Guuuut Chuck!
Was ist der Unterschied zwischen einem überfahrenen Eichhörnchen
und einem überfahrenen Bassisten? Das Eichhörnchen war auf dem
Weg zu einem wichtigen Termin.
fwdrums
Guuuut Chuck!
Was ist der Unterschied zwischen einem überfahrenen Eichhörnchen
und einem überfahrenen Bassisten? Das Eichhörnchen war auf dem
Weg zu einem wichtigen Termin.
fwdrums
Taye sieht sich selbst mit der Studio-Maple-Serie in der Oberklasse. Insofern sind Preise von ~500 €
für eine Snare aus dieser Serie aus Herstellersicht nicht ungewöhnlich. Bevor Du Dir so eine Snare zulegst,
solltest Du unbedingt vorher mal drauf gespielt haben und zwar am besten genau auf derselben Snare,
die Du Dir zulegen willst.
fwdrums
Es gibt einen Dr. Falco Netzer, Dr. der Physik, Institut für Experimentalphysik, Universität Graz...
Netzer oder Overath, Graz oder Wien, Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
Ich habe das Buch auch gelesen. Allein dieser Satz ist zu viel darüber. Man macht ja wirklich
viel Qutasch in seinem Leben und bei Büchern habe ich gnadenlos zugeschlagen: Maradonas
Biografie, Matthäus' Tagebuch und Beckers Machwerk. Diese drei kämpfen bei mir um Platz
eins. Ausgang ungewiß.
fwdrums
Hi eko,
meine Bemerkung war etwas forsch, aber doch nicht wirklich böse gemeint.
Sag Deinem Kumpel, er solle es behalten, falls er weiterhin noch trommelt.
Falls er die Sticks an den Nagel gekloppt hat, hier ein Tip unter Freunden:
Gib ihm 5 Lappen und werde selbst glücklich damit. Das olle Superstar trägt
seinen Namen zu recht. Es ist imho nach wie vor ein super Set.
fwdrums
was könnte man für folgendes Schlagzeug (Baujahr 1981) noch verlangen?
Wenn Du's verkaufst, kannst Du zu Recht die Einweisung in die Geschlossene verlangen.
Behalt das Ding!!!
fwdrums
unglaublich, wozu Hausfrauen so in der Lage sind
Dafür wird Dich Alice am Gemächt erhängen.
Die Damen sind chormäßig mit das Beste, daß ich
gehört habe. Der Meinung ist Kate Bush vermutlich auch.
fwdrums
Afaik fertigt Tama inzwschen (fast?) alles in China. Die Starclassics, die ich
näher betrachten konnte, sind absolut o.k. Hab ich was übersehen?
Ich habe ein Faible für die hiesigen Trommelhersteller. Wenn aber die
Chinesen immer besser werden und einheimische Firmen bestimmte
Sachen hier nur noch zusammenschrauben, wie es z. B. größtenteils von
der teureren Sonor-Hardware berichtet wird: Wo - und ich beschränke
die Frage hier nur auf die Produkteigenschaften - soll man dann Vorteile
für Made in Germany sehen können? Das ist im Moment vielleicht ein
bißchen überspitzt, aber wir werden über kurz oder lang diesen Punkt kommen.
fwdrums
DANKE!
fwdrums
Nachdem ich die 2005er-DVD gesehn habe, glaube ich, daß das für Publikum
und Band gleichermaßen eine weise Entscheidung wäre.
In Würde altern ist gar nicht so einfach. Hier fehlt kein Ironie-Smiley.
fwdrums
Das ist von 2006.
fwdrums
Nicht immer, aber manchmal ist das Glück des einen der Nachteil des anderen.
Ich habe Skrupel, bei einer ahnungslosen Privatperson irgend etwas günstigst
abzugreifen, das eigentlich viel mehr wert ist. Freies Land - freier Wille -
erwachsene Menschen... schon klar. Doch ich möchte auf der Verkäuferseite
auch nicht derjenige sein, der den offensichtlich unvorteilhaften Teil zum Deal beiträgt.
Bei professionellen Händlern sieht die Sache anders aus. Hier darf ich unterstellen,
daß sie wissen, was sie tun. Mein "lucky Deal" war ein einmal gespieltes Sonor
Lite in 22/10/12/13/16/14*7 für 2.200 DM. Das kann nicht mit Sperrmüllfunden
am Straßenrand konkurrieren, war aber dennoch unglaublich günstig. Und eine Single
Axis für 40 DM (glaube ich) ist auch nicht sooo schlecht.
fwdrums
Hi Flip,
ich habe zwo 5002er im Einsatz, eine schon sehr, sehr lange.
Mir ist einmal das Scharnier an der Fußplatte kaputt gegangen.
Das war als Ersatzteil sehr teuer und es hat lange gedauert,
bis es geliefert wurde. Heute gibt's das Scharnier meist als
vorrätiges Standardersatzteil in den Läden.
Ich bin kein Mättler und auch kein Blastbeater. Für meine
Bedürfnisse funktioniert das Pedal bestens und über die Dauer
kann ich sagen, daß ich mit den 5002ern zufrieden bin und
das Preisleistungsverhältnis für mich in Ordnung geht.
fwdrums
Für mich sind die "kleinen" türkischen Hersteller mehr als nur eine günstigere Alternative zu den Großen
der Branche. Sie auf Me-too-Produkte zu verkürzen, wie man es manchmal zwischen den Zeilen herauslesen
kann, wird ihrer Qualität in vielen Fällen nicht gerecht.
Bei Bosphorus, Istanbul Agop und Ibrahim Diril finde ich Sounds, die ich so noch nicht bei anderen
Herstellern gehört habe. Die Stanton-Moore-Serie oder Agop Traditional und die Cindy-Blackman-Becken
sind in meinen Ohren recht eigenständige Produkte. Und das Beste: Sie gefallen mir außerordentlich gut.
Eigenständige Sounds haben die Großen selbstverständlich auch im Angebot, keine Frage. Und da gibt's
auch eine Reihe davon, die mir gut gefallen. Die Türken erweitern für mich beträchtlich das Spektrum
an guten Sounds. Prima!
fwdrums
Also ich überlege ja auch einen Neukauf, finde die Paiste becken super. Für die hälfte des Preises kriegt man aber Qualitativ gleichwertige Türken (angeblich...).
Imho gibt es keine türkischen Becken, die wie Paiste-Becken klingen, nicht mal wie die Traditionals. Paiste hat immer eine eigene Note.
Dem einen gefällt's, dem anderen nicht.
Weil es ja bekannt ist, das die 300 euro Becken von Meinl z.B. bei guter Behandlung auch länger halten und ihren klang beibehalten.
Kein Becken bleibt im Klang gleich. Und bei guter Behandlung halten alle Becken, die gescheit produziert wurden, recht lange.
Ich habe seit ein paar Jahren türkische Becken im Einsatz, vor allem Istanbul Agop und Ibrahim Diril, weniger lange Murat Diril.
Bisher gibt es keine Beanstandungen was die Haltbarkeit betrifft.
Im wesentlichen gingen bei mir nur zwo Beckentypen zu Bruch: dünne Crashes aus der Signature Line Serie von Paiste und das Trashformer
von Zildjian. Bei Letzterem ist das quasi systemimmanent. Zur einordnung: Ich bin jetzt nicht der ultrabrutalo Prügler, sondern eher ein
zartes Gemüt, so Hulk-Hogan-mäßig.*
fwdrums
*War'n Witz!
Es gibt auf jeden Fall ne Scheibe zu der Tour mit Chick Corea, bei der Vinnie und Pattituci die Rhythmusgruppe gegeben haben.
"Live from Blue Note Tokyo"
Afaik ist die aber nicht mehr so leicht zu bekommen.
fwdrums
fwdrums schreibt mir gerade, dass auch große Marken gebashed werden
Es ist eine Unart, private Mitteilungen öffentlich wiederzugeben.
Das ist jetzt Erbsenzählerei, aber manchma lmuß das sein.
Ich schrieb: ..."mir ist nicht aufgefallen, daß über kleinere Hersteller schlechter
als über Etablierte geredet wird. Im Thread "Quo vadis Zildjian?" kommt Z
nicht all zu gut weg und auch sonst sehe ich oft eine kritische Distanz gegenüber
den etablierten Herstellern."
Hier steht nichts von Bashing oder irgend etwas, das ich als solches interpretiern
könnte. Gibt es da womöglich eine Unklarheit über den Begriff? Oder...
Ansonsten bin ich hier raus (hoffentlich). Das hatten wir alles schon x-mal
und es sieht so aus, als produzieren wir eine weitere Doublette.
fwdrums
Aber wieso stellst du die frage? du bist doch ein alter Hase am set. Ist es eine maßnahme das forum zu beleben?
Der alte Hase hat sich im weiten Feld der Hardwareoptimierung verhoppelt.
Mein schwerer Drang, mir das Leben leichter zu machen, hat zum Einsatz
von viel Yamaha 600/700 geführt. Die Rasterung des 600er Snareständers
ist aber genau... eben. Ich habe noch einen uralten Pearl-Ständer, der auch
das Prinzip der 1000/2000er Klemmung aufweist. Mich hat bei dem immer
gestört, daß die Klemmung recht weit weg vom Mittelrohr war. Daher gefällt
mir der Yamaha recht gut. Aber als erstes werde ich meinen 1000er Pearl wieder
finden und dann schaun mer mal.
Danke für die vielen guten Antworten.
fwdrums
drumrumköln
Das ist Deine Sicht der Dinge und ich will und kann sie Dir nicht nehmen.
War Das ein Angebot zur Hilfe? Falls ja, laß es mich wissen und sag
mir doch bitte noch, was Du mir andgedeihen lassen möchtest.
Es wäre ja töricht, das im Vorhinein auszuschalgen.
Danke für Deinen bestgemeinten Rat
fwdrums