Wie heißt dem? Melodic Metal? Hausfrauenmetal?
Ich bin nicht vom Fach. Egal: Gut gemacht. Mir gefällt's.
fwdrums
Wie heißt dem? Melodic Metal? Hausfrauenmetal?
Ich bin nicht vom Fach. Egal: Gut gemacht. Mir gefällt's.
fwdrums
Oh sorry, ich war leider auf dem falschen Dampfer. Wenn man keine Ahnung hat...
Bin schon ruhig
fwdrums
ZitatOriginal von dominik_01
danke lieber Taniel
Frech ist er auch noch, der kleine Drecksack...
Zum Thema: 14 - mmhhh. Man kann Dich eigentlich nur hassen Im Ernst: Wahrscheinlich haben Dir schon viele gesagt, wie toll Du spielst und es werden noch viele kommen, die es wiederholen werden. Ich Reihe mich in die Lobhudler ein. Mein Rat: Bleib auf dem Teppich, bleib dran, stecke Dir hohe Ziele, denn Du hast die Möglichkeit sie zu erreichen und stelle die Musik über alles andere (nicht über alles im Leben, aber über alles, was mit Trommeln zu tun hat).
Höre auf seelanne.Wenn Du das nicht tust, wird er Dich verklagen und Du kommst dann in den Knast und wirst mit 8 Stunden Bohlen täglich gefoltert.
Viel Spaß & Erfolg
fwdrums
Hallo tapioca,
das war eine sehr gute Beschreibung des Buches. "Extreme New Breed" triff imho den Nagel auf den Kopf.
Interesant finde ich noch, daß Minnemann in einem Interview erwähnte, daß er selbst nicht alle Übungen sienes Buches gepielt hat. Na ja, wenn selbst er das nicht kann, müssen wir uns auch nicht so verrückt machen
Keep On Groovin'
fwdrums
Für Hochi als fundamentalistischen Basis-Progger ist 90125 das, was für den Teufel das Weihwasser ist.
Ich antworte für ihn, weil er mit Dir nicht mehr weiter kommunizieren wird.
fwdrums
Kirk Covington ist ein Unikat. Er ist wohl in vielerlei Beziehung anders als der gemeine Durchschnittstrommler. Ich hatte mehrmals das Vergnügen, ihn mit Scott Henderson (Blues Band & Tribal Tech) und Joe zawinul zu erleben. Er spielt wirklich außergewöhnliches Zeug, aber immer der Sache dienlich. Mit Zawinul mußte er auf der Bühne einige handfeste - fast handgreifliche - Auseinandersetzungen über sich ergehen lassen. Anekdote: Die beiden Herren hatten unterschiedliche Vorstellungen, wie das Tempo des aktuell gespielten Stücks zu sein hat. Nachdem Kirk nicht auf die "Vorschläge" des Meisters einging, schnappte sich dieser eine Kuhglocke und spielte sein Tempo. Und das so lange, bis Covington und die Band ihm folgte. Das war augenscheinlich kein Spaß, am wenigsten für Covington. Ich vermute, die Beiden hatten noch einen netten Abend miteinander. Aber als Angestellter von Zawinul gehörten solche Züchtigungen wohl zur Stellenbeschreibung. Sry, ich schweife ab. Was ich noch sagen wollte: Kirk Covington ist ein herrlich unkonventioneller Spitzentrommler, dem der Schalk im Nacken sitzt und sich nach dem Gig auch für Bier & Flachserei mit dem verehrten Publikum nicht zu schade ist. Und großen Durst hat er auch.
Long live Cpt. Kirk!
fwdrums
Jo.
Gottseidank ist Covington kein DF-Member.
Was der sich wegen seines Aufbaus alles anhören müßte...
Vor allem, daß man so ja gar nicht spielen könne.
DF - wir wissen Bescheid.
fwdrums
Willkommen im DF eigi,
bist Du sicher, daß du weißt, was Moeller ist?
Man kann Moeller sehr wohl außerhalb von Clinics einsetzen, zum Beispiel beim Musik machen:
Hihat-Figuren, Rolls auf Toms, Ostinato-Figuren mit einer Hand...
Schau Dich mal hier um
fwdrums
Ja.
Das Schlimme ist, daß man so lange braucht, um das oben Gesagte wirklich zu verstehen.
ZitatOriginal von drumdidi
...
Ich hab in meiner Musikerlaufbahn viel häufiger den Satz "spiel mal weniger oder einfacher" gehört, als das jemand gesagt hätte "kannst du nen one handed roll" oder "spiel bitte mehr und am besten permanent Double Bass und so schnell, vertrakt und wild wie irgendwie möglich".
...
POTM!
Wie bei allem: erst die Pflicht, dann die Kür. Oder anders: ohne Pflicht, keine gescheite Kür.
fwdrums
Gute Wahl!
Leider macht der faule Sack nix mehr.
Aber die Radio Show und vor allem die erste Nina Hagen sind superb. Das Roto-Tom-Fill in Bahnhof Zoo ist legendär! Für mich die stärkste Rockplatte in deutscher Sprache.
Für die Forscher: "Lokomotive Kreuzberg", das war die Die NHB vor und ohne Nina.
Herwig rulez!
fwdrums
Früher war Träumen einfacher:
Signature-Poster an die Wand
Sonor-Preisliste unters Kopfkissen
fertig
Vor lauter Vorbereitung des Banküberfalls kommt man gar nicht mehr zum Trommeln
fwdrums
ZitatOriginal von Trommler91
...
Natürlcih kann man nochwas über die Fellauswahl machen, aber da möchte ich nicht allzuviel machen..
...
Hallo Trommler91,
guter Rat ist im DF zwar nicht teuer, aber manchmal unmöglich.
Die Spanne der Sets, die Du ins Auge faßt, ist sehr weit gefächert und läßt keinen vernünftigen Rat zu. "Mercedes 500 oder Fiat 500?" Das wird so nix.
Und daß Du über die Fellauswahl "nicht allzuviel machen willst", ist ehrenhaft, aber vollkommen unsinnig. Du bist doch schon einige Zeit im DF dabei. Lies einfach viele Beiträge über Sounds, Stimmungen, Felle, etcpp. Davon gibt's hier mehr als genug - und viele sehr gute noch dazu. Wenn Du das getan hast, wirst Du Dein Eingangspost bestimmt überarbeiten. Das ist der beste Rat, den ich Dir geben kann.
Zudem hast Du ja noch fast zwo Jahre Zeit
fwdrums
Edith meint: Man sagt auch gerne editieren
Zur Frage: 1 = Wahan
Das ist schwer, weil die Dinger auch nicht gleich gestimmt sind (Das ist eine Ausrede, denn es wäre auch schwer, wenn sie gleich gestimt wären).
Hier noch mein Senf zu Kesselmaterialien:
+ Kessel rund
+ Gratung gut
+ Hardware in Ordnung
+ Fell prima
+ Stimmung bestens
----------------------------------
= 1a Sound
Alles andere ist primär.
fwdrums
Sticksleser wissen mehr.
Ja, er war und er hat einen netten Bericht in der Trommelzeitung darüber geschrieben. Mit Bildern von Jason und Herrn V. Lesenswert.
fwdrums
Wohin?
Im Ernst: Das ist imho ein Bastelset, von mir aus auch gerne professionell gemacht.
Alles very Custom... Und wie immer bei Magicdrums zum unschlagbaren Vorteilspreis.
"Bei Fragen ist der Kontakt zum Erbauer evtl. möglich." Zu Fred Gretsch oder Barney Bastel???
Mmmhhh
fwdrums
Hey, Dein Spiel ist doch wirklich absolut in Ordnung. Du brauchst Dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen. Es ist allein schon ehrenhaft da durchs Programm zu kommen.
wg. CS: Ich glaube nicht, das man da dran kommt. Er hat die erste Wahl. Und da gibt es schon Unterschiede - bisweilen recht große. Das soll nicht heißen, daß Sabians "von der Stange" nicht 1a wären. ich habe selbst einige davon.
Keep on Groovin'
fwdrums
Ein großer Verlust für die Zunft.
Band Of Gypsys ist ein Meilenstein.
RIP
fwdrums