Ich habe da auch so einen Kandidaten an Snare, mit genau den gleichen Problemen.
Stunden, ach was red ich Tage, mit allen möglichen Stimmungen, Fellen, Teppichen etc. verbracht.
Selbst Schnitzereien am Snarebed.
Das übertriebene unschöne unpassende Geraschel blieb. Als einziges half, von Anfang an, das Unterlegen von Papier.
Ich benutze einen breiten Streifen, vom "gewaxten" Trennpapier von so Doppelklebeband. Und schiebe den meist ziemlich Mittig
zwischen Teppich und Reso ein, kann aber auch zum Rand hin variiert werden.
Was ich noch versuchen könnte, aber nicht weiss ob die Investition wirklich lohnt, wäre noch so ein Kabel Teppich.
Und dann stellt sich noch die Frage, jenen wo die Kabel über die Gratung laufen, oder die "üblichen/normalen" wo die
Endplättchen auf dem Reso aufliegen und vor der Gratung enden.
Welche Kabelteppiche und welche Art, hattest du schon ausprobiert?
Was ich auch noch mal probieren könnte, man mag es nicht glauben, ich hatte mal irgend wo gelesen, finde aber auf Teufel komm raus den, Artikel nicht mehr.
Da hat doch jemand wirklich , endlich mal getraut, Coated Felle als Reso, auf die Snare auf zu ziehen, ich glaub sogar, bin mir aber nicht sicher, das war sogar,
irgend eine frühere ältere Ludwig Snare (auf jeden Fall so eine "Vintage Marke"), die soll, ziemlich gut damit geklungen haben.