Ganz so streng mache ich das nicht. Damit wollte ich beschreiben, dass Daumen und Zeigefinger den Stock im "Fulcrum" halten, aber immer locker - bei mir dreht sich der Stock auch ständig, jemand anderes hier schrieb, das sollte vermieden werden
- MRK umschließen den Stock locker und helfen natürlich auch mit ihn zu halten. Im Prinzip versuche ich das hier umzusetzen: https://www.youtube.com/watch?v=sUolYuiEbs8</a>. Bin aber der Meinung, dass das schon ein bisschen übertrieben dargestellt ist!?
Versuch doch mal das Fulcrum vom Voder Hand Fulcrum (Daumen Zeigefinger)
weiter nach hinten zu verlagern MittelHand Fulcrum (Daumen Ringfingerbereich, edith: quatsch nett Rinfinger, (wieder schneller weiter gedacht als geschrieben) mehr Mittelfinger)
wo der Zeigefinger nur mehr stabilisierende Führende Funktion übernimmt.
Sehr schön Im Video, bei m_Trees Hihat "Baumsche Technik" zu sehen.
das meinte ich mit sofort aufgefallen,
aus der Perspektive von oben teils schwer zu erkennen, aber der Zeigefinger fixiert nicht und ist imho auch nicht Dreh und Angelpunkt.
So bekommt ja auch in Kombination mit andern "Techniken", u.a. mehr Punch
im Extremfall bis zum Hinter -Hand - Fulcrum gehen Ringinger, kleiner Finger, für mehr " Punch", das nur nebenbei.
Bei der HH braucht man imho (HHF) man das weniger. Eher für Halfstrockes um einen kürzeren Weg gegenüber eines Fullstrokes zu haben, aber trotzdem mehr "Punch".
In deinem verlinketen Video spricht er ja auch u.a. von der Verlagerung des Fulcrums nach hinten.
Je nach Hand und vor allem fingerlänge kann das, gut zur Entspannung in der Hand Beitragen und Schnelligkeit erhöhen.
Bei leiseren schnellen Sachen, im Wechsel, auch mit Tip von Oben und Schulter dann an die Kante, im Wechsel,
Finde ich so ein von oben eher aufgesetzten Paralellelen "aufgetippten Schlag" mit Fulcrum in der Mittelhand
z.B. sehr entspannend, so etwas ist z.B. aus Open Handed Spielweise natürlich m.M. nach einfacher.
Das mit der Lautstärke Dynamik von burned destroyer, geringere Lautstärke, und mit weniger Bewegungsumfang beginnen, ist sicherlich auch ein Versuch wert.
Ich würde da noch viel mehr experimentieren, manches mag sich im ersten Moment ungewohnt anfühlen, aber mal ne Zeitlang probieren obs weiterhilft ansonsten was anders Probieren und vor allem Kombinieren
nix anderes Haben die "Pioniere" ja auch nicht gemacht.
Imho: Die "Nachkommen", haben, jeder einzelnen Kombination nur neumodische Namen verpasst, was grundlegend anderes, als früher ist das imho ja auch nicht. Nur eben umbenannt.
Und als neue "Technik Verkauft und Vermarket".
edith:
mir leuchtet das bis jetzt, auch nicht so recht ein, wie seelanne, das genau meint, ist ja nicht immer leicht das in Worte zu fassen bzw. so genau rüber zu bringen.
Den ausführlichen vorhergehenden Post Fand ich gut, das äße ich nen ganzen tag drüber , und Danke auch.
Wenn ich über kreuz Spiele, hab ich doch von oben, der Schulter an, eine ganz andere Ausgansposition, aus dem Schultergelenk heraus wie aus Open Handed position.
Speziell wenn ich durch zusätzliche Pedale weiter nach Links rüber muss, ne grössere HH im Durchmesser, mein ich ist das sicherlich von Vorteil.
Wenn ich mal überkreuz spiele, merke ich den geringen 13er HH Durchmesser deutlich, Aber Näher ran mit der HH komm ich nicht.
Kurze Zeit macht mir das ja auch nix.
edith das verlinkte Video macht übrigens auf mich nicht mal so einen Entspannten eindruck, ich kann mich auch täuschen,
vielleicht kommt auch nur durch den Versuch das sauber zu präsentiern so rüber. Die dauer der Demonstration ist auch nicht lange.
Aber wie gesagt ich kann mich auch täuschen.
Da finde ich m trees lockerer.
Ob sich der Stick dabei dreht oder nicht, hat sicherlich auch mit der persönlichen Anatomie zu tun, evtl. auch mit der Stickstärke, müssen tut ers imho nicht,
wenn ers tut ists legitim.