Drumwolf
Ein Accent wird nicht besser oder schlechter sein als eine andere Kiste die mit gleichen oder ähnlichen Hardwareparts aus derselben oder einer ähnlichen Trommelfabrik kommt. Ob das gut oder schleht ist, soll der beurteilen der drauf kloppt.
Bei den hochpreisigen Sets sieht's imho auch nicht viel anders aus. Die Topserien der Etablierten bieten in der Regel top Qualität. Und ich behaupte, daß bei einem Blindtest mit gleicher Befellung den Probanden die Augen aufgehen würden. Und trotzdem haben wir unsere Prioritäten für X oder Y. Das ist auch in Ordnung so, weil der Mensch kein rationales Wesen ist und unsere Entscheidungen für oder gegen was von einem Bündel an Bestimmungsfaktoren gefällt werden. Die emotionale Bindung spielt dabei eine ganz wichtige Rolle. Ich erlebe das täglich bei mir und bei der Auswahl meiner Trommeln und Becken trifft ds selbstverständlich genau so zu. Und dann fangen wir an, emotionale Entscheidungen unseren Kollegen als rationale zu verkaufen. Gut, das ist jetzt sehr überspitzt formuliert. Aber ganz falsch ist es nicht - zumindest nicht bei mir ![]()
Ich kaufe mir keine Schuhe von Nike weil (was Beliebiges einsetzen). Ich kaufe Adidas, weil Deutschland damit dreimal Weltmeister wurde. Und ein bißchen Beckenbauer will ich schließlich auch sein.
fwdrums