Beiträge von orinocco

Über 90° Grad braucht uns doch eigentlich gar nicht zu interssieren, wie auch schon angesprochen.
    Wer haut sich schon gern den Beater gegen das Schienbein, beim "Zurückkommen".

Aber wie isn dass mit der Wirksamen Hebellänge, weil eigentlich ist bei der Feder, wenn sie auf gleicher vertikaler geometrischer Achse , des Drehpunktes,
    unten befestigt ist, der max. Hebel schon vor 90° erreicht.

Die Federspannung könnte bis 90° noch mehr gedehnt werden, der wirksame Hebel aber bei 90°, schon wieder geringer bzw. nimmt dahin schon wieder ab.

Und wie ist das jetzt mit der Cam, der Teils sehr Schräg nach hinten verlaufenden Zugrichtung (Kraftrichtung) der Kette. Teils sogar nach vorne verlaufend, in Teilbereichen.
    Gerade in Bezug auf die wirksame Hebellänge.

Und jetzt kommt das Pedalende welches, ja auch um eine (nochmals andere) Achse "rotiert", dessen Ende (da wo die Kette am Pedal hängt), sich ja auch noch auf einer Kreisbahn
    (wirksame Hebellänge wieder beachten) bewegt.

Da könnte sich doch u. U. was Auskompensieren.

...Ja
    aber nur weil ich ich Doppel KD- pedal spiele, und links noch das Slavepedal mit unter gebracht werden muss.

und bei dir? Singlepedal oder Doublepedal?

Ja....und ich hatte es so verstanden als, würde das Thema Sticks, als noch fehlend vor @ Jürgens Beitrag, dargestellt werden.

dann bezog sich der Post von @ seelanes, in erster Linie, auf den Post von Seven (und nicht auf Jürgens),

der sich wiederum auf @ Jürgen`s Post Bezog. Da ergibt sich ne Reihenfolge

allerster in der Erwähnung und der ganzen Reihe ist also trommeltom.

Was das (Bemerkung) soll(te) - Haarspalterei, Jux und Dollerei .....nenne es wie du willst, oder am einfachsten, vergiss es einfach. ;)

hoffe ich konnte damit alle Unklarheiten beseitigen :)

m.f.g.

Da gabs mal ein Video von sonor wo man bei der Herstellung über die Schulter sehen konnte.
    Wie von den Vorrednern schon angesprochen, um Spannungsfrei zu verlöten, am besten im Stück vergießen.

Bloß wie die apparatur herstellen damit das Lot nur am Blättchen ankommt und nicht überall drüber Läuft.

Evtl. Fixieren und dann eine Art "Becken" Damm über der Stelle (Endplättchen) aufschütten.
    Mit Formsand, welcher auch oft zum Abdruck beim Zinngießen verwendet wird., evtl. über kleinen Rechteckrahmen darunter gefüllt, die Drähte durch den Sand (Damm) führen.

DIY halt :)

naja Klickgeräusche (siehe Post 1) würde ich ja eher den Höhen, als auch Mitten zuordnen, als jetzt den Tiefen.

Und aber Was ist denn nun mit den den Tiefen, dazu fehlt eine Aussage, die Rede ist ja ich höre beim Spielen, Klatschen Klickgeräusche -wo sind die Tiefen hin,
    oder werden die durch die Höhen, Mitten überlagert. ?(

Also ein "Masters Dark Crash Ride in 22" stünde schon auf meiner Wunschliste.

Mein Signature Fast Crash spiele ich auch gerne, da hätte ich gerne noch ein 19er und oder 20er.

Und Singnature gibts ja Vier Serien, Traditionals, Dark energie, Signatures ("nackt ohne alles") und Precision.

Also JAaaaa

Also ich würds so lesen.

Du warst seit Vertragsbeginn insgesamt 65 tage, 20 Stunden, 16 Minuten und 44 Sekunden Online, bei einem Verbrauch von 42,37 GB

Deine Letzte Monatliche Datennutzung War 4,42 GB an, bei 8 Tagen 2 Std.....etc pp. online
    da haste wohl in dem Monat dein Gerät verlegt verloren oder bewusst nicht eingeschaltet.

Im Aktuellen Monat bzw. Abrechnungszeitraum, aktuelles 2,19 GB , verbraucht und 3 Tage, 48 Minuten und 12
    Sekunden Online gewesen (gerät eingeschaltet gewesen und auf empfang gewesen).

Abrechnungszeitraum ist i.d. Regel ein Monat. Beginn an jeden beliebigen Datum/Tag im Monat
    mit Aktivierung der Simmkarte und/ oder Online gehen.

Ach wo wieder bauch bei Maske tragen sind.

Wo wird wohl die Maske hängen, wenn ich ohne Maske spielen sollte. An welchen Ständer hängt die bei euch.
    Und sollte die nirgends am Ständer hängen, wo steckt sie dann.
    In der Hosentasche oder der Handtasche.
    Und wann desinfiziert man dann seine Hände nach Abnahme der Maske, oder vor Abnahme der Maske.
    Bevor ich an evtl. eine Türklinke Fasse oder danach, bevor ich die Türe öffene, oder auch der Anderen Seite beim Schließen.
    Und wie verhält sichs beim Rausgehen/Verlassen, da kehrt sich die Geschichte ja wieder um.
    Bevor ich das Schlagzeug auf meine persönlichen Belange einstelle und wann nehme ich die Sticks dann in die Hand.
    Bevor ich die Maske runter nehme oder Danach.

Das darf sich mal jeder selbst fragen, die genaue Vorgehensweise.

Gerne hätte ich eine ausführliche amtlich behördliche Vorgehensweise dazu. Nicht nur eine rein Theoretische sondern eine
    effektiv sinnvolle Praktische.

Und an amtlich behördliche Vorgehensweisen, sollten die die "Macher" sich mal selbst an ihre Regeln halten. Und vor allen den Praktischen Sinn hinterfragen.
    Auch von Beurteilung von und zu Zahlen.

Leute müssen für 14 Tage in Karantäne, Inzidens ist aber 7 tägig, mit min. ca. 4 Tagen Meldeverzögerung.
    Ja die magische 7 in ihrer allmöglichen Bedeutung.

Ne Postkutsche im Mittelalter war da fei Schneller! Und das Heute im digitalen Zeitalter.

Ja Brillen 0 Dioptrien, zusätzlich wie schon erwähnt ne flasche Mundwasser dazu, was auch die Tragezeit der Maske verlängert.
    Wohl bekomms.

Ja habz denn no keine Nachrichten gelesen Heute, 3 x feste mit Chlorhexidin gurgeln und dann das Set anhauchen, bis sich der Atem an dem schön Glänzenden Chrom, in optisch Satain umschlägt/ändert.
    Das ganze drei mal wiederholen, alle guten Dinges sind drei.

Heisst auch der Mund und Nasenschutz kann dann drei Wochen am sTück getragen werden und dient gleichzeitig als angereicherter Feuchtfilter. :) ;) ;)

Ich empfehle das 0.12 Prudukt aus der Schweiz.