Ihr habt Probleme, kein Wunder das wir Österreicher Weltmeister werden.
![]()
...
Ja klar. Dann sollen die Ösis schon mal losrudern nach Südafrika.
Die Zugspitzenaktion war peinlich. Gutes Marketing ist was anderes. Ob mir Bierhoff sympathisch ist oder nicht: Er bietet Widersachern die Stirn, auch den Bayern - und das begründet. Das haben sich beim DFB bisher wenige getraut. Bei der Adidas-Nike-Geschichte nahm er eine zweifelhafte Position ein. Wie kann ich in das Geschehen eingreifen, wenn ich auf der Payroll von Nike stehe? Doch macht er imho unterm Strich einen guten Job.
"Casting" ist wirklich der unpassendste Ausdruck für das Procedere, doch grundsätzlich verstehe ich, warum er das getan hat. Es erhöht den Konkurrenzdruck und erfordert von allen Wackelkandidaten Leistung unter Druck - wie im echten Leben.
Poldi eine Schande für die Nation? Na ja, er steht nicht im Verdacht einen Nobelpreis zu bekommen, aber wir haben Lodda erduldet und sind noch immer Mitglied der Vereinten Nationen. Maradona war ein Vollidiot. Würde ihn wer aus dem Aufgebot streichen? Beim fußball gelten andere Gesetze und ganz so schlimm ist's doch auch nicht mit Poldi. Zudem fehlt ihm jeder Zug von Bösartigkeit. Das ist doch schon mal was.
Das Einzige was mit bei er EM fehlt sind die Engländer. Jetzt muß ich meinen Fußballnationalismus an Holländern, Franzosen und Italienern auslassen. Das ist eindeutig zu wenig.
Wenn sich international zwei englische Mannschaften gegenüber stehen wie jetzt beim CL-Finale, sollte eine Sonderregel gelten, so daß BEIDE verlieren können.
Das wäre gerecht
fwdrums