Ich war in der Mittagspause kurz im MS und habe im Vorbeigehen ein Ride getätschelt... Hoppla! Wie klang das denn? Sehr trocken, vintagemäßig, wenig Ping, tief und verwaschen. Nebendran ein Crahs, das BOING genau dazu paßt. Die das Beckenset komplettierende Hihat war... unterirdisch. Erst mal egal.
Was war's? Das "Zultan Cymbal-Set 3", bestehend aus 20" Ride, 16" Crash und 14" Hihat (made in China, soweit ich weiß). Kostet 111 €, wird aber nur komplett verkauft. Das ist das billigste Beckenset, das der Laden zu bieten hat. Ich wollte aber nur das Ride... Die Hihat klang so bescheiden, daß ich sie unbedingt noch mal hören mußte. Zum Spaß habe ich die Dinger abgeschraubt und festgestellt, daß das Top gut als Ergänzung zum 16er Crash paßt. Das Bottom ist etwas kräftiger, aber egal.
Bin jetzt stolzer Besitzer von 3 Crashes und einem Ride. Die Dinger werden heute Abend in der Probe mal anständig hergenommen und am WE live getestet. Im Moment bin ich total begeistert von Sound und Preis. Ob's anhält? Schau mer ma...
Keep On Groovin'
fwdrums
Edith sacht: ojeojeoje