Beiträge von Gezeitenfürst

    Salida!


    WO zur Hölle kriege ich Einzelteile für dieses Rack?


    Ich bräuchte z.B. die Tom "Ständer" Halter. Das sind diese kleinen Dinger, die man direkt um das Rack schnallt und wo die einzelnen Stangen dann reinkommen.


    Weder bei Thomann, noch bei Musik-Prduktiv, noch IRGENDWO anders finde ich die!


    Bin ich zu blöd mir die Kategorien anzusehen?!


    Sind die vllt. schon in der Packung der neugekauften Geräte dabei? I am sooooooooooooooooooooooooo ANNOYED.
    -kb

    Salida!


    Wie ihr ja wisst, habe ich mir das TD12-Set inklusvie Rack bei Justmusic gekauft :)!


    Wisst ihr, ob Roland Produkte eine Herstellergarantie haben?


    Wenn ja, wie lange gilt diese? 2 oder 3 Jahre??


    Bei Thomann hält die Garantie 3 Jahre.


    -kb

    Salida!


    Ich war vorhin ne Weile im Laden.


    Das Spielgefühl ist schon geil..mit Mashpads! Alles andere ist Müll. Ich werde das KickModul auf alle Fälle durch ein vernünftiges ersetzen!


    Also einzelne Ausgänge gibts erst ab dem TD20er oder bei den DDrums, leider :(!


    Das ist aber echt nicht so schlimm, da man das im Studio meistens eh mit Midi Samples macht.


    An die Leute mit dem TD-6er Modul: Wie viele Cymbals / etc. kann ich denn da anschließen?


    Also wenn ich nun zwei Cymbals und ein "Ride" anschließe, ginge das? Im Set sind nämlich nur zwei Cymbals (eine agiert als Ride..) dabei.


    -kb

    Salida!


    Ich bin momentan dabei, mir ein E-Drum Set zu kaufen.


    Habe mich ein wenig umgesehen und bin nach einer Weile auf das ROLAND "TD-6KS Set" gestoßen.


    Das gibt es bei Sound 'n' Drumland in Berlin. Werde morgen hinfahren und es mal antesten.


    Hier mal der Link zu deren Shop:


    http://www.just-music.de/item/…6ks-set-3-30-51-9978.html


    Leider habe ich echt null Erfahrung mit E-Drums. Ich kenne mich mit A-Drums gut aus.


    Hat irgendwer Erfahrungen oder Meinungen bezüglich dieses Sets?!?


    Weiß wer, ob das TD-6KS Modul Ausgänge für einzelne Spuren hat? Oder handelt es sich bei diesem Ding um ein Gerät mit nur einem Gesamtausgang?


    Vielen Dank für das Lesen!


    -kb

    Salida! Haha!! Ich bin wieder da!!
    Kamikazebowler!!!


    Mit neuem Namen natürlich!


    Ich habe am Freitag ein unplugged Konzert mit meiner tollen (und sehr hübschen) Band. Ich spiele natürlich im Stehen mit Besen, ohne BassDrum und Toms.


    Ich spiele da sehr oft das Pedal der Hihat, nur irgendwie stört mich der Sound da!! Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll!! Ich brauche so eine Art jazzigen Sound..dass wenn ich das Pedal "aktiviere", man sozusagen nur ein "Klack" hört und das hat jetzt nichts mit meinen Becken auf der Hihat zu tun!! Nein nein nein!! Das hat was mit der Einstellung der Hihat zu tun, also mit der Schräge / etc.!!


    Wie weit soll der Abstand denn zwischen den Becken sein? Ich will, dass sie sich auf jedeN Fall berühren, so dass ich mit meinen Besen darauf spielen kann und dabei das KLACK machen kann!! Das geht nämlich bestimmt irgendwie, ohne, dass ich die Becken auseinander mache und die ganze Zeit meinen Fuß in der Einstellung lasse. Denn die Einstellung ist mit Besen schwerer zu finden, als mit Sticks!!


    Bei Sticks gibt es da eh keine Probleme, da ja dann alles schön laut ist und man die leisen Nebengeräusche bei der Hihat kaum hört..nur bei Unplugged ist das halt alles genau umgekehrt!!


    Wie soll ich denn die Schrägeeinstellung einstellen? Schräg, gerade??


    Ich habe ein Pearl HW-800 Pedal, das ist nicht das beste, aber damit sollte es doch auch ein wenig gehen :(!!!


    Zudem packe ich oft auch den Schellenkranz dann einfach auf die Hihat, damit es schön "TSCHAK" macht!! Aber das ist ja nur Nebensache!!


    Ich bin für jeden Tip dankbar, denn das Konzert wird mitgeschnitten und ein reiner hihat-pedal-sound wäre geil!!


    -kb