Was Cata schreibt ist alles richtig. Ich habe klioweise Scheiben auf denen Porcaro, Gadd, Vinnie, J.R und wie sie alle heißen trommeln, und man käme nicht im Traum darauf, daß sie es wären. Sie haben da einfach nur "bedient", sonst nix. Da ging's nicht um die große Trommelkunst, sondern darum, einen Song für XY funktionieren zu lassen. Das wird bei TLs 220+x CDs wahrscheinlich auch nicht anders sein.
Nur: Die einleitend genannten Herren haben auf anderen Aufnahmen von eigenen Bands oder als hired gun ihre identifzierbaren Fußspuren hinterlassen, weil sie musikalisch großartiges Drumming abgeliefert haben. Das kann TL möglicherweise auch, doch habe ich es von ihm bisher noch nicht gehört (nein, ich kenne nicht alle 220+x CDs, aber wenn's da passiert wäre, hätte ich es bestimmt mitgekriegt - ehrlich). Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Aber vielleicht wird's ja noch.
Mein Klempner zum Beispiel, der kann 1a Muffen zusammen kloppen. Schnell, akkurat, kostengünstig, ein top Mann eben. Das macht ihn zu einem prima Handwerker. Ob er deswegen ein großer Künstler ist? Ich bin mir nicht so sicher... Falls demnächst meine Wasserrohre aussehen wie eine Skulptur von Giacometti, behaupte ich sofort das Gegenteil.
Ich steig jetzt besser aus, bevor ich Morddrohungen erhalte.
fwdrums