Beiträge von fwdrums
-
-
Das sehe ich nicht so.
Heinemann, Weizsäcker und Herzog haben sich aus dem
Sumpf der Tagespolitik erhoben und Gedanken ausgesprochen,
die es imho wert waren, gehört zu werden.Ich bin auch schon wieder raus.
fwdrums
-
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Drumsets von "Handmade Drums" ?
Ich habe sie mal auf der Messe angespielt und die haben mich sehr beeindruckt.
Der Sound war voll, satt und rund - für meine Ohren. Der Trömmlebauer himself
war auch sehr nett. Vielleicht kannst Du auf dem Weg nach Paris mal kurz in
Hammelburg stoppen.Und noch ein Tip: Schau mal bei Cream Music in Ffm. Die hatten öfter nette kleine
Pearl-Jazzsets zu erstaunlich guten Kursen. Ein DF-Kollege hat so ein schönes Set
in wmp (afaik). Das Ding ist schick, super verarbeitet und klingt klasse.Ich habe ein Yamaha Oak Custom in 18/12/14 und bin von diesem total begeistert.
Allerdings sind das keine klassischen Jazzgrößen (BD ist 17" tief und das 12er ist
9" tief). Das Set ist sehr flexibel und es klingt in allen Lebenslagen prächtig.Genug geschwärmt
fwdrumsEdith merkt, daß der Fred lange bei mir rum stand, so daß ich Deine Bestellung
versäumt habe. Sry. -
Vinnie ist super, aber Tal....
Ich fass es nicht!fwdrums
-
Laut Profil liegen Deine Vorlieben bei
"Metalcore, Melodic Death Metal, Punk Rock, Rock"Darf ich unterstellen, daß Du das CR für diese Stile
einsetzen willst? Falls ja, vermute ich, daß es bei Dir
etwas handfester zur Sache geht. Wenn dem so ist,
brauchst Du imho ein durchsetzungsstarkes und
haltbares Becken. Auch ein Sabian HH Jazzride macht
bestimmt ordentlich Krawall, aber ob es die Proze-
duren auf Dauer aushält, ist imho fraglich. Ähnlich
geht es mir hier mit einigen anderen Vorschlägen,
die mir persönlich zwar gut gefallen, aber für die
harte Gangart imho nicht unbedingt geeignet sind.Paiste Medium 20 und Paiste Rude wären für mich
erst mal die Testkandidaten in der ersten Reihe.fwdrums
-
Gute Bilder, gute Nummer, guter Sound.
Sehr elegant ist der Wechsel zwischen 5 und 6.prima
fwdrums -
Ob etwas funky klingt oder nicht, ist imho in erster Linie
eine Frage wie etwas gespielt wird und nicht was gespielt
wird. Laß mal Chambers einen Groove mit Achtel-Hihat
BD 1 + 3 und Sn 2 + 4 spielen - ohne Ghostnotes (wenn er
das überhaupt kann :-)). Und dann macht das mal sagen
wir Phil Rudd oder Matt Sorum. Chambers wird funky klingen,
die beiden anderen rockig. Weil... genau weil eben.
Das Geheimnis liegt zwischen den Zeilen.Chad Smith z. B.
ist für mich ein Rockdrummer, egal wieviele "funky" Beats
er spielt.Das oben beschriebene "Phänomen" gilt imho für alle Stile.
Und daher finde ich es zielführender,zu versuchen, das
Feeling und die Atmosphäre aufzuspüren. Wenn das gelingt,
wird es viel eher funky klingen, als wenn man Latham,
Garibaldi, Zoro, Chambers und Co. auf den Noten hinterher
jagt.Klar, ist es sinnvoll, sich die Patterns drauf zu schaffen.
Man lernt eine Menge dabei. Aber das Wichtigste lernt
man nicht aus Patterns.fwdrums
-
Mein Fav!
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Am besten fand ich immer die "spannenden" Sequenzen während
der Folgen, die nur mit Hihat begleitet wurden.Pat Williams hat übrigens eine ganze Menge doller Sachen gemacht.
fwdrums
-
wenn man sich die Roland-Demo-Videos mit Dirk B. so anschaut - und diesen bereits seit gut 10 Jahren kennt - könnte man die Meinung gewinnen dass er seine ganze Roland-Gage in Essbares investiert...
Etz werd mal nich frech! Euch kann man halt gar nix
recht machen: Irgendwo her müssen die fetten Sounds
doch kommen.fwdrums
-
Das ist doch zum Heulen! Ich habe mich noch
nicht entGASt. Mir geht es nicht um Holz
oder Harz oder sonstwelchen Material- und
Verarbeitungsvoodoo. Aber wenn man dann
so ein wohltönendes Schätzchen verprügelt,
übermannt einen schnell das Beschützersyndrom:
Was geschieht mit dieser Trommel, wenn ich sie
nicht kaufe? Welcher ahnungslose Raufbold wird
sie mißhandeln? Kann ich es moralisch verantworten,
daß dieses unersetzliche Kunstwerk unter den
Händen von Banausen unausweichlich seinem
grausamen Ende entgegen strebt?
Ihr kennt die Antwort und sie kann nie anders
lauten. Und deshalb müssen Supras, Suses, olle
Olympics, D454 und gaaaanz viele Becken sich
nicht grämen: Sie werden bei mir bis ans Ende
ihrer (meiner?) Tage in Ehren gehalten und
regelmäßig artgerecht verprügelt. Ich BIN
sozusagen das Trommelasyl. Und damit ich diese
wertvolle, gesellschaftliche Aufgabe fürderhin mit
allem Einsatz erfüllen kann, erbitte ich Eure
großzügige Spende. Ihr habt es ja gelesen und
verstanden: Es ist wirklich für einen guten Zweck.
Meine Bankverbindung gibt's per Mail.Ich danke Euch allen, auch im Namen meiner Trommeln
fwdrums -
Ja, bitte noch mehr Salz in die Wunde!
Ich hasse Euch!fwdrums
-
Dann hohle ich aus dem Stage custom einen Sound, wo zumindest ich nicht mit dem Ohr in der Lage bin, das von den beiden Absolut Serien zu unterscheiden?
Das Einzige was hier nicht paßt ist der Smiley.
Also noch mal: Unter sonst gleichen Bedingungen, wirst Du nur schwer einen Unterschied hören können.
Ich habe und hatte Sets aud Ahorn, Birke, Buche, Eiche, Carbon... Man kriegt die Dinger so hin, daß
sie alle sehr ähnlich und alle sehr gut klingen. Nach dem gängigen Marketinggeschrei der Hersteller
dürfte das ja absolut nicht möglich sein, weil ja Birke so, Ahorn soundso und Buche ganz anderster...
Aber wahrscheinlich liegt das nur an meiner unglaublichen Unfähigkeit, daß ich es nach 30 Jahren
einfach nicht schaffe, die Sets so klingen zu lassen, wie es mir von den Werbeanzeigen und den vielen
unabhängigen Tests erzählt wird. Mist aber auch.Fazit: hoffnungslos.
Nun gut, dann lerne ich jetzt Gitarre.fwdrums
-
Hallo trommeltotti,
hast Du Dich schon mal direkt mit Roland in Verbindung gesetzt?
fwdrums
-
Die Holzdiskussion hatten wir schon tausend mal hier im DF.
Was letztendlich als Trommelholz uns Trommlern angeboten wird,
hängt imho von folgenden Faktoren ab:Verarbeitungsfähigkeit
Verfügbarkeit
Preis
Mode
MarketingDer Klang spielt eine eher untergeordnete Rolle, was auch vollkommen
o.k. ist. Wenn jemand unter sonst gleichen Bedingungen die Holzart
einer Trommel raushören kann, bekommt er von mir einen Sonderpunkt.fwdrums
-
jalokin: Schick mir dann auch mal die Bilder!
Ich hätte da noch eine Variante, um die Gefahr eines
unbeabsichtigten, vorzeitigen Ablebens zu minimieren:
Man montiert die Becken als Radkappen und bearbeitet
sie dann während der Fahrt aus dem Fenster raus mit
Lappen, Stock & Nevr Dull. Für porentiefe Reinigung
würde ich einen Kumpel engagieren und mit zwo
Autos auf die Autobahn... Die Becken sind natürlich
am Kumpelauto montiert, die sensible Reinigungsarbeit
obliegt mir, dem Fachmann. Könnte vielleicht mal
jemand eine Video und dann auf youtube...Danke
fwdrums -
Mein Tip zur Snare:
Kauf die einen vernünftigen, gebrauchten, tiefen Blecheimer eines
etablierten Herstellers (Sonor, Ludwig, Yamaha, Pearl,Tama...).
Wenn Material und Verarbeitung o.k. sind, kannst Du nichts
falsch machen. Ob's dann mehr oder weniger nach Bonham klingt,
hängt stärker von Fellen, Stimmung, Teppich und Stöcken ab.
Und am meisten trägst Du mit Deinem Spiel zum Sound bei.Selbstverständlich gibt es gute Billigware. I. d. R. müssen dort
Felle und Teppich getauscht werden, was die Sache nicht mehr
ganz so günstig macht. Die Streuung in der Qualität ist meist
auch höher, als bei den Markenherstellern. Ich habe z. B. noch nie
eine schlechte Sensitone in den Händen gehabt. Die Ausnahme
ist Ludwig: Wenn eine Ludwig superb verarbeitet ist, muß es eine
japanisch Kopie sein.fwdrums
-
laut Kleinanzeigenregeln sind die Verkäufer verpflichtet einen Preis ins Forum zu schreiben.Er ist nicht verpflichtet. So steht's geschrieben:
"- bei Verkaufsanzeigen soll ein Preis angegeben werden"
Eine Muß-Regel wäre mir auch lieber.fwdrums
-
Der Sherlock-Holmes-Sonderpunkt geht an Gomezztozz!!!
fwdrums
-
Agora ist super. Ich bin dort und die Ohropaxe werden schon mal angewärmt!
fwdrums
-
Das ist doch das Sinnvollste, was man mit Meinls anstellen kann!
fwdrums
Außer ein paar Byzantinern vielleicht.