Beiträge von orinocco

Schrauben aus China,
    da hab i nicht schon selten Erfahrungen gemacht, das spart man sich sich das aufrauhen der Gewinde (mit feiner eisensäge) damit das blonde "Haar" zur Abdichtung gut hält.
    so als Beispiel.
    ein (edith was red i am besten gleich mehrere) Packung günstiger Bits aus dem Baumarkt am besten gleich mit dazu und "Bond" als Bindemittel, damit nix krümelt. :) ;)

Ja wo fang ich den da an oder höre auf, jetzt weiss ich auch nicht ob Wer wie Bekannt ist,
    Wem bekannt ist

oder ab wann man überhaupt Als" Bekannt" gilt.

den Ralf Schuhmacher kannte ich schon, z.B schon, u.a an den Vorstellungen Von den SAKKAE Sets, an E_ Drums hatte ich mir allerdings noch nix angesehen.

trotzdem um was zur Liste beizutragen

Mike Müller
    u.a . auch an E-Drums, imho Meister auch des Ghostings und in vielen Generes unterwegs.
    Und macht natürlich auch auf "Holz"
    https://www.youtube.com/watch?v=WV1jhhaz5gY&feature=emb_logo

https://www.youtube.com/watch?v=Wkch0Ns-yLg&feature=emb_logo
    (edith wieso funktioniert gerade der Ghosting link nicht, am url nach size änderung hats gleg`n)

https://www.youtube.com/watch?v=h_keaOGldEM&feature=emb_logo

Wer mich auch immer wieder inspieriert ist, mit seinem eigenem Stil
    Patrik Benek von drumcenter CZ

....welches "einem"
    Öl- oder Wachsfinish, welches denn genau. Für meine Teakholz Außengarnitur z.B. hab ich ein weniger unangenehm riechendes.

[progressbar]Mein altöl vom PKW wurde schon so soft heiß erwärmt da könnten ja u. U. schon Alle schädlichen Stoffe evetl, rein theoretisch verflüchtigt sein.[/progressbar] :) ;) ;) ;)

und wenn ich den Kessel in "Folien" Finish packe, ist dann die Kunstofffolie das größere Übel oder DerDie Kleber der Sperrschichten des Holzes, oder der Kleber der Folie

so rein mal zur Überlegung.

ich glaub ich kofe nen gefrosteten Acrylkessel, vielleicht auch nur als Allergiker - vielleicht

Metall da könnte ich ne Metallalergie haben, Keramik wär noch Idee. Aber kein Zirkon das strahlt vielleicht wieder

Danke,
    hat mir gerade wirklich richtig gut getan zuzuhören,
    und selbstverständlich auch zu zuhören, wie immer Gut getrommelt - ich gebs mir gleich nochmal (edith in grösser), weils mir gerade gut gefällt.

Ja die jungen Jahre.....
    Schemikalien aus dem Kosmos Labor Kasten, mit alten "geknackten" MG Patronen aus der Baugrube vermengt, und selbstgebastelte Raketen
    Versuche, mit Trägerkörpern aus Pappröllchen.

Hier was zu Phenolen, "Phenol" ist ja nur eines
    https://de.wikipedia.org/wiki/Phenole

substituierte Phenole

vielleicht hilfts etwas zur Beruhigung,
    aber nicht das Unsicherheit/Vorsicht nicht angebracht wäre, mit Allergien ist nich zu scherzen

Zu Post 28 u. 29

imho, so viel zur Frage, aus Post Nr. 19 .

Edith, zufällig am ....ähh ich glaub vorgestern wars gesehen,
    Leschs Kosmos, hochinteresante Sendung,
    vor allem auch auf Lernen, vor allem aufs eigene Erarbeiten, ohne Lösungsvorschlag und ohne Vorsagen,
    auch im Hinblick besser noch Weitblick für ähnliche oder zukünftige Aufgabenstellungen.
    Heute nur noch leicht gefragt, in der Hoffnung auf schnelle einfache Antwort.

ab ca . 22:00 finde ich besonders interessant, lohnt sich aber wirklich komplett von vorne zu sehen, nicht nur auf bezug Corona - Generell im Leben Alltag!
    https://www.zdf.de/wissen/lesc…fuer-die-zukunft-100.html

Im Statikbüro, evtl. in während der Mittagspause, Musizieren zwischendurch, fördert Die Arbeitsleistung, oder "Überstunden" machen. :) ;) ;)

Zu Post 30

drum

Johannes 8:7

und gleich noch ein, " Vater Unser...... " dazu hinterher

Mal ne ganz einfache wertfreie Frage,
    Was ist momentan die Situation, in der am meisten Personen, zusammen auf engstem Raum, im geringsten Abstand über die längste Zeit
    und täglich am längsten Kontakt miteinander haben, und Personen und auch Aufenthaltsort auch wechseln?

Außerdem muss man auch nicht immer haarspalterisch nach juristischen Auslegungsmöglichkeiten und evtl. ausnutzbaren Lücken schielen. Man kann sich auch einfach mal ganz ungezwungen überlegen, wie man in der gegebenen Situation wohl am sinnvollsten handelt.

:) ;)
    man Gründet eine Wohngemeinschaft, oder einen gemeinsamen Hausstand mit den Bandmitgliedern, mit Umzug, Einzug, Zusammenzug
    natürlich ganz korrekt behördlich Mit Meldung des neuen gemeinsamen Wohnsitzes, ummelden, halt allem drumundran.
    aber wirklich echte definierte Wohnräume müssens seins, keine Proberäume mit Teeküchen etc. oder sonstigen Aausflüchten und Ideen.
    etc. pp.

Wird bestimmt Fälle geben, wo Bandmitglieder in so einer Art zusammenwohnen und auch leben.

Okee obs jetzt sinvoll ist vom nutzen aufwand her, muss jeder selbst entscheiden.

das hat natürlich aus was,
    vor allem wenn man gleichzeitig sein eigner bassist ist :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab ich irgendwo schon mal verlinkt, als begeisterter BBNG hörer,
    könnte evtl. in deine Richtung gehen
    bei gefallen mal googeln die Musik ist weit gefächert

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=OKLNB3tDi3Y&feature=emb_logo

https://www.youtube.com/watch?v=Cs4qZ9SBubc&feature=emb_logo

https://www.youtube.com/watch?v=_GpfT2sa9eg&feature=emb_logo

https://www.youtube.com/watch?v=1bGhAsdXc6M&feature=emb_logo

BBNG IV Album kann ich wärmstens empfehlen :thumbup:

nebenbei: Von K.B. mag ich die babooska am liebsten

Daher bin ich hoch motiviert mir die Grundlagen drauf zuschaufeln.Vieles lässt sich logisch herleiten,aber bei manchen Dingen hab ich echt nen Brett vor dem Kopf.Speziell die ungeraden Sachen haben es mir angetan.

Völlig wertfrei frag ich mich was da manchmal wohl schwieriger ist , bzw. mit was man sich schwerer tut. (ist sicherlich unterschiedlich, geteilter Meinung)
    Zu lesen, Noten in Spielbares zu übersetzen, oder das umsetzen Spielen dann an sich. Evtl. in wie schon auch angesprochener etwas eigener Kreation/Auffassungsweise, wie es einem selbst besser liegt.
    Also wenn da kein "Strenges Gegenüber" (mit Hiebstock u. entspr. Ohren) aufpasst und wert drauf legt - also man nicht müssen unbedingt Tut, aber selbstverständlich gerne Darf, ist man da ja Frei.

"Wiener Wirbel", hast du auch erwähnt, da hätte ich vermutet das das was mit, vlt. eher was mit Tanzen zu tun hätte - wieder Was gelernt.

BürgerlichesMusikGesetzBuch, gibt`s das als dicken Wälzer im gut sortierten Buchladen. :) ;)

Ansonsten gute Videos

ZITAT: Konditor Wien

Zuckergoscherl , auch als musizierende Truppe:) ;)

aus dem gleichnamigen album (mit empfehlung!)

Imho

Man lernt ja nie aus

nur ein paar so Gedanken dazu

Ob das Ziel der Weg ist , oder Der Weg das Ziel, ist manchmal schwierig.

schwierig zu beurteilen ob jemand Was Richtig vermitteln kann, von dem man ja selbst nix oder nur wenig weiß - darum, man möchte Es ja erst vermittelt bekommen.

Alle "Register" Möglichkeiten Nutzen und ziehen, Vergleichen abwägen, sehen was einen Spass macht, und auch Weiterbringt und Nützlich ist.
    Vieles wird ja unterschiedlich vermittelt, zu Themen, vermittelt trotz gleichen Ziels.

Manches was man lernt, lernen könnte, schwer erlernt, wird man evtl. mitunter nur wenig Zeigen können, bzw. wird auch nicht erkannt,
    ist dann z.T. auch ne Nutzen /Aufwand Abwägung. Aber manches lernt man Gerne, widerum nur für sich selbst, eben rein auch aus Interesse.

Wie man den Stock hält, ist z.B. ein gutes Beispiel, das ist imho nicht zu Unterschätzen, was man dazu Alles lernen könnte.
    Und selbst gute Leute, die dazu. z.B. Auch gute Literatur geschrieben haben,
    deren Urteil, oder Aussage dazu, im Nachhinein, will man vielleicht besser nicht wissen.

Ja, man lernt (eben) nie aus. Und (aber) schlauer ist man meistens hinterher.

Wie immer man sich entscheidet

Viel Spass beim Spielen und Lernen
    Wie, rum und in welcher Reihenfolge und WAS, auch immer

Der eigene Körper und auch Geist, wird manchmal unterschätzt, manchmal - ist so unterschiedlich, man selbst sollte ihn am besten kennen.

völlig wertfrei , bin ja mal gespannt wie lange Präsenszunterricht noch stattfindet

Das Video von Bondeo (edith aus post 39)

aus dem Post von lexi find ich sehr interessant, sollte man sich mal ganz genau Ansehen (die Zahlen achten) und vor allem auch gut hinhören. Vor allem auch zum Schluss mit dem 16er Tom, evtl die Frage dazu weiter unten beachten.

Davor, Die Schlagfell zu Reso, Beurteilung ist auch nicht ohne.

^^ :whistling: - ohne Worte

Die Drummerpolzei kennt man ja schon

gibt`s bei so Auslegungsgeschichten z.B. auch ein "Notengericht" :) ;)

Da wir Drummer kein Ton halten können....

In sehr jungen Jahren war so einer meiner ersten Gedanken, als ich das erste mal von (teiligen) Schlagzeug Noten, nur hörte - wie was wie soll das gehen/sein - mmmmhhh ....irgendwie seltsames "System"

Beim "Luftblasbetriebenen" Instrument (z.B. Blockflöte, Moeck hieß der Hersteller glaub ich) wars klar einfach länger rein blasen.
    aber beim Trommeln.

So ein erster Gedanke war dann ist das wirklich passend oder warum nicht , evtl. besser mehr Fokus auf "Pausen" legen wo man gerade Augenblicklich nicht drauf haut. :)

Sorry, Nur so so ne OT Abschweife

Hier ein schönes Video, zur Frage/Vergleich
    wie sich die Appp zu anderen Geräten verhält - Frisch aus der "Tube"
    5fach gemoppelt "hält" besser

https://www.youtube.com/watch?v=xEVrvnW7vBU

edit: imho, so als Vergleichsvideo brauchbar,
    als Demonstration in der praktischen Anwendung beim Stimmvorgang selbst - weniger, da kommt mir da der Differenzmodus, und auch die Filtersetzung- oder Rausnahme (speziell auch beim Tune Bot) zu kurz.