DVDs
Police - Live
Irgend so ein 10 €-Dings mit japanischen (ich denke es ist Japanisch) Untertiteln.
Das war die Ghost In The Machine-Tour mit Bläsern. Eigentlich ganz o.k. Doch der Sound ist leider richtig schwach: vollkommen saft-, kraft- und farblos. Nur was für Fans - deswegen hab ich sie ja...
Ian Gillan - A Journey In Rock
IG und x beteiligte Musiker, die seine Karriere begleiteten, kommen zu Wort und plaudern Interessantes aus dem Nähkästchen. Auch wenn IG der "Herausgeber" ist, kommen kritische Stimmen zu Wort, die sein Handeln in musikalischer und menschlicher Hinsicht nicht nur loben. Sehr schön. Der "Man In Black" fehlt erwartungsgemäß, ist aber trotzdem ständig anwesend, weil er u. a. in den Interviews ein zentrale Rolle einnimmt. Das ist nur was für Hardcore-Deep Purple-Fans, aber für die ist es sehr sehens- und hörenswert. So wie für mich.
Deep Purple - Live In Montreux 2006
Ich nehme jetzt mal die rosarote DP-Brille ab und sage einfach wie's ist: Das ist der Hammer.
Wenn wer mal eine bestens geölte Rockmaschine hören möchte, die wie am Schnürchen läuft: bitteschön!
Auf die Gefahr hin, daß ich's schon mal gesgt habe: Deep Purple swingt.
Grandmaster Ian Paice ist einfach unschlagbar. Das ballert, groovt, hat Power, Leichtigkeit, Finesse - für mich einfach alles was Rockdrumming at its best haben muß. Ja genau: Ian Paice ist Weltmeister!
Auf der DVD sind zwo Konzerte, eins vom Montreux Jazz Festival 2006 und eins aus dem Hardrock Cafe London. Beides gut. In Montreuz gaben sie eine Jazz-Version von Smoke... Doch das geht!
Falls Zweifel aufkommen: Doch, ich bin objektiv!
Dann noch
Paul Weller live
Jack Johnson live
Keep On Groovin'
fwdrums