Beiträge von fwdrums

Die Drei vom Rhein dürften auch noch mitmachen, oder? Wenn nicht, geh ich lieber zu Toto.
    Und überhaupt: Blowbeat ohne "She's Too Young"? Geht das überhaupt?

thx
    fwdrums

Solche Tipps sind immer schwer und man kann sehr schnell daneben liegen...
    Egal, hier meiner:

Bosphorus Stanton Moore 14" für 229 € - neu

Mehr Hihat gibbet nich für dat Jeld - drumcenterkoeln
    Falls die Hats nicht zu Deiner Mucke passen, lohnt es sich drüber nachzudenken, den Stil zu wechseln, ehrlich!

Keep On Groovin'
    fwdrums

Es geht noch schlimmer!
    Einige Bands haben ihre Drohung wahr gemacht und von (fast?) jedem Konzert einer Tour eine CD veröffentlicht. Z. B. Pearl Jam und die Allman Brothers.

50 neue Genesis Live-CDs? Mir wird schon ganz schwummerig... ;)
    fwdrums

Zitat

Original von cookie
    am 14. Juli spielt "OBI" im Colos-Saal in Aschaffenburg ! Da sollte man dabei sein !:D

Was ist OBI?
    Am 14. 7. spielt eine Genesis Coverband im Colos-Saal, die heißen aber nicht OBI. Oder stehe ich auf der Leitung?

Witziges Detail: Bei dieser Coverband hat Claus Hessler mal als Gast gespielt (double drumming mit Christian Koch, Sabian-Mitarbeiter und vor allem ein super Drummer).

Also keine Ausrede: Den original Claus gibt's am 14. in Astheim.

Keep On groovin'
    fwdrums

Du willst einen anderen Drumsound, der mehr Attack hat und voluminöser klingt.

1. Laß die Befellung erst mal so wie sie ist
    2. Stimmen bis der Arzt kommt
    3. Amba clear oben und unten oder mal ein Diplomat als Reso probieren (erst mal mit einem Tom)
    4. Stimmen bis der Arzt kommt

Dann wird's schon.

Du willst einen sound wie Weckl?
    Du kriegst keinen Sound wie Weckl, weil (in wichtiger werdender Reihenfolge)
    1. Du anderes Equipment benutzt
    2. Du anders aufnimmst als Weckl
    3. Du nichst spielst wie Weckl

Kurzum: Du bist nicht Weckl. Das klingt einfach und stimmt.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Mmmh.

Meiner Meinung nach kann man durchgehende 16tel schon mit Moeller spielen. Bei drei links und drei rechts erhältt man halt eine Bewegung in punktierten Achteln, die über den Takt (natürlich DEN 4/4) rausgeht. Man könnte das auch mit (zugegeben schwieriger - ich kann's nicht) einem Whip und 3 Rebounds spielen, wobei z. B. die beiden ersten Schläge die Whips und somit betont wären. Btw. Moeller ohne Akzent geht nicht, genau so wenig wie ohne Rebound.

Zu weiter oben: Sorry, die Ausgabe mit DVD & Claus Hesslers Moellerei ist die vom April 2007.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Es ist aber auch ärgelich, daß sich die Realität nicht der Reform anpassen will. Ein paar unverbesserliche Publikationen weigern sich ebenso, neu recht zu schreiben. Mein Vorschlag: verbieten, schreddern & verbrennen.

Bei uns gilt noch die doppelte Verneinung und da interessiert's uns einen Dreck nicht, was das Ministerium für Kultur für Recht- oder Linksschreibung hält. Insbesondere dann nicht, wenn der Dialekt eines dahergelaufenen, preußischen Gotteslästerers uns zwangsweise als Hochdeutsch aufgedrückt wurde. Ka dann schon mal gar nicht, nä?!

josaubäsogi
    fwdrums

Hallo adrians,

wenn Du Dich schon beharrlich weigerst, den Workshop zu besuchen, dann besorge Dir wenigstens die Sticks-DVD der Ausgabe 2/07. ;) Dort erklärt Claus Hessler Moeller sehr gut. Das ersetzt nicht den Workshop, kann aber womöglich einige Deiner Leiden lindern.

Das mit den 16teln und Triolen solltest Du Dir noch mal anschauen...

Keep On Groovin'
    fwdrums

Ich geb' Dir a + b.
    Letztendlich kriegst Du das, was Du verdienst, aber ich kann's nicht beurteilen, weil ich in Landwirtschaftfragen wie der Ochs vorm Berg stehe.

Aber unbedingt weitermachen, weil das mal eine Größendiskussion ist, die für mich wirklich interessant ist!

Muuuh
    fwdrums