Ach habt Euch nicht so. Das ist nicht schön, aber mutig und bei Leibe keine Seltenheit.
Wir dollen DF-Mitglieder stellen doch auch die ein oder andere Mutprobe in die Hörzone, oder nicht?
fwdrums
Ach habt Euch nicht so. Das ist nicht schön, aber mutig und bei Leibe keine Seltenheit.
Wir dollen DF-Mitglieder stellen doch auch die ein oder andere Mutprobe in die Hörzone, oder nicht?
fwdrums
Hi Johnny W,
das ist alles bestens! Hut ab!
Kleiner Tip am Rande: Bleib live bei der Trompete und spiele Trommel im Keller. Die Vorteile sind einfach überragend: keine Schlepperei, schneller an der Bar, schneller bei den Frauen. Glkaub mir, das ist irgendwann alles wichtich!
Btw: Mir fehlt kein Keyboarder. Der Sound bleibt so etwas luftiger und es wird nicht alles zugekleistert (das ist leider all zu oft das Hobby vieler Keyboarder). Außerdem bleibt Dir "ich doppel da mal die Bläser" erspart.
Viel Spaß & Erfolg
fwdrums
ZitatOriginal von Steve Miller
Ich find's ein bischen 70er Jahre lastig. Weiß nicht! Beatles und so.
Ganz meine Meinung. Und das Schöne ist: Etwas Byrds, Beach Boys und Bee Gees is auch noch drin!
fwdrums
Tach Herr Freak,
hier etwas Senf zur HP:
Der Einleitungstext ist mir zu straight, soll heißen, "Straight" kommt zu oft vor. Ich weiß, es ist als Stilmittel gedacht, doch dann sollte der restliche Text etwas knackiger sein. Er ist jedoch "nur" informativ (was absolut o.k. ist), doch dann wirkt das Wiederholte etwas corny.
Das aktuelle Bandbild würde ich ebenfalls als SW-Bild veröffentlichen. Das wirkt einheitlicher und nimmt dem Bild etwas vom Amatuerhaften. Wahrscheinlich steckt auch da ein Gedanke dahinter: Vergangenheit sw - Gegenwart bunt. Aber dafür sollte imho das aktuelle Bild besser sein. Die alten Bandfotos verströmen den charmanten Zeitgeist und sind imho besser.
Der Fehlerteufel hat bei Gallerie ein "l" zu viel geschrieben.
Unterm Strich nach meinem Geschmack eine ansehnliche, nette Page mit ein paar kleinen Unebenheiten.
Weiterhin viel Erfolg
fwdrums
ZitatAlles anzeigenOriginal von Drumtheater
OT jo Jo Jo Meyer bei einer vorführung des One hand roll.
"I don't use it alot, I use it, when I'm in a musicstore to get attention"
ich denke in diesem Satz steckt eigentlich alles. er kann es benutz es aber nicht oft aber wenn es mal brauch hat er es in seiner werkzeugkiste .
ich denke ganua so sollte man die Sachen sehen. erstmal mal die pflicht vernünftig beherrschen bevor man die kür übt.
Lg
Drumtheater
Na ja, vielleicht sollte man noch erwähnen, daß Jojo das sehr lustig rübergebracht hat und er die ganze Performance sehr stark mit nicht ganz überzeugendem Understatement garnierte ("That was nothing...").
Und wer soll entscheinden, was Kür oder Pflicht ist außer jeder für sich selbst?
Ist doch ganz einfach: Wer's brauchen kann soll's üben, wer nicht, eben nicht.
fwdrums
Gut, dann muß die Protec-Hihat auf der Wishlist Platz machen.
fwdrums
P.S. Bei "doppelplusungut" komme ich mir immer so beobachtet vor...
Hi randalica,
ich habe das BR 1600. Eins vorweg: Mein technisches Verständnis und meine diesbezüglichen Fähigkeiten beschränken sich auf Brötchenholen und Galgenständer justieren. Doch selbst ich war in der Lage, mit dem BR 1600 alleine aufzunehmen. Das spricht absolut für die gute Bedienbarkeit des Teils. Mit dem Sound bin ich sehr zufreiden, muß aber bemerken, daß ich diesbezüglich wenig Erfahrungswerte mit anderen Aufnahmegeräten dieser Preisklasse habe.
fwdrums
ZitatOriginal von Reed311
...
Du startest bei Hihathöhe z.B. 1,20 m und bist nach 5 Tritten bei 60cm angekommen. (ein fiktives Beispiel zur Verdeutlichung!).
LG
Echt? Bei Protec-Hardware? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Beim Tomständer hält alles bombenfest, ohne daß ich da viel Kraft zur Fixierung aufwenden müßte. Aber wenn's so war wie Du beschreibst, ist das natürlich nicht so doll.
fwdrums
ZitatOriginal von Reed311
...
Ausserdem ist die Bedienungsanleitung für Drummer sehr gut geschrieben- alles leicht verständlich mit ohne viele Fremdwörter
LG
Ich hatte, wie immer, Probleme damit. Das ist der Beweis: Ich bin wohl echt unterm Schnitt
fwdrums
Afaik hat Alex Mühlbauer (Gründer des Magazins drums & percussion und Geschäftsführer von PPC) beim Aufstieg von UFIP eine wesentliche Rolle gespielt. Auf der PPC-Page wird vermerkt, daß PPC auch Hersteller sei und UFIP sogar eine ihrer Marken wäre (da). Der Deutschlandvertrieb von UFIP ist derzeit bei PPC. Es gibt Gerüchte, daß es Probleme zwischen PPC und UFIP gäbe und es nicht sicher wäre, ob der Vertrieb bei PPC verbleibe.
Ich möchte betonen, daß das alles second-hand-Infos sind. Keine Gewähr, vielleicht ist auch gar nicts dran.
fwdrums
ZitatAlles anzeigenOriginal von ouija
Du spielst auf DER hihat einen rythmus Oo
und es heisst immer noch DIE nutella ihr flachpfeifen
Also gut, wenn Du drauf bestehst: "DIE nutella" gerne, aber "rythmus"???
fwdrums
Nimm lieber die Maschine. Die läuft auch besser.
fwdrums
Ja ich finde den Beckensound grauenhaft. Ich probiere ja so gut wie jeden Quark aus, so auch die Carbosticks. Für die beabsichtigte Anwednung (trommlen) habe ich sie nach kurzem Test aussortiert. Dennoch werde ich sie behalten, hegen und pflegen und sie auf meiner nächsten Weltraummission einsetzen, weil: Die sind unzerstörbar. Und so was kann man im outer space immer gut gebrauchen.
"Du hättest die doch vorher im Laden testen können!"
Hätte, hätte, Herrntoilette... Klar hätte ich das machen können. Doch wenn ich so vorginge, müßten die dort zwei Mitarbeiter entlasen. Ihr seht: Ich muß meiner sozialen Verantwortung gerecht werden. Also Leute kauft Carbosticks, die Bundesargentur für Arbeit wird es Euch danken.
fwdrums
ZitatOriginal von mkdrumset90
dread: Hast du ernsthaft 37min gebraucht um diesen Post zu erstellen?
_____
Es gab mal irgendwo ein Video im Netz, wo jmd. per Luftdruck den Ton verändert... leider kann ich es nicht finde, es hörte sich aber lustig an..
Grüße,
Max
Du hast Recht mk. Er hätte sich an Dir ein Beispiel nehmen sollen. Du hast immerhin nur 3 Minuten gebraucht, um zu rechnen und das falsche Ergebnis zu posten.
fwdrums
Das Dings hieß ursprünglich Low Boy.
fwdrums
ZitatOriginal von maxPhil
Naja, was an der Technik schlecht ist? - man kann sie nicht wirklich musikalisch einsetzen.
...
Das glaube ich nicht. Zum Beispiel einen Wirbel spielen und die Ridefigur läuft weiter - ist das unmusikalisch? Der Einhandwirbel vekommt oft zur Zirkusnummer. Das muß so nicht sein und Johnny Rabb hat doch ein paar schöne Sachen damit gespielt.
Keep On Groovin'
fwdrums
Hi bathhubdiver,
Du machst Dich deswegen nicht zum Arsch Das ist halt Deine Meinung. Ich habe eine andere und dieser Thread macht mir persönlich mehr Spaß als die Joey-, Blasbeat- und Travis-Threads. Deswegen muß er aber nicht sinnvoller sein als diese.
Wenn wir nur noch das machen, was sinnvoll ist, braucht der Tag nur noch zwo Stunden.
So long
fwdrums
Zitatvon melech
......Gegenwärtig wird im Zuge der Bearbeitung des Atlas zur deutschen Alltagssprache untersucht, welches Genus in der Umgangssprache in den verschiedenen Regionen des deutschen Sprachgebiets verwendet wird. Das Ergebnis wird im Laufe des Jahres 2007 vorliegen.
Ja da macht uns keiner was vor. Demnäxht gitb's für die Umsetzung die TA Nutella Ugs (für die Unwissenden: Technische Anleitung für Nutella in der Umgangssprache).
Üb jezz wida Dabbelbäis
fwdrums
Das ist alles nicht so einfach...
Bei englischen Lehnwörtern, die im Deutschen verwendet werden, nimmt man den entsprechenden Artikel des deutschen Wortes.
Drum - Trommel - die Drum
In manchen Fällen hat die Sprachpraxis diese Regel "überholt" und so wird die Sprachpraxis zur Regel.
Movie - Film - aber: das Movie (ich find's grausam)
Bei Eigennamen gibt es i. d. R. keine Regel...
Entweder entleiht man aus der Bedeutung des Wortes den Artikel...
Telekom - die Telekom - die Gesellschaft, die AG
Das ist auch von der Praxis geprägt. Ich könnte mir ja auch vom Wort Unternehmen den Artikel entleihen. Dann wär's "das Telekom".
...oder, wenn weder ein männlicher noch weiblicher Zusammenhang abgeleitet werden kann, soll "das" den Vorzug erhalten.
Nutella ist ein Sonderfall, weil die übliche Ableitung aus dem Italienischen entlehnt wird "-ella" und die ist weiblich. Daher: die Nutella. Aber das Nutella wäre deswegen nicht falsch. Es sei denn, die Praxis schießt sich auf die Nutella ein. Dann wäre das Nutella selbstverständlich falsch. Logo, oder?
Das ist ja alles schön und gut, aber was ist jetzt mit Hi Hat? Demnach der Hi Hat, weil's ja auch der Hut ist, nä?
Mir fliegt gleich die Kappe davon
fwdrums