Beiträge von fwdrums

Danke.
    Der nette Herr Blahak - wie ich finde - ist eine gute Idee!

DO hat imho oft leider Apothekerpreise. Für ein Sleishman von denen müßte ich wahrscheinlich drei Jahre von Wasser & Brot leben.
    Die Ösis haben nur das Mittelpedal - zumindest war das bis vor kurzem so.

Eine Schande, daß so ein interesssntes Set keinen Vertrieb bei uns hat.

Gruß
    Frank

Tach Gerald,

Du weißt doch so ziemlich alles: Kriegt man irgendwo bei uns Sleishman Drums? Die neuen Pedale hat der ein oder andere, aber Trommeln...
    Ich hab außer eines verirrrten Einzelkessels bei ebay.au nichts gefunden - und ich suche schon lange.

thx
    fwdrums

...
    Mal Hand aufs Herz: wozu soll das gut sein? Handsatz-Lotto für gelangweilte Schüler oder hat das einen tieferen Sinn?

Das sind halt einfach Übungen. Nicht mehr und nicht weniger. Ballack übt auch im Training mit dem Medizinball und beim Spiel läßt er ihn dann draußen.
    Deine Vorgehnsweise auf geeignete Stickings zu kommen, wird wahrscheinlich von 90 % von uns angewandt.
    Durch Stickimngübungen wie die obigen oder z. B. die Gary Chaffee-Sachen können auch mal ganz andere Groovesgeboren werden,
    die etwas abseits des Gewohnten liegen. Das ist doch so schlecht nicht, oder?

Keep On Groovin'
    fwdrums

Edith meint, daß ich wieder mal viel zu langsam war. Das ist halt wie beim Trommeln...

Interessantes Thema (ich hatte das ja schon früher mal durchgelesen) und es stimmt: wirklich komisch, daß auch jetzt noch keiner erklären konnte warum die eine Marke (Mapex) von ihrem Einschraubenböckchen schwärmt, andere Hersteller aber stur immer wieder gleich viel Schrauben montieren.

Ich habe diese Woche ein Jellinghausen-DrumResearch-HardwareSet bekommen. Werde dann mal mit den Force 3000 Trommeln (von denen ich mehrere in den gleichen Größen besitze) testen ob ich wirklich ein großen merklichen Soundunterschied erkenne.

Tach Herr Kollege!
    Was hast Du für ein DR-Set? Interessiert mich brennend und ebenso Deine Meinung und Erfahrungen (ja, ist noch etwas früh, ich weiß).
    Ich bin absoluter Free-Floating-Fetischist und wenn man bei uns ein Sleishman bekäme, müßte ich sofort einen Kredit aufnehmen.

bin gespannt
    fwdrums

Ich habe gestern bei einem Gig elektronische Percussion (dat Roland Dingens mit HPD irgendwas) den ultimativen Schweißbandtetst durchgeführt: links ohne rechts mit.
    Ergebnis: rechte Hand schön warm, linke auch. Mist. Was hab ich falsch gemacht?

Jetzt mal im ernst: Es lag an mir. Die Testsituation war unzureichend, denn das ist mit Setspiel nicht zu vergleichen.
    Ich werde jetzt mal Kontakt zum Fraunhofer-Institut für musikalische Physik aufnehemen. Ergebnisse später.

Ich bleib dran
    fwdrums

Wie immer bei Donati: technisch beeindruckend. Und man hört die endlosen Stunden, in denen er sich einsam im Keller geknechtet hat (der hat bestimmt keine Freunde:-) ).
    Doch wie so oft: eine Inzestveranstaltung von Muckern für Mucker. Insofern ist das o.k.
    Ein Nichtmusikerkollege hat mal beim Anschauen eines ähnlichen Videos das Geschehen mit einem Wort kommentiert: Manierismus.

Im Voraus: nein, ich hab nix gegen Donati, ja das hat seine Berechtigung, ja ich schaue mir das auch an, ja ich habe auch CDs und Videos von Donati.
    Keine TL-Diskussion- zumindest nicht hier. :)

Keep On Groovin'
    fwdrums

Mann ist das ein Gefummel...

Meine Truppe nontoxic jetzt auch auf myspace.
    Das ist ersma ein Start und da muß noch richtig gefummelt ... oh Mann...

Daß ich das noch erleben darf
    fwdrums

Sag mal Benni, altes Grubenpony, weißt Du denn nicht, daß man zu den Spaghettis auch gerne mal Itaker (nicht Itaka) sagt?
    Da freut sich jeder anständige Makaronifresser drüber, sogar unser Percussionist.

Das ist nicht rassisitisch. Das sagt man halt so...
    fwdrums

? ??

fwdrums

Schönen Gruß von Edit: Matthew hat das ganz anders gemeint - siehe sein Posting unten (da fehlen die advent-gardistischen Ironie-Smileys) Das ist aber alles halb so wild, weil der Baby, der ist schon ein ganz Wilder...

Guter Thread.

Erklärt mir das noch mal mit den Schweißbändern.
    Warum wird da was besser? Weil die Hände wärmer sind, bessere Durchblutung oder um was geht's?

thx
    fwdrums

Btw: Ich hatte gestern einen Gig mit einem schweißbebänderten Gitarristen. Den werde ich heute Abend mal befragen.

Das ist doch alles ganz einfach :) Man kann durch Forumslektüre und -teilnahme eine Menge lernen. Doch Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen.
    Soll heißen: Du mußt Dir die Dinger anhören, Sachen auprobieren, mal was von einem Kumpel leihen etcpp. Immer nur im Laden testen bringt's auch nicht, denn es
    ist schon ein ziemlicher Unterschied, wo und vor allem in welchem Zusammenhang man ein Becken hört (alleine im Keller oder Laden oder bei einer Bandprobe oder einem Gig).

Sammle Erfahrungen, so viel wie nur möglich. Und es ist erst mal egal, in welchen Laden Du gehst (ein Trommelladen sollte es schon sein). Hau rein & hör zu. Urteile anderer können eine Hilfe sein,
    doch letztlich mußt Du Dir Deine Becken und Deinen Geschmack selbst"erhören". Einige hochgelobte Sachen wirst du vielleicht grauenhaft finden und andere Billigdeckel können Highlights für Dich sein.
    Erlaubt ist, was gefällt. Warum ich Dir das alles schreibe? Weil ich das Gefühl habe, daß das maßlose ausprobieren Dir im Moment am meisten bringt. Es geht heute um links oder rechts. K Customs vs. HHX vs.Bospohrus Master kommt morgen dran.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Das ist doch eine prima Idee. Und was bei ebay so alles läuft - man glaubt es manchmal kaum.
    Es sieht nach Regen aus, schmeckt aber wie Kaffee. Auch egal. Zildchen oder Custom, Rockbeat oder Sultan.
    Ganz schön heiß hier. Bevor ich Torte esse, probier ich vorher noch mal.

Gute Idee?
    fwdrums

Zur MvB-DVD: Das lag mir auch auf der Zunge.
    Ich habe wirklich nichts gegen Herrn von Bohr.
    Er ist beim Messesmalltalk ein äußerst netter Zeitgenosse,
    aber diese DVD ist zum Thema Drumsound imho unbrauchbar.

leider
    fwdrums