POTM!!!
fwdrums
POTM!!!
fwdrums
Hi Floydianer,
das linke Seitenteil ist absout zu gebrauchen. Ich hänge da immer mein Handtuch hin, klebe die Setlist fest und oben ist Platz für Moongel-Pads und Kronkorken (das schont die Kabel der Mitmusikanten!). Außerdem ist das ein prima Schutz gegen Gitarristen & aufdringliche Groupies (kennt dioch jeder!). Seit dem das Handtuch da dran hängt, spare ich mir das vierte Tom rechts.
Du siehst, selbst bei 3 Toms und 5 Becken (so hab ich's auch) ist das linke Seitenteil unentbehrlich.
Keep On Groovin'
fwdrums
Hi Bearter,
andere Sonor-Hardware habe ich auch. Und die ist atombombensicher, bleischwer, von exzellenter Verarbeitung und fünf mal so teuer. Daher die Frage nach der 100er.:-)
Die pauschale Aussage, daß Sonor-Hardware nichts taugt, ist imho etwas kühn.
Keep On Groovin'
fwdrums
Wer hat Erfahrungen mit der Sonor 100er Hardware und vor allem welche?
Minigalgenbeckenständer gibt's für rund 33 €, Snareständer für 30 €.
Das Zeug ist angeblich sehr leicht und kostet wenig, aber taugt's?
Sonor-Infos - da.
thx
fwdrums
ZitatOriginal von Korki
ich darf dich mal kurz zitieren (8:37): "Schöner Groove!"
Bleibt für mich nur eine Frage:
Wenn man beispielsweise 3 der 12 Variationen kann, braucht man dann für die restlichen genauso lange zum Üben oder versteht das Gehirn irgendwann, dass es die Schläge nur permutieren muss?
Hi Korki,
ich kann da nur für mich sprechen: Wahrscheinlich brauchst Du nicht so lange. Aber es gibt Variationen, die einfacher von der Hand gehen und welche, die etwas mehr Zeit beanspruchen. Das wird individuell verschieden sein und dabei spielt u. a. auch eine Rolle, welche Handsätze Du schon sicher spielen kannst. Insbesondere auf die kann Dein Gehirn dann "zurück greifen" und das Lernen geht entsprechend schneller.
Keep On Groovin'
fwdrums
Alles toll!
fwdrums
Hallo Floydianer,
wo ist denn das Problem?
Dr. Speckmut & Burning haben doch auf Deine Fragen geantwortet und Dir sogar Links zu andern Threads gepostet, in denen das Rack diskutiert wurde. Die ein oder andere Bemerkung enthielt einen Anflug von Kritik. Na und? Ist doch alles halb so wild.
Hiergeblieben.
fwdrums
ZitatOriginal von Nanovarium
...
- Weils so schön war gibt es hier eine Zusammenstellung von diversen Acryldrums. Mehr Übersicht geht nicht.
...
Schöne Liste. Rocket Shells fehlt oder habe ich das übersehen?
fwdrums
ZitatOriginal von tchato
...Kann man auch mit Pausen notieren: 16tel, zwei sechzehntelpausen, das vierte 16tel wird dann wieder gespielt.
Das behalten wir besser für uns. Erzähl das so nie einem Pianisten
fwdrums
Das verstehe ich nicht. Du hast doch die drei Snares gespielt. Wessen Eindrücke können wichtiger sein als Deine eigenen? Handwerklich gut gemacht sind alle drei.
fwdrums
ZitatOriginal von ThomasTrommelt
...
Sollte es etwa im täglichen Geschäft auf mehr Fähigkeiten und Kompetenzen im Umgang mit sich und anderen ankommen, als auf das reine Handwerk?
Es ist zu befürchten...
Das ist mit Sicherheit so. Und es ist gut so. Ich verbringe mein Leben lieber mit Netten als mit Deppen. Du etwa nicht? Um Mißverständnissen vorzubeugen: Diese Aussage hat absolut nichts mit JFC zu tun. Ich kenne den Herrn nur von CDs und Videos und maße mir kein Urteil über ihn an.
Keep on Groovin'
fwdrums
Hi DBDDW,
das ist richtig gut!
Guter Sound, gut gespielt, schöner mehrstimmiger Gesang und - ganz wichtig - gute Nummern.
Ihr seid alle noch rechr jung, oder?
Gratulation
fwdrums
Hi ultrastereo,
aus Alu kenne ich nur die Protec-Hardware von Sonor, die leider nicht mehr gebaut wird. Diese Serie ist nach wie vor gesucht, taucht eher selten bey ebay auf und erzielt sehr hohe Preise.
Beispiele von ebay-Erlösen, die ich kenne:
Hihat für 141 €
Doppeltomständer 169 €
Snareständer 151 €
Die Hardware ist sehr gut (ich habe einen Tomständer), aber die Preise liegen oberhalb meines Budgets. Und das sind zudem alles gebracuhte Teile. Wein kann mit der Zeit besser werden. Das trifft auf Hardware definitiv nicht zu.
Keep On Groovin'
fwdrums
Hi mefisto,
ich habe bei einem Paiste Signature Crash einen ca. 5 cm langen Riß vom Rand zur Mitte großzügig und "wellenförmig" ausgeschnitten und den neuen Rand mit einer Standschleifmaschine geglättet. Das hat prima funktioniert. Zur Spannung: In jedem gehämmerten Becken ist Spannung. In manchen mehr (hohe Wölbung) in manchen weniger (flache...). Außerdem: Was soll denn schief gehen? Kaputt ist das Becken schon und wenn Du nichts machst, wird's schlechter.
Keep On Groovin'
fwdrums
Ja toll, mein Timing ist super. Ich werd' sogar schneller!
fwdrums
ZitatOriginal von mefisto
Ich hab auch an meinem Sabian AAX 16" Chinese einen kleinen Riss am Rand, also im 90 Grad Winkel zu den Rillen, entdeckt und das erstmal ein wenig mit Tesa abgeklebt. Allerdings hab ich Skrupel auf das Becken richtig draufzuhauen. Wie kann man vermeiden , dass sich der Riss größer wird? Oder is eh alles zu spät?
Auf diese Art das weitere Einreißen verhindern zu wollen, ist genau so erfolgversprechend, wie einen halben Meter Gaffa über den St-Andreas-Graben zu pappen, in der Hoffnung das nächste Beben damit aufhalten zu können: Dat hülft nüx.
Es gibt zahlreiche Reparartur-Threads hier im DF mit vielen Fotos. Mein bescheidener Tip: großzügig ausschneiden, mit "weichen" Formübergängen. Du kriegst definitiv eine anderes Becken und manchmal tönt es danach richtig gut und Du kannst noch lange Jahre Spaß mit Deinem Deckel haben.
Viel Spaß beim Suchen, Sägen, Feilen & Schleifen
fwdrums
Damit kann man leider gar nichts anfangen. Man muß schon wissen, um welche Serie es sich handelt. Die Info "VW" reicht meist auch nicht aus, um das Auto zu kaufen
Das "Top" bezieht sich möglicherweise nicht auf die Qualität der Hihat, sondern bezeichnet das obere Becken des Hihat-Paares. Böswillige schreiben trotzdem "komplett" hin. Also: mehr Infos.
fwdrums
Hi tschino,
Du hast natürlich vollkommen Recht. Wen ich's wüßte, hätte ich's gepostet. In weltverberbesserischer Absicht wollte ich unausgesprochen den Threadstarter vor einer "falschen" Bewertung der wesentlichen Merkmale einer Trommel bewahren. Mein Vorhaben ist überflüssig und vor allem moralisch verwerflich. Ich hoffe, daß ich dieses mal noch um eine Schreibsprerre herum komme. Danke, daß Du mich auf mein Fehlverhalten hingewiesen hast. Du wirst mein Vorbild sein.
Ich gelobe Besserung
fwdrums
ZitatOriginal von DeadEternity
...
Klingen tut sie meines Erachtens nach einfach nur geil und knallig...
Alles andere ist primär, es sei denn, Du willst sie vekaufen, dann spielt das schon eine Rolle.
Keep Oin Groovin'
fwdrums