Beiträge von fwdrums

    The§easonS


    off-topic
    ...ne muß ich gar nicht. Mach ich aber, weil ich so ein netter Kerl bin... :)


    - weiße Schrift mit schwarzer Outline auf hellblau-weißem Karo ist nicht gut lesbar
    - die Menüleiste links finde ich zu chaotisch
    - das Guestbook-Tool als News-Template haut das ganze Design zusammen:
    einerseits soll es weich und spielersisch wirken (wie in der Navi) und dann
    kommt das starre Dingens mit mehr oder weniger keiner Gestaltung
    - das gilt für alle Menüs im Content-Bereich
    - die sw-Grafik bei mp3s paßt überhaupt nicht ins Design


    & gut ist. Wir können doch unterschiedliche Meinungen haben, oder?


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Hi Rockdrummer,


    hier mein Senf:


    Macht Euch mehr Gedanken, was Ihr mit der Page wollt. Was ist Euer Ziel? Die Page ist imho noch nicht so ganz durchdacht.


    News
    Klar wollt Ihr der Welt irgendwas mitteilen, aber überlegt, ob bestimmte Sachen irgendjemanden außer Euch interessieren, z. B. ob Ihr einen neuen Proberaum habt. Das interessiert niemanden & ist somit keine News. Schreibt z. B. besser rein, daß Ihr an einem Demo, einer CD, neuen Stücken arbeitet etcpp. Das wird Eure Fans mehr interessieren.


    Concerts
    Der nächste Gig ist erst im Juni 2006? Seht zu, daß Ihr in Kürze was kriegt, denn 26.6.2006 sagt: Keine Sau will Euch hören! Und das wollt Ihr doch nicht mitteilen, oder?


    Gallery
    O.k., die Seite ist neu, aber wenn Ihr Hörproben und Lyrics anbietet, dann muß da was komnmen. Ansonsten erst mal raus damit.
    Macht bessere Bilder rein. Ja ich weiß, da steht "Proberaum". Das Problem ist: Genau so sieht's aus.


    Fanclub
    Ihr seid Optimisten...


    Guestbook
    Find ich o.k.


    Forum
    Das Forum würde ich lassen. Da wird mit größter Wahrscheinlichkeit nix passierern. Und das wäre eher peinlich.


    Links
    Na wenn Ihr meint...


    Was fehlt?
    Wie wär's mit Kontaktdaten, einer E-Mail-Adresse & Bookinginfos?
    Impressum fehlt auch (wurde schon gesagt).


    Das Design haut mich nicht um, aber ich find's o.k. (=Geschmacksache) und im Gegensatz zu The§easonS finde ich nicht, daß Farbe fehlt. Das Beispiel Troubadix geht imho designmäßig auch anständig in die Hose.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    FuneralFuck


    Aaarrgghh!
    Da muß ich doch noch mal meinen Senf dazugeben.
    Im Laufe diese Threads wurde ja deutlich, daß es ganz unterschiedliche Auffassungen von grooven gibt. Klar, das haben wir schon vorher gewußt. Wenn Videos hier zur Diskussion gestellt werden, ist das imho auch vollkommen o.k. darüber kontrovers zu diskutieren.


    Worum es mir - und bestimmt den meisten hier - dabei überhaupt nicht geht ist Neid - das ist lächerlich - oder die [Zitat] "Schwierigkeit eines solchen Spielens". Ich vermute Du meinst beim Clip von Gazelle insbesondere die Koordinations- und Odd Time-Geschichten.


    Na klar kann der gute Roddy das Zeug spielen und er ist auch verdammt schnell. Nur: Ich persönlich empfinde bei den minnemannschen Rechenübungen halt nix. Zumindest nix, was ich mit Musik & Groove verbinde. Ich bewundere die technischen Fähigleiten & bringe Rocddick & Konsorten den gleichen Respekt entgegen wie jedem anderen atemberaubenden Roncalli-Artisten.


    Neidisch bin ich nur auf Beckenbauer, Maradona, Zidane und Pele. Und schwer ist ein Stück Schwarzwälder Kirsch oder sau (sauschwer - kennen wir doch alle). Und ich persönlich finde es schwer, einen Beat wirklich zum grooven zu bringen. Aber wahrscheinlich liegt's dran, daß ich einfach nur ein Stümper bin.


    Keep On Groovin'
    fwdrums


    Nein, ich will niemand beleidigen oder diskreditieren, sondern nur meine Meinung sagen.

    Zitat

    von you fail me: "kaum noch Gefühl im linken Bein beim Spielen"


    Wenn Euer Drummer nur bei einem Arzt war, würde ich auf jeden Fall versuchen, der Sache medizinisch auf den Grund gehen. Sprich: einen Neurologen und/oder Physiotherapeuten aufsuchen.


    Hat er nur beim Schlagzeugspielen kein Gefühl im linken Bein oder auch bei anderen Tätigkeiten?


    Keep On Groovin'
    fwdrums


    nowas: Aufgrund des "Psychologie-Postings" beantrage ich hiermit offiziell den dritten Stern für Drumstudio1. Thumbs up! :)

    Nimm das Avedis-Set.
    Die Aveden sind Allrounder und für "Rock, Pop oder ab und zu mal Funk" absolut geeignet. Zudem haben sie dauerhaft einen guten Wiederverkaufswert. Das Angebot von Thomann ist imho sehr gut. Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber amm besten wäre natürlich, wenn Du die Becken selbst im Laden auswählen könntest. Ich persönlich würde das Avedis-Set auch ungehört kaufen. Da kann man nix bei falsch machen.


    Entgegen der Meinung vieler anderer Forumsmitglieder halte ich ein 16er Medium Thin Crash zwar nicht für alle, aber doch für die meisten Lebenslagen geeignet. Für meine "RockPop&abundzumalFunk-Einsätze" hat's immer gereicht (bin stolzer Besitzer der 14" New Beats & des 16er Medium Thin Crashes).


    Keep On Groovin'
    fwdrums


    Edith sacht: Vergiß nich wiedä alles!

    hellgreen_drum
    Ja, Du hast Recht: Wenn man sich in eine Braut verguckt hat, soll man sie auch kaufen äääh heiraten.


    Nicht Recht hast Du mit der Annahme, daß es einen Zusammnehang zwischen Servicequalität & Firmensitz gibt.
    Erstens kommt bei Sonor mehr über'n Teich als man denkt und zwotens gibt es Hersteller, die gaaanz weit weg sind und trotzdem einen sehr guten Service anbieten (ich habe z. B. mehrmals sehr gute Erfahrungen mit Yamaha gemacht).
    Verstehe mich nicht falsch: Ich sage NICHT, daß Sonor keinen guten Service hätte.
    Ein gewisser Patriotismus ist unabdingbar (Fußball & Bier), bringt uns Drummer aber nicht in jedem Fall weiter...


    Prost
    fwdrums


    Simon: Kauf jetzt endlich das Delite!

    Fanta 4 - Live in Stuttgart
    + Doppel-CD der unplugged Tour
    + es groovt wie die Hölle
    + guter Sound
    ! für Hiphop ein sehr tiefer Snaresound
    - die Chöre der vier sind leider nicht fantastisch



    The Doobie Brothers - Live At Wolf Trap - DVD (gibt's auch als CD)
    + tolles Konzert der alten Säcke von 2004 (mit dem kürzlich verstorbenen Keith Knudsen)
    + mit vielen Hits, aber ohne die typischen Michael McDonald-Nummern, weil
    - ohne Michael McDonald, trotzdem
    + hammerharter Chorgesang (hörma zu Smu)
    ? ob das wirklich alles live ist?


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Soweit ich weiß hat das Teil Gußspannreifen. Ich habe eine 14*5 Sonor Anniversary mit Gußreifen. Mit Amba coated klingelt die ganz ordentlich (metallischer Nachklang), insbesondere bei Rimshots. Meinst Du das? Dieser metallische Nachklang wird i. d. R. geringer, je mehr Du die Snare in der Mitte spielst. Mit einem Emperor x sollte er um einiges geringer sein als mit einem Ambassador. Mit Gußreifen hast Du aber auf jeden Fall mehr Obertöne als mit geflanschten Spannreifen.


    Weiter: Ist die Abhebung und der Teppich in Ordnung? Wird das für Dich unangenehme Geräusch ohne Teppich mehr oder weniger? Funktioniert die Mechanik sauber? Berühren sich hier Teile, die es nicht sollten?


    Als nächstes sind die Böckschen dran. Bevor Du hier ans Zerlegen gehst, würde ich vorher mit der Snare zum Händler gehen und sie im Vergleich zu einer weiteren Black Panther spielen - soweit das möglich ist.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    hellgreen_drum
    Drumsound günstiger als Delite?
    Ein Delite-Shellset in 22/10/12/14 kriegst Du für ~ 1.900 €.
    Ein drumsound in gleichen Größen kostet lt. drums only-Preisliste über 2.500 €.



    Zitat

    positiv noch für den Preis ist das drum Sound keine erdoser hat.


    Der Preis von Schlagzeugen ist von vielen Faktoren abhängig (Materialkosten, Löhne, Fertigungstechnik, Kapazitätsauslastung, Steuern, Abgaben etcpp.), am allerwenigsten von der Tatsache, ob ein Hersteller Endorser hat oder nicht.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Hey ches, da fehlt doch schon wieder der Ironie-Button... :)



    Ja genau, Knaller sind's. Die White Stripes sind die Oberknalltüten.


    Ich pack's mal wieder nicht:
    - Musikalisch ist's belanglos.
    - Spieltechnisch ist's lächerlich (aber darum geht's hier ja nicht).
    - Gut, sie versprühen den Charme des Dilettantismus und eine gewisse
    Aussdruckstärke ist Ihnen nicht abzusprchen.


    Alles schon 1000 mal gehabt. Ich verstehe den Hype nicht.
    Worin liegt der Zauber?


    Erklär mir's einer
    fwdrums

    uuuääähhh - was für'n Alter Hut. Ich penn gleich ein.
    Kenn' ich doch schon längst von Deiner Päitsch.


    Spaßohne: einfach geil!


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Drumstudio1


    thx für den Hinweis. Die Scheibe habe ich auch (ich habe alle Solo-Geschichten, von RK und das meiste wo er sonst noch mitgewirkt hat - bin halt Fan und körperlich abhängig...).


    Die Macalpine-CD werd' ich mir unbedingt mal anhören. Bin immer dankbar für Tips.


    Btw: Ich habe ebenso ein großes Faible für Gitarristen und habe auch eine Menge "Shred-CDs" (u.a. viel von Mike Varneys Label). Da hat sich natürlich auch viel Mist in meinem Plattenbestand angesammelt. Ein paar zeitlose Gitarren-Perlen sind imho


    Michael Lee Firkins
    same
    Chapter 11
    Cactus Cruz


    natürlich mein alter Kumpel Steve Morse, hier stellvertretend
    Dixie Dregs
    Unsung Heroes
    Steve Morse Band
    The Introduction


    Jeff Beck
    eigentlich fast alles außer em ganz alten Kram
    ich finde vor allem die neuen Sachen total geil: Who else, You Had It Coming und Jeff
    Der Gute war vor kurzem mit Vinnie C. auf Tour. Vielleicht gibt's ja was...


    Und dann natürlich noch Scott Henderson, Allan Holdsworth, Eric Johnson, Mike Keneally, Michael Landau, Steve Khan, Ty Tabor, Wayne Krantz, Jimmy Herring ok.ok.ok.ok. ich hör schon auf.
    Vllt solten wir einen Shred-Thread aufmachen???


    Fast vergessen: Absolut brutalster Shred ist z. B.: Truth in Shredding mit Frank Gambale & Allan Holdsworth. Trommler ist Tom Brechtlein, bin mir aber nicht ganz sicher. Ebenso: Centrifugal Funk mit Brett Garsed, Shawn Lane und wieder Gambale. Die Trommel rührt Joey Heredia.


    Hab mich wieder eingekriegt
    fwdrums

    John Butler Trio - Sunrise Over The Sea
    Slide, meist akustisch, Kontrabaß, bluesig, soulig, zeitgemäß & super groovig, tollse Drumming
    Ich habe mir die CD zugelegt, nachdem ich ein Konzert der Truppe im TV gesehen hatte.


    Keb' Mo' - Keep It Simple
    wie immer: Roots-Blues-Pop. Viel Dobro, erwachsenes Songwriting, groovt ordentlich & guter Sound.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Frank Marino & Mahagony Rush - Reallive
    Doppel-Live CD mit old school Gitarrengenudenudel bis der Arzt kommt...
    Aber nett.


    Travers & Appice - It Takes A Lot Of Balls
    Unglaublich! Pat Travers & Carmine Appice klingen tatsächlich so alt wie sie aussehen! Und wer Bock auf WIRKLICH schlechte Texte hat, der kommt hier voll auf seine Kosten. Der Titel verspricht nicht zuviel: Ein klarer Fall für Alice Schwarzer. TM Stevens singt auch eine Nummer und reiht sich bestens in den verbalen Flachsinn ein.
    Warum ich die CD gekauft habe? Irgendeiner muß sie ja kaufen, nä! Viele werden es eh nicht tun & sie tun gut daran. Die Mucke? Auch old school Rock'n Roll.


    Opeth - Damnation
    Hab ich mir aufgrund der df-Empfehlungen in diesem Thread gekauft (Slowbeat, Whoowolf). Gute Sache, das.


    Trey Anastasio - Seis de Mayo
    Da fehlen mir die Worte: außergewöhnlich, abgefahren, nix Pop&Rock, keine Ahnung blabla?23wv#wa4p. Ich find's gut.


    Seelanne: Jou! Bursting Out ist der Brüller und Barrie ist der Knaller!!!


    Keep On Groovin'
    fwdrums


    Edith sacht: passdomaaufmann!

    @Nille


    Ja, hast ja Recht: Ich hätte wohl besser geschwiegen. Das ist weder drumming- noch muckemäßig meine Baustelle. Insofern bin ich als Rezensent gänzlich ungeeignet.


    Grooven sollte es imho schon, egal um welche Musikrichtung es geht. Aber mir fehlt zu dem Zeuch einfach der Zugang.
    Ich wollte niemand ans Bein pissen, noch irgendjemandes Helden besudeln. White flag!


    Keep On Groovin' - von mir aus auch Derek
    fwdrums


    P.S. Im übrigen liegst Du richtig: Ich bin ein wahrer Held, ich weiß nur noch nicht für was... :)



    Edith sacht: Schreib mal richtich!

    BooM.OperatoR


    jaja ist ja schon gut. Derek Dingens ist bestimmt ein doller Jazzdrummer und vielleicht kann er auch sonst alles ganz supi.


    Mich erstaunt nur, wie wenig man aus den unbestreitbar vorhandenen motorischen Fähigkeiten machen kann.


    So what - wem's gefällt...


    Keep On Groovin' - wer kann
    fwdrums