontaktaufnahme könnte lohnen.

@ fw, again:kann Alu lautstärkemäßig mit Fe mithalten?(14x6,5)
    sag an,mein freund! :)

Mmmh. Sagen wir mal so: Ich hatte noch nie das Problem, daß die Supra zu leise gewesen wäre. Zur Einordnung: Sie tritt metallmäßig an gegen Pearl Ian Paice (=Stahltkessel 6,5), Yamaha Paul Leim (Messing, 5,5), Pearl Marvin Smith (Kupfer; 4).
    Wenn bei mir eine Trommel zu leise ist, hau ich einfach fester drauf. Das hülft.

Viel Spaß beim Auswählen
    fwdrums

Verhandlungen wg. Alu-Schnarre sind ein sehr sinnvoller Zeitvertreib. Und seit ich eine solche habe, muß ich Dir widersprechen: Man kann genug Snares haben.
    Streng genommen könnte ich auf alle anderen verzichten, seit dem ich eine Supra mein eigen nenne. Das mache ich natürlich nicht, wer soll den die ganzen Snares kaufen?
    Aber ich hätte nie im Traum daran gedacht, daß ich mal solch komische Gedanken bekommen könnte.

fwdrums

Ich habe bei ebay auf einen Artikel geboten und wurde guter Zweiter.
    Der Verkäufer des Artikels bot mir über "mein ebay" einen Tag später den Artikel zu meinem Höchstgebot an, da er den gleichen Artikel noch mal hat, eine sehr, sehr rare CD.

Ist folgendes Szenario möglich?
    Der Verkäufer steigert mit einem zwoten Account und biete dem Unterlegenen den Artikel zum nächstmöglichen niedrigerem Gebot an.
    Oder höre ich da das Gras wachsen?
    Wie Ihr an meiner Frage feststellen könnt, bin ich kein ebay-Profi.

Danke für Eure Hilfe
    fwdrums

Stagg: Es gibt hier im DF viele Stimmen, die behaupten, die Staggs wären nicht soooo stabil. Ich hab auch eins mit Riß
    Ufip Splahses genießen imho zu Recht einen hervorragenden Ruf. Das gilt insbesondere für die Class-Serie. Die sind aber gannz dünn und...

Ein 1a haltbares Splash ist die Sabian Alien Disc. Da geht eher Dein Stock am Stock, bevor das in Stücke geht. :)
    Ich schätze fast so haltbar ist das bereits erwähnte 10er Rude (~125 € - die haben eine Meise!).

fwdrums

...
    aber den Blackmoore haben sie da wohl voll gebissen...

Treffend formuliert.
    Doch so wie sich der Schwarze als aufgeführt hat, wurde er wohl oft gebissen, z. B. als er bei California Jam den Kameramann nebst Arbeitsgerät mit der Strat malträtierte oder gerne auch mal der Zugabe hinter der Bühne lauschte (SOTW ohne Gitarre - auch nicht schlecht) oder unzählige gefüllte Bierbecher nach Herrn Gillan warf.... Dafür lieben wir ihn ja. Wirklich eine Schande, daß er konvertiert ist.

fwdrums

Deep Purple - Stormbringer 35th Anniversary Edition remastered

Endlich gibtg's Stormbringer in gescheitem Sound.
    Ich spare mir jetzt die üblichen Lobeshymnen.
    Es soll Menschen geben, die Stormbringer nicht für ein Highlight der Rockgeschichte halten.
    Euch sei gesagt: Ihr werden nie in den Himmel kommen.

fwdrums

Hallo chichi,

ich respektiere Deine Gefühle, aber aus religiöser Überzeugung ist es mir verwehrt, meinen Avatar zu wechseln. Mein Glaube verbietet es, sich mit anderen Seinsformen unlauter zu schmücken.
    Ich hoffe auf Dein Verständnis und empfehle Dir Brei. Den bei Brei ist die Verletzungsgefahr für Leib und Leben - bei Dir und Deinen Lieben am geringsten.

fwdrums

P.S. Das Bild zeigt eine mir nicht namentlich bekannte männliche Person, die erstmals vom Cover der CD Abbandonato der Band Burning Water (u.a mit dem leider verstorbenen Carlos Vega [dr] und Michael Landau [guit]) den Weg in mein Leben fand. Die Prophezeiung sagt: Wer die CD findet, muß sie anhören. Und dann ist's um ihn geschehen - so oder so.

Hallo Herr Hansen,

man sollte die Sache nicht unnötig verkomplizieren (obwohl ich selbst meinen Teil dazu beigetragen habe): Mit G2 oben und G1 unten bist Du gut bedient. Ob coated oder nicht, ist imho nicht kriegsentscheidend. Wichtig ist vielmehr, daß Du durch ausprobiern - sprich: ausgiebiges Stimmen - Deinen Soundvorstellungen nahe kommst.

Keep On Groovin'
    fwdrums

weil dann der gravierenste Effekt verpufft: Der visuelle. Ich würde mal behaupten 98% der Acryl Käufer kaufen dies aufgrund der Optik

Das mag sein. Aber ich schätze mal annähernd 100 % der Wahanacryl-Käufer sind absolut geplättet vom Sound des Kits. Ich hatte mal das Vergnügen, kurz auf der Ausstellungskiste bei Wahan (20er BD, Schnarre und 3 oder 4 Toms) zu rödeln.
    Mein lieber Scholli, das hat ordentlich gerumpelt im Karton. Und die 20er klang mindestens wie eine 22er :) So wie's da stand war's für Pop und Rock ein 1a Gefährt. Das heißt nicht, daß man da nichts Jazziges rausholen kann, ich glaube daß das mit Fellen, Stimmung und Spielweise sogar bestens geht. Beim Besen-FAZ mit seinem Traveller geht's ja auch:-)

Jo halt
    fwdrums

...Warum sollte jemand immer nur Endorsement wechseln, weils ums Geld geht? Wird zwar immer die erste Vermutung sein und zu 90% zutreffen, aber es kann noch so viele andere Gründe geben.
    ...Ja ich bin naiv und glaube an den Weihnachtsmann und an das ewig gute im Menschen :D ...

Ian Paice hat ein Endorsement für Gigbags (Mir fällt der Name jetzt nicht ein. Das sind die Dinger die matzdrums herstellt.).
    Herr Paice hat wahrscheinlich vor 40 Jahren das letzte mal eine Trommel selbst eingepackt und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Drums bei einer Deep Purple-Tour in Gigbags transportiert werden.
    Ian Paice und Gigbags ist ungefähr so glaubwürdig wie Keith Richards und San Pellegrino.*
    Bei Endorsements gibt's bestimmt einige Überzeugungstäter wie z. B. Steve Smith, aber das ist imho die Minderheit.
    Ist aber auch egal. Ich jedenfalls laß mich von der Indutstrie nicht kaufen. Das wissen die auch ganz genau und deshalb probieren sie's gleich gar nicht.

fwdrums endorst bei fw oder so
    fwdrums

*Um Mißvserständnissen vorzubeugen: Ich hege nichts gegen IP, im Gegenteil, lt. Guiness Buch der Rekorde bin ich, fwdrums, weltgrößter IP-Fan!!! Oho!