Sag mal fw, ist das die Dame, die Du zum MHS bewegen wolltest und die trommelnde Herrenzunft nicht geneigt war, ihr dafür einen Obulus zu geben?!?!?
Hi Maddin,
ja, aber das ist schon länger her. Der letzte Versuch, einen "Gastdozenten" für den MHS zu engagieren, scheiterte im Vorefeld an "Terminkollisionen". Falls Interess an einem Workshop mit Anika besteht, läßt sich das bestimmt einrichten.
Technische Neuerungen ziehen gesellschaftliche, wirtschaftliche und manchmal sogar moralisch- ethische Veränderungen nach sich. Das ist nichts Neues und trifft natürlich auch aufs Web zu.
Das Internet stellt mit seinen Möglichkeiten etablierte Geschäftsmodelle in Frage und setzt sie gehörig unter Druck. Das gilt z. B. für den Handel, für Druckereien, für Verlage und Tageszeitungen usw. usf. Und es gilt ebenso fürs "Musikbusiness". Jenes ist in besonderem Maße betroffen, weil die Musik oft ohne Zustimmung der Musiker und oft ohne Entgelt und oft illegal konsumiert wird. Und das ist das eigentliche Problem. Spotify und ähnliche Modelle funktionieren nicht, zumindest nicht als ernst zu nehmender Einkommensfaktor für Musiker. Der Konsument kann für ganz wenig Geld oder gefahrlos für lau konsumieren. Und er tut das auch. That's it. Was wäre dagegen einzuwenden, dass für jede gestreamte Nummer ein Cent gezahlt wird? Das ist imho nicht viel und wer das nicht zahlen will, soll halt was anderes tun, z. B. Musik machen.
"Die Gesellschaft" muß sich nicht um das Einkommen aller Musiker kümmern. Es müssen nur Rahmenbedingungen geschaffen werden, die ein selbstbestimmtes Handeln überhaupt ermöglichen. Damit meine ich technische und rechtliche Rahmenbedingungen. Das ist alles nicht einfach, aber imho fehlt auch der Gestaltungswille (siehe die unsäglichen Diskussionen übers Urheberrecht, Gema, youtube etcpp.).
Eine flächendeckende Subventionierung, wie oben angedeutet, kann nicht die Lösung sein. Das stößt auch auf Akzeptanz- probleme in der Gesellschaft. Und Musik als Werbung für Konzerte und Merchandising zu sehen ist - sry. - fast schon zynisch. Musik ist der Inhalt. Sind wir nicht im Drummerforum?
Edith macht mich gerade drauf aufmerksam, dass die 20" Tempus BD, die inzwischen verkauft habe, eine BD-Rosette hatte.
Was lehrt uns das? Öfter mal auf Edith hören!
Ich kann Deine Überlegungen gut verstehen und Praktikabilität ist für den Live-Einsatz ein sehr wichtiges Argument. Aber ein Tempus ist halt gar so ein rares Schätzchen. Ich hatte mal ein Rocket Shells mit einer 22er, auch ohne Rosette, und das hat mich ebenso genervt. Allerdings spielte ich live 12/16 und da war das "Problem" einfacher zu lösen. Und ein Loch in den schönen Kessel bohren - das habe ich nicht übers Herz gebracht. Kauf Dir einfach ein dw Collectors, Pöhl Masterwörk, Tama Star oder sonst einen Quatsch und bohr da rein. Da macht das nix.
In Deiner Galerie stehen zwo Tempus-Sets. Eingedenk dessen, Deiner Eingangsfrage und der Erwähnung von "Glück" im letzten Beitrag: Willst Du vielleicht noch ein paar mal mehr drüber schlafen? Oder könntest Du Dir vorstellen, daß das jemand macht, der es sicher kann? Und afaik sind die Tempus-Kessel ganz, ganz dünn. Ja, ich weiß, Carbon, aber halt doch sehr dünn. Und: Warum willst Du das überhaupt machen? Geht mich zwar nix an, interessiert mich aber.
Ich würde nach "trommelaffinen" Konzerten, Festivals oder den allseits beliebten Inzestveranstaltungen der Zunft Ausschau halten. Schau Dir doch mal die Tourpläne in den einschlägigen Gazetten aka Sticks, dums & percussion, drumheads oder "normalen" Musikzeitschriften an. Eine nette Gegend dürfte es für mich dazu auch noch sein. Und wenn's eine größere Stadt ist, gibt's dort bestimmt einen Laden, der einen Besuch lohnt. Jetzt weißt Du immer noch nicht, wohin die Reise geht, aber Du könntest erahnen, wie man einen Weg findet.
Ist der Papst katholisch? Na klar isser das. Aber ist deswegen die Kirche gleich christlich. Das zu glauben, wäre naiv. Politiker sind nicht besser als der Schnitt unserer Gesellschaft und mit den Hirten und Oberhirten ist es auch nicht anders. Schlimm ist, daß die Eintracht 4:1 verloren hat. Und die Art, wie... Da fall ich vom Glauben ab.
Studioversion Gefällt mir gut. Alles prima, insbesondere das Gitarrensolo. Du spielst richtig amtlich. Ein Hauch Kritik: Die HH in der ersten Strophe ist mir too much, sprich: zu frickelig.
Liveversion Sie wird imho dem Song nicht gerecht. Der Sound ist zu schlecht.
Ich kann eurem Thread inhaltlich, philosophisch, moralisch, ethisch und intellektuell nicht folgen. Aber das Dirk-Brand-Axxis-Video kann ich mir anhören. Der macht doch Werbung für Roland, der Dirk. Und ob Demo oder späteres Replacement oder sonstwas. Das klingt so be... Wenn ich Roland wäre, würde ich den Herrn Brand oder sonstwen anhalten, das Ding da weg zu machen, also das Vid meine ich. Das ist doch geschäftsschädigend.
Ansonsten: So gut wie meine Supra triggert nix und die einzige Latenz, die es da gibt, kommt von mir. Und wenn ich will, daß eine Trommel so klingt wie eine Supra, dann klopp ich einfach auf eine Supra. Und wenn ich will, daß ein E-Set wie ein E-Set klingt... Ach, das will ich ja gar nicht. Auch falsch. Weil: Ich gebrauche mein TD 8 nur zum Üben. Und dafür isses allemal gut. Dieser Beitrag ist im Rahmen dieses Threads total unqualifiziert und überflüssig. Aber so ist das Leben. Da müßt Ihr durch.
Derzeit habe ich leider nicht das Geld um mir einen neuen Satz zu kaufen, immerhin sind das eben mal schnell 1000+
Mhmmm. Du fragst nach Meteor und die "Alternative" ist ein Satz, der rd. 1000 Euro kostet. Gut, ich weiß ja nicht, wie viele Bleche Dir so vorschweben. Aber das klingt für mich wie von Fiat 500 zu Mercedes 500. Zwischendrin gibt es bestimmt noch was für Dich. Zum Beispiel auf dem Gebrauchtmarkt. Und wenn man da geduldig ist, kann man für schmales Geld richtig gut klingende Ware bekommen. Vielleicht noch ein Gedanke zu Deinem Ansinnen mit den 1000plus-Becken, der wirklich nicht böse gemeint ist: Wenn Dir die Meteoriten gut gefallen... warum ins Sternerestaurant gehen, wenn's Dir bei McDonalds super schmeckt?
da kannst Du ja künftig Deine eigene Hardware mitbringen!!! Und die Cindys. Und das Wahan. Und die vergammelten Paistes. Glückwunsch. Gernot oder ich schmeißen die Y-Ware mal die Treppe runter und dann wollen wir mal sehn, ob der Schlitzaugenkram wirklich was taugt!
Der hat noch eine ganze Menge mehr am Start. Auch einige Sachen, die guten Sound versprechen, z. B. Sound Creation Hats. Die Preise sind natürlich Quatsch. Kann er ja nicht wissen. Er verkauft sonst ja nur Autokrams.
O-Ton Frau Nilles: "This time, I've taken a different approach and decided to focus on quintuplets whilst throwing a few solid back beats on it." Na denn...
Nein doch nicht. Ich muß das kurz raus nehmen, kommt asap wieder. Sry.
...und das am wenigsten weil sie weiblich ist, sondern weil sie eine tolle Trommlerin ist. Ich verfolge Anikas Tun nun schon seit einigen Jahren und habe sie in ganz unterschiedlichen Bands live gehört. Als ich sie das erste mal sah, hat mich ihre Power umgehauen. Sie hat ihr Set ordentlich verprügelt und schon damals fiel mir ihre Musikalität, Raffinesse und Technik auf. Über die Jahre ist ihr Spiel noch reifer und relaxter geworden. Welch Wunder, wenn man mal schaut, was die Dame so treibt.
Neben den vielen Gigs gibt sie selbst Unterricht u. a. in ihrer eigenen Schlagzeugschule (groovedesign.de). Sie selbst hat an der Popakademie Mannheim studiert und u. a. bei Claus Hessler Unterricht genommen. Mit ihm hat sie ab und an zusammen Workshops durchgeführt (afaik z. B. in Israel).
Das verlinkte Video wurde in den Räumen der Popakademie Mannheim aufgenommen. Es wurden bei dieser Session, soweit ich weiß, sechs Vids aufgenommen. So bald mehr Stoff verfügbar ist, werde ich die Vids hier rein stellen. Ach ja, fast vergessen. Frau Nilles ist eine super nette und äußerst charmante Dame. Das hat zwar nix mit Trommeln zu tun, aber solche Eigenschaften machen den Umgang einfach angenehmer - auch mit Nicht-Musikern.
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Hier noch ein Link zu ihrer Facebook-Page und ein Bildchen von Anika.
Ich habe auch einen Stacker, der direkt aufs Gewinde geschraubt wird. Mir ist da nicht ganz wohl dabei, aber bisher hat es noch keine sprürbaren Schäden am Gewinde hinterlassen.
Ja, das ist wohl eine Project One Snare . Deren Kessel ist nicht massiv, sondern hohl, ein Kessel-im-Kessel-System. So wie es bei den Resonators auch ist. Bis jetzt wußte ich nicht, daß es Project One gibt. Wie sacht Lodda: Again what learned.
Meine Fresse. Wenn es tatsächlich Sammler gibt, die für alte Prospekte so viel hinlegen, habe ich einiges an Kapital im Altpapier versenkt.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Käufer im Glauben sind, ein Snare ersteigert zu haben. Klar steht da "Prospekt", aber imho spekuliert der Verkäufer genau auf diese Klientel der blinden Schnäppchenjäger. "Selbst schild", kann man sagen und da ist auch was dran. Dennoch halte ich so was für grenzwertig.
fwdrums
[Ich weiß, die Diskussion hatten wir schon ein paar mal und ich werde künftig auch die Finger still halten.]
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