Ah, ich seh's: Da fehlt noch Senf!
Wer was in die Hörzone stellt, muß damit rechnen, daß jemand was dazu schreibt
Unter Umständen auch was, was dem Themenstarter nicht gefällt. Natürlich hören wir alle lieber, daß wir die größten Schlagzeuger der Welt sind, nur stimmt's bei den wenigsten. Wer das nicht verträgt, sollte hier nix reinstellen.
Für mich ist es unerheblich, ob ein Soundbeispiel von einem Anfänger oder von einm Profi kommt. Die Musik wird dadurch nicht besser oder schlechter. Und folglich hat das mit der Bewertung auch nix zu tun. Eine Version von Cocaine, die ich kaum als solche erkenne, ist eine schlechte. Punkt. Egal, ob sie von einer Anfänger- oder Profiband stammt. Das muß man in der Hörzone auch ungestraft sagen dürfen.
Die darauf folgenden "Hinweise" für Profis oder Anfänger können natürlich sehr unterschiedlich sein ("Mach weiter!" / "Bring Dich um!").
Die Hörzone ist eine tolle Sache. Es sind immer einige Kritiker dabei, die sich richtig Mühe geben. Dafür sollte jeder Themenstarter dankbar sein.
Wer nur draufkloppen will, sollte in einen Boxverein gehen, wer nur Lob will, zu seiner Mama.
Locker bleiben
fwdrums