Beiträge von fwdrums

    Um die Verständigung zu erleichtern, hat man sich auf bestimmte Normen geeinigt.
    Es ist ein Akt der Höflichkeit, sich an diese Normen zu halten oder es zumindest zu versuchen.
    Das erleichtert Deinem Gegenüber mit Dir zu kommunizieren. Fehler passieren immer, das
    ist kein Problem und darum geht es hier auch nicht. Es geht um die Einstellung.


    Der moralische Verdienst liegt im Bemühen, nicht im Erfolg.


    fwdrums

    Oder eben mit 20 schon recht gute Ohren bzw. genaue Klangvorstellungen ;)

    Ja, kann schon sein. Tony W. hat ja auch schon mit 17 bei Miles Davis gespielt. Aber die meisten haben da gerade mit dem Nasebohren aufgehört.
    Im Schnitt hat Luddie Recht! :)


    fwdrums

    Moin,


    das ist mit Abstand das Beste, was ich bis jetzt von Dir gehört habe:
    geschmackvoll, stilsicher und prima ausgefüht. Du unterstützt sehr
    schön die Form, nimmst die Kicks mit - aber auch nicht alle, sondern
    wählst die richtige Dosis, hast dabei einen schönen Flow entlang der Takt-
    wechsel und es swingt ordentlich und Du versprühst dabei diese lässige
    Coolness mit einem gewissen Understatement. "Mature Jazz Drumming"
    möchte ich das nennen.


    Chappeau
    fwdrums

    Es gibt hunderte von Snares, die so klingen können, wie Du es beschrieben hast.
    Stimmung und Spielweise... aber das weißt Du sicher.


    Weil's noch keiner geschrieben hat, schreib's halt ich: Supra 6,5.
    Wenn's mit der nicht klappt, empfehle ich das . :)


    fwdrums

    20" ZildjanK Constantinople medium


    Ich hab so ein Ding und ich habe es aus mehreren ausgewählt.
    Die Streuung ist schon beachtlich. Das Becken ist imho ein
    super Allrounder. Es klingt sehr rund und warm, recht weich
    und die Glocke ist voll und setzt sich gut durch, ohne
    unangenehm zu werden. Imho geht es für alles, außer den
    Extremen an beiden Seiten des Spektrums. Für Dinnerjazz,
    bei dem nur Besen erlaubt sind, würde ich was Leichteres
    empfehlen und für pUnK!*!!€@, Metall & Co... lieber nicht.


    fwdrums

    Moin,


    bin wieder halbwegs erholt. Ihr wißt ja...
    Es war wie immer sehr nett und Dank geht an den Herrn Maddin, die Frau Pommesgabel
    (was für ein uncharmanter Name für die nette Dame) und alle Materialsteller - und vor allem
    auch an meinen Ohrenarzt. Bisweilen verstößt das gegen die Menschenrechtskonvention,
    was wir da veranstalten. Aber Selbstverstümmelung ist ja auch weit verbreitet. Insofern...


    Das Delite war - in dieser Stimmung - eine super Rock-Kiste und das DWchen hat mich total
    überrascht. Wenn jemand einen dw-Zwang hat: Wer braucht noch ein Collectors? Ich könnte
    soundmäßig keinen Grund mehr dafür finden. Das der Herr Daniel seine Sets stimmen kann,
    trägt natürlich seinen Teil dazu bei. Die Sabians (die waren von Reed?) gefielen mir größtenteils
    richtig, richtig gut. Das 17er Crash, das Ride und das 19er Paragon China: prima Ware!
    Die Giant Beats klangen auch toll: schön warm und trotzdem mit guter Definition. Spielen
    würde ich sie nicht, aber gene hören schon. Die Cindys... dafür muß ich Hüni noch schlagen.
    Das sind eigentlich meine Becken (das müssen wir privat austragen)!


    Ich freue mich aufs nächste mal
    fwdrums

    Hi Slotty,


    eigentlich kannst Du sehr viele Rhythmen, die Du am Set spielst ebenso
    als Trockenübung spielen. Ich finde sie als Trockenübung oft schwerer als
    am Set, weil man geringere oder keine Soundunterschiede zwischen
    "trockener BD" und "trockener HH" hat. Gutes Übematerial ist imho noch
    - wie immer. wenn's um bei Koordination geht - Gary Chesters New Breed
    und Extreme Interdependence von Marco Minnemann. Die Basisübungen
    von letzterem kann man sich für unterwegs auf ein zwo Zettel
    zusammenkopieren und dann hat man für den kleinen Hunger zwischendurch
    immer ausreichend Futter. Das ganze Zeuch geht auch bestens ohne Sticks.


    Viel Spaß
    fwdrums

    Hier ein paar Erfahrungswerte von Bekannten:


    Tanzmucke-Gig als Mietmusikant (nicht Bandmitglied); Niveau Regionalliga: ~250 - 400 €/Gig (das ist imho schon ziemlich gut)
    Unterricht, einzeln, privat: von fast lau bis 45 € für 45 min (das ist imho sehr, sehr gut)
    musikalischer Leiter eines Musikvereins mit einer Probe in der Woche: 500 €/Monat


    alles echt, alles ohne Gewähr auf Übertragbarkeit


    fwdrums

    Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jegweder Verantwortung bezüglich der allgemeinen Bedingungen des MHS.
    Weder war ich bei der Erarbeitung noch bei der Schriftsetzung dergleichen anwesend. Also geistig meine ich........ :S


    Typisch Maddin: Erst alles wie ein Versicherungsvertreter aufs µ genau fest zurren und beim lauesten Gegenwind
    nix mehr von der Sache wissen wollen. Wenn Du nicht aufpaßt Alter, dann kauf ich Deinen grünen Schrotthaufen
    für'nen Heieremann!


    Vorsichtich!!!
    fwdrums