Beiträge von fwdrums
-
-
Ich kann mich verschommen daran erinnern, daß er sinngemäß damit meinte: Wenn Du was machst, mach es richtig und mit Hingabe.
Wenn Du's genau wissen willst, schreibe ihm einfach eine Mail - oder an Claus Hessler.
Keep On Groovin'
fwdrums -
Hi Skalder,
Stick Control ist ein Standardwerk für Snaretechnik von George Lawrence Stone. Da.
The New Breed von Gary Chester ist ein Standardwerk zu Koordination und Unabhängigkeit. Auch da.Was hat das mit Sound zu tun? Eine ganze Menge. Die drumatischste Soundverbesserung erreichst Du mit einer guten Technik. Kein Witz.
Und sooo günstig. Stone & Chester macht zusammen 31,30. Wenn Du die beiden intus hast, hast Du bestimm einen guten Sound und Du kannst mit Deinem Kumpels noch 'ne Pizza und 'n Bier... Das ist doch was, oder?
Btw: Wenn Dein Google bei den Begriffen nichts gefunden hat, würd' ich's sofort deinstallieren. Das muß kaputt sein.
Keep On Groovin'
fwdrums -
Wie entsteht ein guter Song? Die Antworten und Ansichten streuen genau so weit, wie bei der Frage, was einen guten Song ausmacht.
Es gibt natürlich die glücklichen Momente, in denen der Autor (nicht ich - der Songwriter) von der Muse geküßt wird und schwupps ist er da, der Smash-Hit. Der umgekehrte Weg geht genau so...
Zwei Mitzwanziger trafen sich regelmäßig nachmittags, um gemeinsam Songs zu schreiben. Das haben sie über ein paar Jahre getan und fast ausnahmslos bei jedem Treffen einen Song geschrieben. Also eine geplante, rationale und auch handwerkliche Geschichte. Ideen braucht man trotzdem, das ist selbstredend, aber man kann sie bis zu einem gewissen Punkt auch produzieren - provozieren paßt hier wohl besser. Weiter mit den jungen Herren: Eine ganze Menge der Songs haben sie auf Platte veröffentlicht. Da waren auch ein paar ganz gute dabei. Ihr wollt's wissen? Genau: John & Paul sind die Namen. Das ganze ist nachzulesen in der autorisierten Paul McCartney-Bio von Barry Miles (Pflichtlektüre für Beatles-Fans).Und was hat das mit uns Normalsterblichen zu tun? Nix? Richtig. Nö, war nur Spaß. Jeder, der ein bißchen Ideen, ein bißchen Wissen und ein bißchen Gespür hat, kann Songs schreiben. Man muß es nur tun. Und auch hier gilt: Übung macht den Meister. Das haben die o. g. "Kollegen" eindrucksvoll bewiesen.
Keep On Groovin'
fwdrums -
Zitat
Original von -Benni-
...
Die Grundidee die diese Songs ausmacht is wohl dann doch der Intuition und weniger der Ratio zuzuordnen, die kommt eher beim Kacken als beim Jammen.
Sie zu behalten und zu konservieren ist dann das nächste Kunststück.Benni
Für POTM reicht's nicht ganz aber vielleicht für die noch zu schaffende Rubrik DF-Stilblüten.
@Benie: Nicht böse gemeint, aber das ist zu "köstlich".
fwdrums
-
Oh Mann, ich faß' es nicht.
Ich brauch jetzt dringend Trommelsex.fwdrums
Edith meint: Vor lauter Aufregung auch noch vertipppppt...
-
Hi Skalder,
kauf Dir Stick Control & The New Breed von Gary Chester. Das gibt die größte Soundverbesserung.
Wenn Dir das zu viel Arbeit ist, dann halt Felle + Stimmschlüssel + Drum Tuning Bible lesen.
Keep on Groovin'
fwdrums -
Was kost dat?
fwdrums
Edith sacht, daß DS1 - wie so oft - schneller zog.
-
...ohne Räder 17,3 kg. Dann darf aber nur noch Protec rein.
fwdrums
-
Ein Song braucht einen Hook.
Kein Wasser - nix Schwimmen & kein Hook - kein Song.Alles andere ist primär
fwdrums -
Zitat
Original von De' Maddin
Schon mal Wahan gespielt See? Ich war geplättet, nicht nur der Bumbs sondern vor allem der warme Klang. Nix knallen, kalt und percussiv. Schöner Klang, anders als Holz jedoch nicht kalt!Jou. Besser kann man es nicht sagen. Imho für viele Stile einsetzbar. Das Vorführ-Teil bei Willy im Laden klingt größer als es ist und die 20er BD drückt richtig satt.
Keep On Groovin'
fwdrums -
...ja , hast natürlich Recht.
Darf man denn die indiskrete Frage stellen?fwdrums
-
Ich hasse Dich!
fwdrums
-
Gewa 48"-Tasche ohne Rollen. Die kaufe ich nur, wenn Arnold S. mein Roadie wird. Mir wird das zu schwer - und meinem Rücken erst.
Groß mit Rädern: Hardcase 48", allerdings auch nicht billich.
Riesig mit Rädern: Gewa 58" bei ppc. Und noch weniger billich: schlappe 333 €.Keep On Groovin'
fwdrums -
Hi,
ich benutze den Rockbag Caddy schon viele Jahre.
Hier mein Fazit
Grundsätzlich ist das ein sehr brauchbares Teil.Der Reißverschluß ist oben ausgerissen. Das liegt aber vorwiegend an meiner "Bedienung". Denn Reißverschlüsse mit Gewalt zu schließen, wenn schlecht geladen oder einfach zu voll gepackt, ist ein strapaziöses Unterfangen. Für mich und den Reißverschluß.
Das Packen ist manchmal etwas fummelig. Cases zum Aufklappen sind hier bequemer.
Der Rockbag ist mit seinen großen Rollen sicher und bequem durch die Gegend zu karren. Sehr praktisch sind auch die drei äußeren Taschen. Die Größe ist für mich absolut ausreichend. Wenn das Ding noch größer wäre, bekäm ich's gar nicht mehr vom Fleck. Und so wie er ist, paßt er im Kofferraum hinten quer rein. Die Hihat-Stange ragt immer etwas raus, da muß man vorsichtig sein - vor allem auch etwaige Passanten. Die Hihat hat's bisher erstaunlicherweise auch ohne Schäden verkrafttet.
Ich hatte auch mal eine große Tasche mit Rädern und Teleskopgriff. Sehr schick, hat aber nur einen Gig gehalten, danach war's Schrott.
Keep on Groovin'
fwdrums -
Mehr GAS auch hier:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=17083Btw: justchords.de ist eine wunderbare Seite. Das lohnt sich - vor allem für die Musiker unter den Trommlern.
Keep On Groovin'
fwdrums -
Hallo Battery,
die richtige Rubrik im DF heitßt Kleinanzeigen.
Keep On Groovin'
fwdrums -
Hallo maxPhil,
ich konnte Brady bisher nicht testen, sondern nur mal im Laden anspielen. Und zwar dort & genau dieses Set: Brady Limited Black Heart Kit (siehe Drumsets/Angebote). Das hat mich sehr beeindruckt. Da waren doppellagige Felle drauf, aber es klingt mit diesen Fellen offener als man erwartet und sehr voll, rund und konkret. Die Toms (10,12,16) klingen größer als sie sind (imho eine schöne Kombi). Es hat eine ganz eigene Note und ist wirklich was Besonderes. Wenn Brady eine Frau wäre, hätte ich ihr an Ort & Stelle einen Antrag gemacht. So bleibt's halt bei normalem Drumsex.
Ich dachte zunächst auch "Was soll der ganze Brady-Hype?", doch weiß ich jetzt, daß es kein Hype ist. Seither sagt der kleine mann im Ohr "Mach et Otze" - oder so ähnlich...Keep On Groovin'
fwdrums -
Hi marc77,
das ist bei neuen Becken normal. Du mußt die Fixiermutter des Beckenständers (die über dem Filz) lösen, damit die Luft raus kann aus dem neuen Becken. Danach ist's o.k. Praktisch wie bei einem Diesel: entlüften! Oder Du drehst die Mutter ganz zu, dann geht der Pfeifton auch weg, is ja klar. Allerdings bleibt das Becken im Pitch so hoch, wie's jetzt ist. Aber wer will das denn?
Und jetzt im Spaß: Das habe ich noch nie gehört. Kannst Du davon eine Aufnahme machen? Erklärung habe ich keine - außer der obigen natürlich.
Keep On Groovin'
fwdrums -
Zitat
Original von Narrr
...die technik ist ein bisschen abartig, man erkennts leider nicht, aber ich roll den stick immer über den daumen hin und her, viel spaß damit

Mmmhh. Das Ergebnis ist erstaunlich. Ich habe keine Ahnung, was Du da treibst. Weder Deine Erklärung noch das Video bringen mich auf eine Idee. Das kann auch an meiner Beschränktheit liegen.
Ein kleines Lehrvideo hierzu fände ich sehr interessant. Gute Sache.
Keep On Groovin'
fwdrums