Beiträge von fwdrums

Ihr habt Probleme, kein Wunder das wir Österreicher Weltmeister werden. =-)
    ...

Ja klar. Dann sollen die Ösis schon mal losrudern nach Südafrika.

Die Zugspitzenaktion war peinlich. Gutes Marketing ist was anderes. Ob mir Bierhoff sympathisch ist oder nicht: Er bietet Widersachern die Stirn, auch den Bayern - und das begründet. Das haben sich beim DFB bisher wenige getraut. Bei der Adidas-Nike-Geschichte nahm er eine zweifelhafte Position ein. Wie kann ich in das Geschehen eingreifen, wenn ich auf der Payroll von Nike stehe? Doch macht er imho unterm Strich einen guten Job.
    "Casting" ist wirklich der unpassendste Ausdruck für das Procedere, doch grundsätzlich verstehe ich, warum er das getan hat. Es erhöht den Konkurrenzdruck und erfordert von allen Wackelkandidaten Leistung unter Druck - wie im echten Leben.

Poldi eine Schande für die Nation? Na ja, er steht nicht im Verdacht einen Nobelpreis zu bekommen, aber wir haben Lodda erduldet und sind noch immer Mitglied der Vereinten Nationen. Maradona war ein Vollidiot. Würde ihn wer aus dem Aufgebot streichen? Beim fußball gelten andere Gesetze und ganz so schlimm ist's doch auch nicht mit Poldi. Zudem fehlt ihm jeder Zug von Bösartigkeit. Das ist doch schon mal was.

Das Einzige was mit bei er EM fehlt sind die Engländer. Jetzt muß ich meinen Fußballnationalismus an Holländern, Franzosen und Italienern auslassen. Das ist eindeutig zu wenig.
    Wenn sich international zwei englische Mannschaften gegenüber stehen wie jetzt beim CL-Finale, sollte eine Sonderregel gelten, so daß BEIDE verlieren können.

Das wäre gerecht
    fwdrums

...
    Aber das ganze erscheint mir auch recht konzeptlos, nur iwelche aneinandergereiten schnellen fills und was weiß ich, kA is bissl lahm, da schau ich mir lieber marco minnemann an, der spielt neben groooooove noch wesentlich schneller und exakter als das mädel.
    ...

Endlich mal ein realistischer Vergleich.
    Bilder von Schülern des Kunst LK schaue ich mir auch nicht mehr an, weil van Gogh und Caravaggio is irgendwie doch besser oder so...

fwdrums

Das war natürlich mal wieder vollkommen falsch.

Über Jones kann man noch reden aber Lehmann und Westermann hätten ruhig auch die Koffer packen können.
    Spielpraxis hin oder her: Lehmann ist derzeit einfach zu unsicher. Ersatzkandidat wäre für mich Rost gewesen und nicht Hille, den der war über die Saison weg auch zu labil.
    Metzelder ist auch ein Wackelkandidat ebenso wie Borowski.
    Bei Adler hat Jogi Mut bewiesen Offenbar war damit das Kontingent, das er noch für Helmes und Marin gebraucht hätte aufgebraucht.

Wenn man nicht alles selber macht...
    fwdrums

Und das Sichtfurnier macht so einen beträchtlichen Soundunterschied aus? Ein Soundvergleich würde mich brennend interessieren. Hat wer vielleicht ein paar Soundfiles? :) Die Frage ist natürlich, ob Soundfiles und PC-Böxchen die probaten Mittel für einen aussagekräftigen Vergleich wären. Wohl kaum, aber nett wär's trotzdem.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Dat mut jetzt: Ich will jetzt mal Neid ernten: Mein Lite ist kein Jazz-Set, aber dafür einfach richtig groß: 8/10/ 12/13/14/16ST/22/14*7,25 Stahlreifen. Auch noch in einem prima Zustand :)

Ein Demo hat i. d. R. den Sinn, damit an Gigs zu kommen. Daher ist es nicht schlecht, wenn das Demo möglichst viel mit dem zu tun hat, was die Band live liefert. Wenn mir jemand verspricht, einen Mercedes 500 zu liefern und er kommt dann mit einem Fiat 500 auf den Hof gefahren, ist die Enttäuschung groß. Es kann auch sein, daß es dann etwas Ärger gibt.

Andererseits sehe ich eine CD als ein musikalisches Statement, bei dem es mir vollkommen wurscht ist, ob das gespielt, programmiert, geschüttelt oder gerührt wurde. Hauptsache es ist gut. Mit der Zeit kristallisieren sich bei Vielen bestimmte Vorlieben heraus, die mit der Art und Weise der Produktion zu tun haben. Das geht mir auch so und wie zu vermuten, liegt meine Vorliebe bei Handgemachtem. Das heißt aber nicht, daß es keine guten programmierten Sachen gibt. Die gibt's sehr wohl und es gibt selbstverständlich auch welche die wie die Hölle grooven. Und machen wir uns nichts vor: In vielen Fällen merken wir's nicht, weil wir's nicht wissen, wie dieser oder jener Track zustande gekommen ist. Umgekehrt kann das schon mal der Fall sein, oder? :)

Keep On Groovin'
    fwdrums

Aber mal bitte nicht so überkritisch, Herr Schneider. Hast ja recht, aber sein Spiel hier nur auf Uff-Cha zu begrenzen ist ein bißchen hart, oder?

fwdrums

TL im jazzigen Umfeld gibt's z. B. da und auch da . Bei der Live-Umsetzung des Letzteren war u. a. ein gewisser Schweizer namens Mayer beteiligt.

fwdrums

Edith meint: Mehr Info

Peter Erskine ist für mich ein Ausnahmemusiker, Weltklassetrommler und einer der Wenigen, die es verstehen, wirklich durchdachte und lehrreiche Videos zu veröffentlichen.
    Er hat zudem einen ausgeprägten Geschäftssinn. Man schaue sich nur mal die ellenlange Liste seiner Endorsements an. Das ist nicht verwerflich, aber bei der Aussage mit dem dreidimensionalen Klang usw. kam mir "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" in den Sinn.

Hey Pete, is ja gut. Dir gefallen Deine neuen DWs und der Deal wird auch nicht zu Deinem Nachteil sein. Aber verschone uns mit so einem Quark. Dadurch wirst Du nicht glaubwürdiger und Du entwertest Deine sonstigen Statements. Jeder hat das Recht auf Veränderung, aber verkaufe den Rest der Trommlerwelt nicht für dumm.

Ansonsten: Schönes Interview.

cookie: Ich unterstelle mal, daß Deine Aussagen ironisch gemeint sind und dies bisher von uns nur noch nicht bemerkt wurde. Falls ich mich irre: Muß ich mich sorgen?

Keep On Groovin'
    fwdrums

Die Aufnahme kommt mir sehr höhenreich vor, aber das Ding klingt wirklich interesssant. Weiß wer, wo's ein Soundfile, gibt daß etwas mehr der Realität entspricht? In natura sind diese Ks ja nicht an jeder Ecke anzutreffen.

thx
    fwdrums

Das gab's (gibt's?) in mehreren Ausführungen. Ich hab so was. Nicht das man es bräuchte, aber wenn man' schon hat, kann man ja mal drauf hauen. Es klingt wie's aussieht: kaputtes Becken + Jingeles. Ab & zu brauchbar, aber nix für mein live Setup (da nehm' ich nur Sachen mit, auf die ich wenigstens fünf mal am Abend drauf haue). Ungefähr so nützlich oder überflüssig wie die Sabian Alien Disc oder ein Tischstaubsauger.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters
    fwdrums

Möglicherweise schlage ich den Falschen, weil ich natürlich nicht die geringeste Ahnung habe, wie die Abgabepreise an den Handel hier und in den USA sind. Der Hinweis, daß die anderen Hersteller sich ebenso verhielten, verleitet jedoch zum Schluß, daß die Marge von Meinl je nach Land wohl sehr unterschiedlich sein kann. Wir kennen das ja von PKWs. Bei solch eklatanten Unterschieden, die durch die Wechselkurs noch unterstützt werden, kommt es garantiert zu mehr Reimporten. Das ist auch o.k., denn nur so werden die Händler hier bei den Herstellern vorstellig werden, um mithalten zu können. Da wird natürlich versucht, eher den EK zu drücken, als die Handeslspanne zu senken. Da wird hoffentlich was passieren.

Gruß
    fwdrums

Auf den Alben "Higher Plane" und "Gotta be" von RAD (Rose Ann Dimalanta) spielt David Garibaldi... und Simon Phillips auf "Naked Thunder" von Ian Gillan...

Zu DG: Wo ist da die Überraschung? Er spielt doch auch live mit ihr. Simon spielt auch auf Before I Forget von Jon Lord. Das ist doch alles ziemlich normal, oder?

Ich habe x Platten auf denen Vinnie trommelt, bei denen man nicht im Geringsten merkt, daß es Vinnie ist. Das sind halt irgendwelche höchst kommerzielle LA-Produktionen. Das könnt auch sonstwer sein. Das zahlt die Miete der Herren. Paradebeispiel fürs Bedienen ist JR Robinson. Studiotrommler. That's business. Von meinem Tüncher erwarte ich, daß er die Wand ordentlich weißt. Das Abendmahl kommt selten bei rum.

fwdrums

Der aktuelle Kurs ist 1,55.
    Unter Berücksichtigung des ganzen Schnickschnacks kann man vom Angebotspreis in Dollar noch mal 5-10 % abziehen, um den Einstandspreis in € zu erhalten. Bei 35 Dollar Fracht läge der Preis für das Jazz Ride bei rund 320 €. Stell Dich nicht so an, Du zahlst bei uns gerade mal 40 % mehr, das wirst Du Meinl doch gönnen, oder?

Ich hatte Meinl mal diesbezüglich angeschrieben. Als Gründe für die erheblichen Preisunterschiede wurden u. a. genannt: Marktsituation, Marketingstrategie, Nettopreisangabe ohne lokale sales tax in USA, bei anderen Beckenherstellern ist das genau so. Tja, da kann man halt absolut nix machen...

Einerseits soll man ein mündiger Bürger sein, anderseits wird man wie ein kompletter Idiot behandelt. Kann mir das mal einer? Nein? Auch gut. Und jetzt kommt's: Ich Oberidiot habe mir ein Meinl Jazz Crash extra thin gekauft. Und mir gefällt es auch noch sehr gut. Zu allem Überfluß mache ich das hier noch öffentlich.

Ich hab's bezahlt und Meinl hat alles richtig gemacht :(
    fwdrums