Hi Nero,
nein, ich habe keine Probleme mit dem DF und streiten will ich auch nicht, weder mit Dir noch mit jemand anderem, am allerwenigsten über Waschmittel. Aber ich hoffe, Du erlaubst mir weiterhin ab und an einen leicht ironischen Unterton anzuschlagen, der für alle leicht dechiffrierbar ist, die ansatzweise in der Lage sind, zwischen den Zeilen zu lesen. ![]()
Drummer's Focus ist eine Schlagzeugschule mit einem guten Ruf, ohne Zweifel. Um so mehr wundert mich, wenn deren Leiter einen so reißerischen Schwachfug veröffentlicht.
Grundsätzlich: Wer nicht begriffen hat, daß Schlagzeugspielen etwas mit Physik zu tun hat, sollte besser Blockflöte lernen (aber auch die...). Jeder gute Lehrer wird seinen Schüler die "Physik des Schlagzeugspiels" und angrenzende Bereiche, wie z. B. Ergonomie nahe bringen. Und wer sich durch einige DVD-Veröffentlichungen der letzten Jahre durchgezappt hat, wird feststellen, daß Herr Petersen mit diesen Erkenntnissen wahrlich nicht alleine steht. Wenn man das dann so, wie auf der Drummer's Focus-Website anpreist, erinnert mich das irgendwie an billige Waschmittelwerbung. Aber darüber wollten wir ja nicht mehr schreiben.
Keep On Groovin'
fwdrums