In neun von zehn Fällen stelle ich das Set, wenn mal wieder zu viele Bands, zu wenig Platz, keine Zeit oder was weiß ich, ist. Die "Ausreden" meiner Trommlerkollegen, warum es besser sei, daß ich das Set stellen solle, höre ich mir inzischen fast amüsiert an. Und bei den verbleibenden 10 % wär mir's meist lieber gewesen, ich hätte mein Set genommen. Sauer werde ich, wenn das Nassauertum meine persönliche Schmergrenze überschreitet, als da wären: keine Hilfe beim Auf- oder Abbau anbieten (ob ich die Hilfe dann brauche oder annehme, ist eine ganz andere Frage), irgendwas kaputtmachen, ohne was zu sagen oder grußlos den Ort des Geschehens verlassen. Man sieht sich immer zwei mal im Leben. Beim zwoten mal wird der Delinquent seiner ordnunggemäßen "Strafe" zugeführt.
Aus einigen Posts kann ich entnehmen, daß einige es wohl vorziehen, nicht mit dem besten Set live zu spielen. Nun, jeder wie er mag. Ich möchte live am liebsten mit dem besten Equipment, das ich habe, spielen. Ja, es mag sein, daß man live den Unterschied zwischen einem Billigset und einem Nobelhobel nicht hört. Aber mir persönlich macht's einfach mehr Spaß. Ich kaufe mir den teuren Krempel doch nicht, damit ich ihn bei der eigentlichen Zweckbestimmung schön weggesperrt halte... Ich habe ein paar - nach meinen Maßstäben - ganz ordentliche Sets und es bringt mich dann auch nicht um, wenn sie beim bestimmungsgemäßen Gebrauch die entsprechenden Gebrauchsspuren erfahren. Die dürfen auch vom Gasttrommler kommen. Mutwillige "Zerstörungen" gehen natürlich nicht.
fwdrums
Guter Idee olly:
++ Yamaha Maple Custom Absolute mit einem sehr sehr guten Beckensatz
-- Pearl Export, total zusammengeranzt, Pinstripes mit Tempos zugeklebt, nicht fixierbare Beckenständer