Beiträge von orinocco

:thumbup:
    ^^ ;)

Wo isn immer wieder die Eins, besonders beim klavierstück
    https://www.youtube.com/watch?…EVzVcbHU&feature=emb_logo

POP in der Grundschule
    https://www.youtube.com/watch?v=WI4Anug-ZV4&feature=emb_logo

Die genau Time ist doch nur, was zum elektrodigitlmechanischen Nachbearbeiten und Zusammenstellen - fügen
    (schieben) von "Einzelteilen".

Imho:Ich weiss nicht für was Das gut sein soll, wenn ich im " kleinen Zeitrahmen" sowieso Flexibel sein sollte, oder sein dürfte.

Aneinandergereihtes Flexibles verläuft sich doch dann sowieso im Sande. ;) ?(
    ….ääääh wenn ich musiziere und Musik Melodie Mache, und "nicht nur" strikt einzuhaltende "Zeitstempel" vorgebe und " "nur" auf Rhythmus" " mache.

Manche Zungen sagen das man(n) aufgrund der unterschiedlichen Konstruktionen schon
    einen Unterschied hört.
    Die Reifen, als auch die Felle bzw. Fellrand selbst sind zwei paar unterschiedliche Konstruktionen
    und auch unterschiedlich gefertigt.
    Alleine die Stahleinlage bei den gecrimpten, im (umgebördelten) Aluringen, ist was anderes als ein Eingeklebter nur
    im (offenen) Aluring. Man beachte auch die unterschiedliche Formgestaltung am Folienrand.

Hier sieht man die unterschiedlichen Methoden
    https://www.youtube.com/watch?…kCKNKlyU&feature=emb_logo

ein weiter aktueller.
    https://www.youtube.com/watch?…0fq-dJxQ&feature=emb_logo

Ich mach die unterschiedlich von der Öffnungsweite auf, also das entspannte Maß ohne Fuss drauf. Kommt immer darauf an, auf Vieles.

Sehr oft bei leiser Spielweise auch nur wenige Millimeter, dann auch nicht angestellt 0 Grad z.B. bei der 13er HH, die auch mit sehr wenig Öffnung einen durchsetzungsfähigen, "scharfen" Chick erzeugt.
    Wenn`s lauter und unabgenommen sein sollte, dann mehr geöffnet und mit Schrägstelllung, kommt auch immer auf den Fokus drauf an.

Liegt der mehr nur auf Chick, dann natürlich noch weiter geöffnet, aber eine Hand passt da nicht dazwischen.
    Wer will schon seine Hand wie zwischen einem Waffeleisen wissen. ;)

Bei geringer Öffnung und da wo es noch schlürft und scheppert, tut man sich leichter bei langgezogenen und Gleichmässigen "Schlürf".
    Sprich man muss nicht auf gleiches geringes Öffnungsmaß den Fuss so exact heben (nur wenig heben). Mit Doppelpedal BD, kann man auf der Schlürfenden (gering geöffnet auch schön "Crashen" und
    und mit dem 2. Fuss, das Slave pedal BD bedienen (wieder nur ein Beispiel, als Grund)

Aber wenig geöffnete Teller (also nicht bis zur Endstellung), setzen doch auch einen ganz anderen Fussweg als z.B. wie bei der BD voraus.
    Die unterschiedlichen Wege HH und BD, sind nicht, selten ein Problem, da gebe ich dir recht, wenn die genaue geringe Öffnungsweite (jetzt nicht bis zur Endstellung) wegfällt ist s ein Problem weniger.
    (Also wenn ein mechanisches Ende, automatisch gesetzt ist, und nicht der Fuss diese gewünschte Öffnung tun muss)

Eine Übersetzung dass mit der BD vom Weg, ziemlich gleich ist wäre toll. aber dafür gibt's zu viele unterschiedliche Öffnungsvorlieben, Anstellungen (auch in Bezug auf die Grössen dann auch vom Durchmesser),
    Soundvorstellungen, und den Prioritäten, was die HH, wann liefern soll. Deshalb setze ich auch z.B. auf Stufenlose Einstellung der Federspannung, da kann man gut feinregulieren.

Meine 13er z.B. wäre mir weit geöffnet dann wieder zu scharf vom Chick, nur als ein Beispiel.

Dann sind doch glatte Silversealer, ausser aus Gummi von Nachteil, genauso wie fein- glattgeschliffene Innenkessel.

Evtl. sollte man gummiartig grob körniges "Coating" einssprühen, zumindest in Teilbereichen.

Oder eben sägerauh, grober gesägte, nichtgehobelte, Innenflächen der Dauben und dann evtl. nicht rund Ausdrehen oder Grob ausdrehen im Riffell Look so wie bei Metall,
    oder eben innen die Dauben eckig lassen. ?(

Ich verdrehe meine Teller sogar absichtlich gelegentlich gegeneinander.
    Damit die sich nicht einseitig "Einlaufen". Benutze auch keine Schläuche oder Sonstiges, die die freie Beweglichkeit einschränken könnten.
    Meine HH scheint den gleichen Cymbal Seat zu haben. Ich hab keine Probleme mit drehenden oder extrem verschobenen Tellern.
    Einen schönen Chick hab ich auch bei 0 Anstellung und sogar geringer Öffnung. Kommt aber immer auch auf die "Teller" an.

Anstellen tu ich meistens wegen des "dreckigen Schlürfenden" Geräusches im geöffneten Zustand.
    So dass sich teil Ränder auch dann noch berühren. Ein abgehobenes Top ohne Berührung klingt in der Regel ehr langweilig und Fade.

Bei der Genannten Maschine fällt mir auf dass der Zug unten über die Kette nicht gerade nach unten verläuft sondern extrem Schräg (also zum Pedal hin).
    Das ist unschön (Schrägzug)
    Das könnte je nach oberer Führung (Spiel etc.) ein verschieben der Zugstange inkl. der Teller gegeneinander verursachen.

Cymbal HH Seats gibt's auch Einzeln im Zubehör.
    https://www.bing.com/images/se…D9E814E369253E5651920A2D7

Und steht Khao Ta-Pu noch,
    und ja Süd Thailand ist schön bzw. war vor etlichen Jahren damals traumhaft.

Was mir sofort aufgefallen ist das, das mal ein ziemlich unverfälschter Klang eher natürlicher ungeschönter Klang ohne Viel Technik ist.

Ansonsten Vermutlich auch aus dem Stegreif, frei aus dem Bauch dem Gefühl heraus vermute ich mal.
    IMHO: Wenn ich mir vorstellen müsste sowas vom Blatt zu spielen geschweige denn erst zu notieren. Ich red da aber nur rein aus meiner persönlichen Sichtweise.

allein vom Sound post 1220 u. 1221 bekomm ich ja schon ne Gänsehaut. :thumbup:

Und den letzten Post betreffend 8) :thumbup:
    da hab ich leider auch nur kurz mal rein hören können, muss ich mir die (Alle drei) auch komplett noch geben, also ist schon auf der FAV - Liste.
    Ein Gesicht kommt mir da bekannt vor.

Und was soll ich jetzt heute Angehen, bei welcher Musik, geschafft muss heute Was (nicht an den Trommeln) werden, weiss aber noch nicht Was ich angehe.
    Und bei welcher Musik.

Und ohne Musik hier nix posten, auf die Schnelle kommt mir jetzt gerade der hier in den Sinn, also dann einen schönen Arbeitsreichen Samstag Nachmittag bei Guter Musik, egal Welcher.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wieder zwei tolle Videos. Habe ich mir gern angesehen.
    Mentales lernen, reflektieren, in sich selbst reinhören, Vorstellen, bildlich quasie auf eine Sache wie von aussen mit der Kamera, auch in Details rein
    und rangezoomt, mit Bewegungsabläufen und drum und dran, nur Alles auch mal nur im Kopf ablaufen lassen und durchspielen. 8) :thumbup:

ganz Nebenbei als tipp, evtl. kennst es auch schon
    POGO Party Löwenstein, hier könntest Beruf (Liveaufritte) und deinen beiden Hobbys, binnen an einem Tag nachgehen, Fachsimmpeln etc.,
    und dabei Nette Leute Treffen, Kontakte knüpfen, in imho angenehmer Atmosphäre.

Jo interessant der Link (Edith gemeint der vorhergehend gezeigte Link) in mehrfacher Hinsicht, ob jetzt
    - des Spiels
    -die Musik betreffend
    - des Finishs
    - der Aufdrösselung des Equipments
    - der querverwiesenen Links
    - usw, etc. ppp

ja und in diesem Thread hier am besten kein Post ohne ohne Musik,
    da bietet sich so ein Querverweis doch gleich mal an

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bittere Nacht....bittere Nacht

Sprachlos

ich würde sie Beide mal in allen möglichen Variationen durchmischen und kombinieren.

Richtig vom Hocker gerissen, so das ichs haben müsste, haben mich, so jetzt, beide nicht.

Tendenziell wenn ich mich entscheiden müsste, in der Summe, tendiere ich zur Complex.

Der Anschlag im geschlossen Zustand, der Evolution gefällt mir am wenigsten.

Sorry @ Lexi als closed nicht, mindestens mit oder über Kabel.

…hier mit verschiedenen Schlägeln und auch Sticks

Zusammen spielen ist doch aber eine Interaktion.
    Also geht in beide Richtungen, nicht nur Empfangen sondern auch Senden. Kurzfristig sofort darauf reagieren.
    Aktion gleich Reaktion.
    Also Ich kann mir nicht vorstellen wie das technisch machbar sein sollte.

….ahh 17er thin, ich war schon fast geneigt auf 17er Signature Fast zu tippen, aber da hab ich einen guten vergleich Daheim.
    + 20er Light, gut zu wissen das 17er und 20er gut harmonieren Danke :thumbup:

Das gefällt mir wirklich sehr sehr gut, da hab ich gleich wieder was für die Favoritensammlung. :thumbup:

Nenbei auch sehr schöne Becken, die zwei rechten sind das Traditional Signatures , oder doch Masters.
    Auch von der Mikrofonierung interessant.
    Und was der Kollege, da an Sounds aus dem Ludwig zaubert (Fleetwood song), hab mir auch die anderen Videos mal angesehen - Reschpäkt :thumbup: