Beiträge von fwdrums
-
-
Jo.
Gottseidank ist Covington kein DF-Member.
Was der sich wegen seines Aufbaus alles anhören müßte...
Vor allem, daß man so ja gar nicht spielen könne.DF - wir wissen Bescheid.
fwdrums -
Willkommen im DF eigi,
bist Du sicher, daß du weißt, was Moeller ist?
Man kann Moeller sehr wohl außerhalb von Clinics einsetzen, zum Beispiel beim Musik machen:
Hihat-Figuren, Rolls auf Toms, Ostinato-Figuren mit einer Hand...Schau Dich mal hier um
fwdrums -
Ja.
Das Schlimme ist, daß man so lange braucht, um das oben Gesagte wirklich zu verstehen.ZitatOriginal von drumdidi
...
Ich hab in meiner Musikerlaufbahn viel häufiger den Satz "spiel mal weniger oder einfacher" gehört, als das jemand gesagt hätte "kannst du nen one handed roll" oder "spiel bitte mehr und am besten permanent Double Bass und so schnell, vertrakt und wild wie irgendwie möglich".
...POTM!
Wie bei allem: erst die Pflicht, dann die Kür. Oder anders: ohne Pflicht, keine gescheite Kür.
fwdrums
-
Gute Wahl!
Leider macht der faule Sack nix mehr.
Aber die Radio Show und vor allem die erste Nina Hagen sind superb. Das Roto-Tom-Fill in Bahnhof Zoo ist legendär! Für mich die stärkste Rockplatte in deutscher Sprache.
Für die Forscher: "Lokomotive Kreuzberg", das war die Die NHB vor und ohne Nina.
Herwig rulez!
fwdrums -
Früher war Träumen einfacher:
Signature-Poster an die Wand
Sonor-Preisliste unters Kopfkissen
fertigVor lauter Vorbereitung des Banküberfalls kommt man gar nicht mehr zum Trommeln
fwdrums -
Zitat
Original von Trommler91
...
Natürlcih kann man nochwas über die Fellauswahl machen, aber da möchte ich nicht allzuviel machen..
...Hallo Trommler91,
guter Rat ist im DF zwar nicht teuer, aber manchmal unmöglich.
Die Spanne der Sets, die Du ins Auge faßt, ist sehr weit gefächert und läßt keinen vernünftigen Rat zu. "Mercedes 500 oder Fiat 500?" Das wird so nix.Und daß Du über die Fellauswahl "nicht allzuviel machen willst", ist ehrenhaft, aber vollkommen unsinnig. Du bist doch schon einige Zeit im DF dabei. Lies einfach viele Beiträge über Sounds, Stimmungen, Felle, etcpp. Davon gibt's hier mehr als genug - und viele sehr gute noch dazu. Wenn Du das getan hast, wirst Du Dein Eingangspost bestimmt überarbeiten. Das ist der beste Rat, den ich Dir geben kann.
Zudem hast Du ja noch fast zwo Jahre Zeit
fwdrumsEdith meint: Man sagt auch gerne editieren
-
Zur Frage: 1 = Wahan
Das ist schwer, weil die Dinger auch nicht gleich gestimmt sind (Das ist eine Ausrede, denn es wäre auch schwer, wenn sie gleich gestimt wären).Hier noch mein Senf zu Kesselmaterialien:
+ Kessel rund
+ Gratung gut
+ Hardware in Ordnung
+ Fell prima
+ Stimmung bestens
----------------------------------
= 1a SoundAlles andere ist primär.
fwdrums -
Sticksleser wissen mehr.
Ja, er war und er hat einen netten Bericht in der Trommelzeitung darüber geschrieben. Mit Bildern von Jason und Herrn V. Lesenswert.fwdrums
-
Wohin?
Im Ernst: Das ist imho ein Bastelset, von mir aus auch gerne professionell gemacht.
Alles very Custom... Und wie immer bei Magicdrums zum unschlagbaren Vorteilspreis."Bei Fragen ist der Kontakt zum Erbauer evtl. möglich." Zu Fred Gretsch oder Barney Bastel???
Mmmhhh
fwdrums -
Hey, Dein Spiel ist doch wirklich absolut in Ordnung. Du brauchst Dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen. Es ist allein schon ehrenhaft da durchs Programm zu kommen.
wg. CS: Ich glaube nicht, das man da dran kommt. Er hat die erste Wahl. Und da gibt es schon Unterschiede - bisweilen recht große. Das soll nicht heißen, daß Sabians "von der Stange" nicht 1a wären. ich habe selbst einige davon.
Keep on Groovin'
fwdrums -
Ein großer Verlust für die Zunft.
Band Of Gypsys ist ein Meilenstein.RIP
fwdrums -
Ich habe mir drei Videos angesehen. Der Junge ist für sein Alter wirklich sehr, sehr gut.
Dennoch höre ich da einen klitzekleinen Unterschied zu charming Dave.Danke für den Link
fwdrums -
ThomasTrommelt
Sauber getrommelt, der Herr.
Seconds Out im CS, ja? Ist der andere Trommler Christian Koch mit seinem schicken Maple Custom Absolute und den besten Tellern, die für Geld nicht zu kaufen sind?Hut ab
fwdrums -
Prima Teil. Wenn ich mir die Bilder ansehe: Ist 13 / 14 nicht wahrscheinlicher?
fwdrums
Oh Gott, ich hab's gewagt Herrn Hilite bei einem Champion zu widersprechen. Ich hoffe, ich darf mir die Todesart aussuchen.
-
Das ist ja wie früher: 1 Zoll für 'ne Mark. Ja schade, daß ein paar Größen fehlen. Die Dinger sind nämlich richtig gut.
Danke für den Link
fwdrums -
Zitat
Original von lexa
Bei meinem allerersten Set hatte ich auch keine Dornen an der Bass. Ich hatte damals dann eine reißfeste Schnur um den Sitz links und rechts an zwei Bassdrumschrauben eingehängt - da rutschte gar nichts mehr. Funktioniert bei der Hihat allerdings nicht - da passt der Fuß nicht mehr zwischen die Schnur.
Nochmals Grüße
Das geht auch mit der Hihat
Ich habe die Schnur vor dem Scharnier der Trittplatte "eingefädelt" und um ein Bein des Hockers geführt. Damit kommt man sich auch nicht mit dem Hihat-Fuß (offensichtlich eine physiologische Besonderheit der Gattung Trommler) ins Gehege. Bei der Fußmaschine funktionert das ebenso, vorausgesetzt, sie ist fest am Spannreifen fixiert (Ja das hatte ich auch schon: Die Fuma bleibt am Platz und die Bassdrum ist ausgewandert.). Für all diese Unwägbarkeiten des Lebens habe ich immer eine ca. 3 mm starke, reißfeste Schnur auf Rolle und einen Leatherman dabei. Mit der Schnur kann man übrigens prima den Bassisten erhängen, falss der wieder mal nicht spurt. Mit dem Leatherman könnte man ihn zur Not auch abstechen, falls die Decke zu hoch wäre...Man muß sich nur zu helfen wissen
fwdrums -
Ja das Mundgeblasene fand ich auch interessant. Es hat einige Ecken & Kanten zu viel, aber der Klappmechanismus für die Beine ist prima. So was hätte ich gerne an meinem DR 100. Ich laß die Beine immer dran. Das ist nicht sonderlich materialschonend und schon gar nicht platzsparend. Aber wenn ich das Ding immer komplett auseinander schrauben muß, brauch ich auch kein Räck, ne?
Hat wer vielleicht eine ganz dolle Idee, die ein handwerklicher Volltrottel gebacken kriegt?
thx
fwdrums -
-
Das Problem ist bekannt. Mir auch
Die Bedienugsanleitung meint hierzu (mit allen Übersetzungsfehlern):
Den Speicherschutz betreffende Vorsichtshinweise
Dieses Gerät keine Speicherschutzfunktion, wenn die Stromversorgung (Batterie und Netzadapter) unterbrochen wird.
Ohne Stromversorgung durch eine Batterie oder über einen Netzadapter gehen die vom Benutzer gespeicherten Song- und Chain-Programme verloren.
Damit bei einem Batteriewechsel keine Daten verloren gehen, ersetzen Sie die Batterie bei angeschlossenem Netzadapter oder führen den Batterieaustausch aus, bevor die alte Batterie vollständig erschöpft ist, und beenden den Austauschvorgang innerhalb von 3 Minuten.
Bei abnehmender Batteriespannung wird die Vibrationsfunktion des Geräts zunehmend schwächer. Wenn die Displayanzeige schwächer wird, sollte die Batterie möglichst bald ausgewechselt werden.tja...
fwdrums