Beiträge von orinocco

….das ist doch keine langweilige Geschichte :thumbup:

imho eine der besten Versionen vom Magic Bus, ich liebte den Rhythmus, war auch "prägend" in der Jugend. 8)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:thumbup: ….na da bin ich jetzt aber auch gespannt.

Fernseh SW oder schon in Farbe.

Urzeitkrebse aus der tüte hatte ich auch, und den Mausgrauen Roboterarm, der ginge auch als "Fernbedienung"
    und die Güldene Detektivuhr, ohne Uhrwerk und Batterie, mit schwarzer wasserdichter Geheimkapsel und Morsealphabet.

Lieber Mod

Hoffentlich fallen dir deine ach so bitterbösen OT Beiträge nicht mal zurück auf die Füsse.

Vielleicht wenn du die Nachrichten über, aufgebrochene Sportheime, überfallene Leute, gesprengte Versammlungen mit Verhängung
    von hohen Bußgeldern inkl. Festnahmen zur Kenntniss nimmst.

Und Das ist nicht Verschwörung das ist mittlerweile Realität, Aber Ich hab ja von Nix gewusst

Das sind meine OT mit Sicherheit dass kleinere Übel, wenn dir einer Unterwegs eins über Schädel zieht, weil er momentan kein
    Leergut im Papierkorb findet, für Was auch immer.

Selbstverständlich ist es dann Vorteil Laut aufmerksam auf sich zu machen,
    und Personal nach dem Du dann Rufen wirst , wegen eigener Dummheit nicht bei dir sein kann.

Da darf man ruhig ein wenig überspitzt argumentieren, vieelleicht leuchtets dann ein.

Glaubst nett gell, ist Verschwörungstheorie - Geh in Laden da kloppen sich die Leute um ne Rolle Klopapier und Ohrfeigen Verkäuferinnen.
    Und das im öffentliche Raum sogar Mit Publikum.
    Wenn dein Equipment Fort ist jammer Niemanden nicht die Ohren voll vor allen nicht der uniformierten Dame in Blau :!: 8| ?(
    Und bedenke vielleicht auch das "verwunderlicherweise" 8o niemand Unterwegs ist, der dir aus Zivilcourage zur Seite springen - könnte.

Mit freundlichen Grüssen

Hochachtungsvoll

Und jetzt darfst mir ne Mundsperre verhängen wennst meinst dass nötig ist

An den Särgen, Bildern, Zuständen, Engpässen, glaub ich zweifelt keiner, ich zumindest nicht.

Bloß an vielen Drumrum und Vorher, und vor allem wie es im Vorfeld und auch im Laufe der Ganzen Geschehnisse kommuniziert wurde, auch jetzt noch kommuniziert wird, und wie die "Geschichte" verkauft wird.

Pandemiepläne, Vorgehensweisen, Reaktionen und sogar zu erwartende Zahlen, ist schon seit Jahren bekannt existiert in den Schubladen. Und im Netz selbst für Otto Normalverbraucher einsehbar.

In den Reiseunterlagen z.T. zumindest, seit Herbst im Kleingedruckten schon Auf Gefahren/Haftungen hingewiesen wurde, wo noch keiner auch nur darüber gesprochen hat - außer die die ne Menge zu verlieren hatten. ja Was Wohl?

bezüglich des Videos vorpost
    ….also Angst vor dem Virus oder dem Tod, das kann man ja fast nett wirklich glauben.

Eher mit dreckigem Arsch, evtl. an die die Himmelpforte klopfen zu müssen , oder mit unschöner Frisur in der Kiste zu enden, wobei`s ja sowieso niemand mehr sieht.

Deckel Drauf und Zu iss.
    Zur wiederholenden Geschichte das zeichnet sich doch schon seit Zeiten/Jahren ab. Hammsterrad macht blind.
    Aber die Medien, schau dir mal, nur beispielweise die Letzte Heute von 19 Uhr Gestern ganz genau an. Oder teilweise die Folgebeiträge innerhalb einer
    Nachrichtensendung, was gleich auf die Katastrophenmeldungen folgt, da könnt`s ein imho eher Angst und Bange werden - wundern braucht ma sich nett. 8|

Und vor allem die immer wieder kehrenden z.T. sinnlosen dummen Fragen, der Reporter, da fragst dich ob`st es mit erwachsenen Menschen zu tun hast.

Manchmal hab ich da vollstes Verständniss wenn man einfach davonläuft.

Edith die Zeilen/Absätze springen mal wieder wie sie wollen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

….wobei man zur Wahrheit auch sagen muss, viele optische Phänomene, lassen sich rein Physikalisch ganz einfach erklären.
    Wass natürlich nicht immer was heissen muss.

Ist zwar OT aber:

Was mich aber mal interessieren würde wäre die, manchmal zu beobachtende, optische Voraus eilende Strecke (also weit nach Vorne), wo es schön Klar sauber eher ins blaue Geht.
    Also am Himmel, mein ich, zu beobachten.
    Also irgend ein optisches Phänomen.

Hat Wer ne Einweisung auf nen 2Tonner, putzt doch schon mal die Stiefel, wenn se noch passen, ansonsten gibt`s bestimmt ein paar neue Gratis,
    ich hab gehört die neuen sollen besser sein und ich glaub mit Goretx. :) ;) ;) ;) ;)

Ich hatte immer anfangs Probleme mit umschalten bzw.Unterschied Telefonbuch intern auf dem Handy, und
    Telefonbuch abgespeichert auf der Simkart, bzw. auch dem Adressbuch. Hab dann Anfangs immer nett gewusst wo jetzt was war ist,
    oder wiso ich manches Abgespeicherte nimmer fand. Weils mal da , mal da abgespeichert war.

Ich Glaub Stern Taste ist`s bei mir auch, mir Umschaltung zu Zahlen. Muss ich mal wieder Gucken und auffrischen, man nutzt das so wenig, insgesamt.
    Eher nur Notfall Handy oder wirklich in wichtigen Dringend Fällen, so gut wie immer aus, ich lass mich doch nicht Geisseln.
    nur ne Prepaid Karte Mit 15 Euro komm ich meist sogar über ein Jahr hin, gibt's so etwas überhaupt noch , nur zu telefonieren sprechen sms.

Den Klassiker, Outdoorhandy ME 45 (Display zweifarbig, Schwarz auf gelber Hintergrundbeleuchtung),
    hab sogar noch ein nagelneues Cover und gebrauchtes Innenleben auf Reserve, aber kein Display mit symmetrischen Anschluss,
    welches hinüber ist.
    Bisher hab ich die Reserve auch nicht gebraucht.
    Hätte ich Keines oder die Reserve wäre auch unbrauchbar, würd mich das CAT Outdoor interessieren. Aber ich bin ja versorgt.

Mit der Freischaltung schauts bei "Töchtern" auch nicht besser aus, so zumindest meine Erfahrung (für Andere), was für eine odysee

bei mir hats damals geklappt, aber da war das glaub ich ganz anders, kann nicht mal sagen wie, weiss ich nimmer.

Und Glückwunsch das jetzt zumindest funktioniert. :rolleyes:

Und sei Froh das du eine Tastatur hast, so must immer erst noch durch einen Layer durch um überhaupt ne Tastatur angezeigt zu bekommen.
    Un dan auch wieder umschalten für andere Zeichen.Schei.. Wischerei.

u.a.

Ich glaube das war das am meisten von mir angehörte/gespielte Lied im letzten Jahr, mal so zurück gedacht.

Besonders ab ca. 3:33
    selbstverständlich neben sooo Vielen Anderen

Externer Inhalt
    [/youtbe]

Das ist ja heute fast mal ein Grund zum applaudieren.

https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/coronavirus-große-antikörper-studie-soll-immunität-der-deutschen-feststellen/ar-BB11MQE6
    (könnte zumindest ein wenig Hoffnung machen)

Imho: Es macht ja auch nur recht wenig Sinn, einen Abgefahren Zug, der schon ausser Sichtweise ist, geschätzt ums 5 bis 10Fache, voraus ist, hinterherzulaufen, das man ihn mit Sicherheit doch nicht mehr erreichen kann, vor allem mit den Wissen zu wenig Wagons zu haben und alle besetzt sind sein werden.
    Nur um Festszustellen wie Groß der Unterschied der Strecke zwischen einem und dem Angekommenen Zug, am Ende ist.
    Sprich hinterher zu testen, um Festellen wie Groß der Unterschied der zu wenigen Dinge sind.

Dann lieber vorausschauend einen anderen Zug nehmen. Der im Nachhinein auch statistisch auswertbar ist/wäre, aber zumindest Was bringt.

Wie lange es wohl dauern wird, die Menschheit selbst, wenn ein Impstoff geben sollte, und vor allem Wann, durch zu impfen.

Und vor Allem Wen zu Erst.
    Als Schluckimpfung wird er wohl nicht vom himmel Fallen, und wir wissen ja aus Erfahrung, wie Lange man oft auch auf Regen wartet.

https://www.n-tv.de/panorama/1…sts--article21626512.html

12:26 Uhr
    :thumbup:
    Also dann testen wir halt die Risikogruppe einfach, dass macht anscheinend immun und stärkt die Gesundheit und schützt vor Krankwerden, Symptomen und dem Sterben. Wozu noch ne Impfung, Medikament etc.
    Testen Schütz also vor Krankheit. :wacko: :?: :!:

Die Anzahl im Verhältniss dazu spielt keine Rolle.

Dann Frag ich mich warum soviel Testwillige abgewiesen werden, wenns doch vor Tod Schützt. X( ?(

Nie brauchte ich eines.

Nun habe ich eines nebst Karte... aber das Handy läßt sich scheinbar nur per Video-Ident bei der Telekom (von jenen ist die Karte) aktivieren.
    Ich habe aber am PC keine Kamera.
    Es muß doch einen Workaround geben?

Hallo Gerald huhu ......

Da jetzt..... 8o freilich hast du ne Kamera, ich kann dich sehen.
    Zwar ein wenig trübe/neblig, du solltest mal dein Monitor Display Putzen.

Schau mal bei Pixel ca. 300/800 (Koordinaten) also oberes Drittel mittig, hinterm Display (besser der Mattscheibe),
    zuvor ausschalten, und unter 45 Grad mit ner Taschenlampe reinleuchten. Da siehst du sie

Du sitzt gerade vor dem Computer und hast die Drummerforum Seite aufgerufen, OFF - Toppic
    Fred : Handy Aktivierung
    wink wink

ich hoffe hat Alles Geklappt und funzt Alles.
    Ach was wart mal,ich ruf gleich mal durch dann können wir die
    Verbindung mal Testen. :) ;)

Mensch was man heute an Know How, Technik braucht um erst mal so ein "Handy" zu aktivieren und lauffähig zu bringen was. :wacko:

Man sagt doch zumindest nicht selten, jetzt zwar nicht generell für die BD der Ton kommt vom Reso,
    der Attack vom Schlagfell.

Dann würde es ja evtl einen Versuch Wert sein, gerade auch bei Geschlossenen Frontfell und Nach dem Polardiagramm,
    evtl. das Micro von innen Heraus mehr zum Reso zeigen zu lassen und mit der Rückseite zum Schlagfell und da dann noch mit Abstand zwischen
    zum Schlagfell zu spielen.

Oder nicht nur im Fadenkreuz Horizontal, Vertikal kippen, sondern Diagonal kippen, und dabei Bedenken das unten in der
    "Wanne", weiches Dämmpfungsmaterial liegt. Währen die "Haube drüber" (Kreisabschnitt) direkt Kesselholz, ohne Dämpfung zeigt

Also denn absolut "natürlichen gegebenen EQ" des Mikrofons übers Polardiagramm noch gezielter einsetzen. :) ;)

Am Ende ist evtl. auch 90 Grad Quer zu den Fellen ja eine Lösung - ach Quatsch 180° ^^

Orinocco muss jetzt heute mal etwas früher ins Bett - Gute Naaacht. :)

Zum "geklapper" , mit der M.
    kontrolliere evtl. auch mal alle Verschraubungen/Scheiben der Lugs, Embleme etc.,
    auch die Beine, inkl. evtl. vorh. Kontermuttern für die Spikeausfahrung
    und ob nicht ein Spike kurz vor dem Rausstehen ist, also wirklich deutlich zurück gesetzt ist im Gummifuss.

Nicht das evtl. ein Scheppern daher kommt. Gibt ja manchmal die tollsten "Geschichten", die man nie vermuten würde.

Edith ach ja, zur Sicherheit, nur damit keine Missverständnisse aufkommen, als das Video ist nicht meins, ich hatte das nur Früher mal im Netz "ausgegraben"
    ist also nur von mir verlinkt, bin auch nicht der Akteur

Ganz ehrlich gesagt bin ich mit MAC praktisch nicht so betraut und auch bloß interessierter Laie.

Ich weiss bloß das ich selber eigentlich eher mit Postkutsche unterwegs bin. Mal hochrüsten müsste.
    Den Ganzen Techniksprung die letzten Jahre nicht so ganz Up to Date war.
    In letzter Zeit mich auch erst so langsam auf den neusten aktuellen Stand bringen muss.
    Da sammelt man selbst erst mal nur Informationen, Einiges bekommt man da so mit, aber in welche Richtung Wie und Was muss ich mich selber Schlau machen.

Auch nicht mit Apple

sollte sich doch aber jemand finden der mit MAC vertraut ist.

Edith ich meine schon, ohne Gewähr!

https://support.apple.com/de-de/HT202796
    https://support.apple.com/de-de/HT204904

Bevor du aber irgend etwas auf deiner Jetzigen internen Festplatte löscht bzw. zum Löschen aufgefordert werden solltest, würde ich
    doch einen Spezialisten zu Rate Ziehen. :!:

ich meine evtl. auf eine günstigere SSD Festplatte und günstigeres Kabel investieren dafür, evtl. lieber etwas länger Laden.

Sollte die externe Festplatte keine Systemplatte sein, oder werden, könnte man da evtl. bei der Geschwindigkeit Abstriche machen, wenn das Preislich
    auch einen gewissen Unterschied nach unten bedeuten würde von der Anschaffung her.

Und wie gesagt Preislich auch mit dem Komplettangebot abgleichen. Was das genau für eine Festplatte(SD Bundle) das ist und mit welcher Schnittstellen

hast du dazu schon was gefunden.

Und auch an evtl. Zukünftige Verwendbarkeit, der Platten Vor und Nachteile abwägen. Evtl. kommt morgen SD4, das dann 300 GB Libary hat.
    Und 150 GB für die Basis installation, Dann wäre evtl. ne 500er (Femdfabrikat nicht Bundle) jetzt mal übertrieben ausgedrückt, ne Abwägung auch Preislich wert.

@ drumfritz
    müstest du dir jetzt eigentlich noch eine Externe SSD zulegen oder hast du schon was daheim.

Versteh ich das Richtig man könnte sich das SD3 als Aufgespieltes Paket inkl. auf SSD erwerben.
    ist die 230 GB reine komplette Soundlibary.
    Die Basic software dann nur noch auf Interne Runterladen.
    41 GB vermutlich für den reinen Installationsmanager , die andern 41 GB für die Basis Programm Software
    (ich glaub inkl. kleines Kitt zum loslegen beinhaltet)
    Da würde ich evtl. mal vergleichen auch in Hinblick auf die Zukunft verwendbarkeit wo Anders.

Die Thunderbolt SSD`s sind nicht gerade günstig, ein entsprechendes Tb- Kabel auch nicht.
    Anderes Kabel geht zwar meist rein Formformat mässig, also rein vom Stecker abwärtskombatibel, bietet aber performancemässig kein Thunderbolt 3.

Also immer auch darauf Achten das Nicht nur "Buchse" gehäusemässig so aussieht sondern vergewissern das auch Thunderbolt von der Performance
    inkl. der Schnittstellencontroller wirklich drin steckt. Der Blitz ist da schon mal ein guter Hinweis.

Wie Lange jetzt die Aufspielung mit den unterschiedlichsten Schnittstellen tatsächlich wirklich dauern würde?
    Also hinsichtlich was man dann an Investitionskosten hat. Wenn die Externe Platte nicht unbedingt Als Systemplatte verwendet wird,
    könnte das evtl. eine Alternative sein mit dem Komplettangebot.

Also unbedingt die evtl. Abwärtskombatibilität mit dem externen Schnittstelle vom MAC abgleichen, inkl. Kabel u. Stecker.