Beiträge von fwdrums

Das ist imho ein kompliziertes Thema.

Nur so viel: Urheber sein und das Nutzungsrecht durchzusetzen sind zwei Paar Stiefel.
    Schutz genießt Du nur, wenn Dein Recht eingetragen ist. Da gibt es dann Kategorien
    für welche Branchen und welche Regionen der Schutz gelten soll. Und da gibt es noch
    viel mehr Zeuch zu beachten. Klick mal ein bißchen auf der Homepage des Deutschen
    Patent- und Markenamtes rum. Wenn Du das getan hast, lohnt auch mal ein Anruf dort.
    Wenn es wirklich ernst wird und wenn Ihr es auch ernst meint, dann solltet Ihr Euch
    an einen Anwalt wenden, der sich auf diese Themen spezialisiert hat.

fwdrums

Sgs.nach Jogidrums:
    Hexenverfolgung - Big Brother
    Wir wollen doch alle nur trommeln.

Nein!
    Man kann durchaus über die ein oder andere Formulierung hier geteilter Meinung sein.
    Doch sollte man Ursache und Wirkung nicht verwechseln. mod orange ruft zur Mäßigung
    auf und das wird sofort mit den o.g. "Argumenten" mißbraucht. So funktioniert das aber
    nicht. Es geht bei diesem Buch nicht um ein paar Fehler. Das hat eine andere Dimension.
    Ich wähle jetzt ganz bewußt eine nicht-jurisitische Formulierung: ich fühle mich vera...

Jogidrums, es ist schön für Dich, daß Du nur trommeln willst. Ich trommle auch sehr
    gerne. Sollte ich deswegen die Werte & Inhalte, die mir im "Restleben" wichtig sind,
    ad acta legen? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

fwdrums

Wenn ich so ein Büchlein geschrieben, viiiiel Zeit und auch Geld investiert hätte, würde ich wahrscheinlich auch mit fast allen Mittel versuchen es publik zu machen.

...
    Und wer noch nie in der Bucht geschummelt hat, werfe den zweiten Stein.
    Also ist das alles doch wahrscheinlich, evtl. vll., der ganz normale Wahnsinn.
    ...

Hallo Crashi,

mit solchen Aussagen führst Du den Leser auf eine Spur, die Vermutungen
    über Dein persönliches Verhalten fördern. Wenn Du Dich selbst in ein schlechtes
    Licht rückst, ist es nicht so abwegig, daß man auf "komische Gedanken" kommt.

Wenn das alles nicht stimmt, solltest Du Deine Aussagen korrigieren.

fwdrums

Zu R. K. aka Renate Kalb steht bei Amzon wie folgt:

Stanley Switek meint:
    So ein Zufall! Sie heissen ja genau so wie die Inhaberin von b.c.p. Drums; die Firma die der
    Autor des Buches Ihrer ersten und bisher einzigen Rezension leitet.

Das IST Zufall. Jede Woche gewinnt irgendwer im Lotto. Und wer hätte gedacht, daß Bayern
    gegen Gladbach... Ich las auch, daß eine Person einen Absturz aus 1.000 Metern Höhe über-
    lebte. Der vom Beckerburschen wird ja nicht ganz so hoch sei. Es besteht also noch Hoffnung.
    Oder wie? Oder was?

fwdrums

Jetzt mal im Ernst.

Ich habe für meine pickelige 70er Supra 200 € gezahlt.
    Das war eher günstig. Man muß wohl eher 250 € auf den Tisch legen.
    Eine 402 aus den 70ern in 1a Zustand könnte >300 € liegen. 500 € sind
    imho illusorisch, denn für 480 bekommst man sie neu unverhandelt
    überall. Und die neuen klingen genau so gut wie die alten. Eine
    echte Rarität sind 70er Supras auch nicht. Insofern...

fwdrums

Na?

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Das ist Kanaldeckelunterseite.

fwdrums

Afaik
    Uli Frost
    Oli Rubow
    Jürgen "Bambam" Wiehler
    Ulf Stricker
    Christian Eigner (der Tourdrummer von Depeche Mode)
    Das sind bestimmt nicht alle, aber die, die mir spontan einfallen.

fwdrums

Die Sonor-Flak ist vom Prinzip her super: Es gibt keine zusätzlichen Löcher
    im Kessel und sie ermöglicht das Verschieben des Tomhalters. Das Konstrukt
    erspart das Abo in der Muckibude und im V-Fall schützt es vor Feindeinwirkung.

Wenn ich mal nicht vor habe, in den Krieg zu ziehen, würde mir eine derartige
    Lösung in Balsaholz gut gefallen.

Aber ich will gar nicht rummeckern. Bei Sonor fand ich immer das kompromißlose
    überzeugend: quadratische Toms, Kessel dick wie Weinfässer, Schädelspalter-Snares
    im Superschwergewicht. Und wenn alle Schlagzeuge der Welt zu Staub zerfallen sein
    werden, finden die künftigen Archäologen garantiert noch eins: Sonor Signature
    Hardware!

Wem's nicht gefällt, dem bleibt ja noch Millennium.

fwdrums

Ich habe drei Free-Floating BDs und ich habe viel mit denen rumexperimentiert.
    Wenn ich einen BD-Sound hinfummle, der für meine Bedürfnisse funktioniert,
    komme ich um etwas Dämmung nicht rum. Und genau ab hier ist es imho wurscht,
    ob dann eine Rosette drauf ist oder nicht. Auch geringfügige Dämmung überlagert
    imho den "Rosetteneffekt". Bei einer 18er in hoher Jazzstimmung mit dünnen Fellen
    KÖNNTE ich mir vorstellen, daß man einen Unterschied feststellen kann. Aber sonst...

Rosette ist einfach unglaublich praktisch: Hängetom & Ridebecken auf der BD, dann noch
    zwo Beckenständer und ab dafür.

fwdrums