Beiträge von fwdrums

    Alter der vermeintlichen Spacken(addiert): 24J.
    Dein Alter(stehengelassen): so fuffzich


    Bei den o.g verwächst das sicher noch.


    Woher nimmst Du den Optimismus? Das kann auch in die falsche Richtung wachsen.
    Über die Wortwahl Psychos kann man geteilter Meinung sein. Die Tatsache, daß
    solche Äußerungen der zwo Heranwachsenden im DF nicht kommentarlos hingenommen
    werden, finde ich jedoch sehr gut.


    fwdrums

    Diese Diskussion kann doch wohl nicht Euer Ernst sein!


    - Juergen -


    Danke, Jüregen.



    Der TS ist lt. Profil 18.
    Er darf Auto fahren und wählen und z. B auch
    - ohne Aufsicht durch eine Dritten - allein in der Nase
    bohren. Ich finde, wir sollten diese gesellschaftliche
    Aufgabe wahrnehmen und noch mal über gewisse
    Altersbeschränkungen philosophieren. Außerdem
    bin ich jetzt für die sofortige und ersatzlose
    Abschaffung des Internets.


    Ein gutes Neues. :)
    fwdrums

    Mario - man entschuldige den Ausdruck - ist die Groove-Sau schlechthin.
    Vollkommen wurscht, was er spielt, bei ihm wackelt immer der Arsch
    (ich meine nicht seinen). Und zwar immer ein bißchen mehr, als bei fast
    allen anderen Drummern. Ich verfolge sein Tun seit Jahren und ich habe
    ihn auch schon oft live gesehen (liegt wohl dran daß er auch aus AB kommt):
    Es war trommlerisch immer ein Genuß. Und ein netter Kerl ist er auch noch.


    fwdrums

    Jajaja...
    Und wenn Du die gleiche Zeit mal mit einem Stimmschlüssel
    und Deinem Genista verbringen würdest... Wie doll könnte
    das erst klingen.


    Dein Dings klingt zehn mal besser als mein E-Set, aber nur
    halb so gut wie das kleine Rote.


    Ich bin erst im Neuen wieder nett.
    Frank

    Zitat von »fwdrums«
    Und warum klingt mein Mel nicht so?!?!


    Habe leider kein Mel Lewis Ride. Dachte aber beim durchhören auch, mit dem Deckel wäre man ziemlich günstig sehr vorne dabei. :)


    Hallo Herr Beam,


    die Mels fallen schon sehr unterschiedlich aus. Das von DF-Kollege Gernot und das meinige -
    da liegen wirklich Welten dazwischen. Aber beide gefallen mir gut.


    Meine Bemerkung oben bezog sich weniger auf die Qualität der Soundquelle, sondern vielmehr
    auf die des Spielers. Ich hatte das Vergnügen, Matthias auf dem Vintage Drum Meeting zu treffen.
    Derselbe Stock, dasselbe Becken, die "gleiche" Ridefigur, er & ich... Welten! Ich konnte es nicht fassen,
    wie gut der Typ KLINGT!!! Das war ein Erweckungserlebnis für mich, kein Witz.


    Matthias ist ein äußerst netter Zeitgenosse, ein suuuper Jazztrommler und der größte Beckenfreak
    den ich kenne.


    fwdrums

    Die Nummer ist nicht leicht zu spielen und das habt Ihr erst mal richtig gut gemacht.
    Der Sound ist für einen Proberaummitschnitt außerordentlich gut.


    Ansonsten "muß" ich mich meinen Vorrednern anschließen. Mehr Arsch und Dreck
    täte der Nummer gut. Wie wär's denn, wenn der Sänger versuchen würde, der
    Nummer eine eigene, persönliche Note zu geben? Steve Walsh "nachsingen"... daran
    sind schon andere Sänger gescheitert,die stimmlich deutlich bessere Voraussetzungen
    hatten als Eurer. Das Schlagzeug ist im Großen und Ganzen sauber gespielt, aber für
    meinen Geschmack hängst Du zu sehr am Original. Die Nummer verträgt insbesondere
    an den Stellen wo Phil Ehart zu sehr nach "Schreibmaschinenkurs" klingt (damit meine
    ich einige Unisiono-Stellen) sehr gut eine eigene Interpretation.


    Unterm Strich: gute Arbeit!
    fwdrums

    Ich habe viele Ideen hierzu. Aber es kommt in der Praxis immer Amba coated raus...


    Schau Dir mal das Ambassador X an. Das ist etwas stärker als das reguläre.
    In der aktuellen d&p wird eine ganze Armada von Remo-Snarefellen vorgestellt.
    Das könnte evtl. interessant für Dich sein.


    fwdrums

    Ich persönlich kann ihren Soli aber nix abgewinnen, für mich ist das lasches, ausdrucksloses Technik Gefuddel, das nicht weiß, was es will.


    Ich finde die Nummer nicht, schade: TLC hat auf der CD Purple von Nguyen Le getrommtelt und gesungen
    (sehr gut, übrigens). Auf einer Nummer (Manic Depression?) spielt sie ein Solo über einen Vamp. Ich könnte
    mir vorstellen, daß Du hierzu eine andere Meinung findest. Halt mal die Ohren auf nach der CD.
    Es lohnt sich, imho.


    fwdrums

    @ fw_drums: Du bei Lemerson, Pake & Ealmer? Ohne Schuhe? Da wird der Weg zum Gong aber gefährlich!


    Wie gesagt: Ich werde nicht bei ELP einsteigen. So gut spiele ich nun auch
    wieder nicht Keyboards. Und wg. der Schuhe: Wieso? Spielt denn der Karl ohne
    Schuhe? Außerdem wird der Weg zum Gong eher für andere gefährlich.


    Um das Thema mal etwas zu versachlichen, hier mal eine fluffige
    Gong-Groove-Nummer.



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Ich will jetzt auch so was.
    Maddin: Falls das Ding rechtzeitig kommt, soll ich's dann zum
    MHS mitnehmen?


    fwdrums

    Brauchen tut man das Ding, wenn man bei Emerson, Lake & Palmer einsteigt.



    Das werde ich nicht tun, aber ich hätte gerne so ein Teil. Das ist doch der
    Hammer!!! Jeden Morgen, kurz nach dem Aufstehen, würde ich mal ordentlich
    drauf kloppen und wenn ich abends nach Hause komme, klappern noch immer
    die Weingläser im Schrank. Davon habe ich immer geträumt...


    fwdrums

    Luddie: jein! Lesenswert, wie immer.


    Daß Cindy TW nacheifert ist offensichtlich. Das sagt sie ja auch selbst. Aber das hat sie
    nicht exklusiv: Der junge Weckl wollte Gadd sein und Adam Nussbaum (Achtung gemein!)
    will immer noch Jack deJohnette werden. Insofern: nix Besonderes. Gut, TW war ein Mann
    und insofern will CB auch männlich klingen. Aber sie möchte genau wie dieser eine Mann
    klingen.


    Wie klingt denn weibliches Schlagzeugspiel? Da würde mich mal ein Blindtest interessieren.


    fwdrums

    Aber bitte nennt mir eine Frau, die power play gemixt mit Musikalität auf einem Spitzen-Niveau wie mr Lab. jr. betreibt, oder die Unabhängigkeit von Jonathan Mover besitzt, oder den Groove und das Mikrotiming von Flo Dauner, oder die Technik von Jojo Mayer hat. Und das sind nur eine Hand voll Beispiele.


    Ich habe Frau E. auf einem Drummer-Meeting erleben dürfen und ich kenne auch einiges andere von ihr
    (z. B. bei Prince oder Ringo). Jetzt sag mir mal einer was da fehlen sollte? Musikalität? Groove? Technik?
    Power?


    Warum poste ich das eigentlich hier? Klar gibt es weniger Spitzendrummerinnen als Spitzendrummer.
    Das liegt imho einzig und allein an der Anzahl der trommelnden Damen. Aber nicht grundlegend daran,
    daß Frauen das nicht ebenso gut können wie Männer. Es geht hier ja nicht um Fußball! Bei Sheila,
    Cindy und Terri fliegt mir echt die Kappe davon. Alle drei decken ein sehr, sehr weites Spektrum ab
    und können dieses auf allerhöchstem Niveau bedienen. Was gibt's da noch zu diskutieren?


    fwdrums