@ dany
ja so in etwa, beim Spielen dann eher weniger in Worten laut vorgesprochen, als mehr in Melodien gedacht, also bei mir jetzt.
Im nachhinein genauer Betrachtet würde ich wenn, auch wohl eher 8tel zählen, halt immer das Führende Wichtigere.
Um etwas zumindest im Kontext im Zusammenhang, ohne es jemals zuvor gehört zu haben, also rein über Noten einigermassen zu erfassen,
edit besser vielleicht ne grobe Vorstellung zu kriegen zumindest für mich ;).
Geh ich über die Einzelinstrument die mir wichtiger führend erscheinen. Nicht selten meist die HH, oder dann auch erst mal nur HH + snare
Manchmal auch nur Die BD oder In Verbindung mit HH oder Snare.
Aber sicher ob`s dann gespielt so richtig wäre ohne es jemals gehört zu haben wäre ich mir mit Sicherheit nie Nicht.
Naja die meisten versuchen ja auch erst mal Was Hörbares zu finden, zumindest glaub ich das bei denen, die es nicht beruflich machen bzw. exact vom Blatt als Profi spielen müssen.
Un die selbst manche die es beruflich machen, spielen ja nicht selten auch teilweise immer etwas anderes, Vergleich oftmals Tonträger oder dann live, oder auch unterschiedliche Darbietungen unter den Liveauftritten. Das ist also doch nichtselten unterschiedlich nicht exact das Gleiche.
Von daher ist es für mich auch eher unwichtig nach Noten spielen zu können erst recht nicht exact nach Noten.
ich investier da die Zeit Kraft lieber Anderes
Edith: Und je nach Fähigkeiten die einzelnen Gliedmaßen einzeln zu einander zu koriegieren verteilt man das dann auch vorteilhaft für einen selbst, das was Lexikon auch angesprochen hat.
Manches klappt dann auch irgend wie trotzdem auch wie von automatisch selbst. bzw. fällt einen zumindest leichter.
Edith erinnert sich z.B. beim "Repeater" von King Buffalo, Laut Zählen zu müssen um Sehr Stark eingefahrenes (zurück zu den Wurzeln) rauzubringen,
und hat dabei auch nicht gewusst wie Er Edith: am Besten, zählen sollte. auch aufgrund der eher ungewohnten Verteilung
Bei der liveversion kann man zumindest zusehen kann auch hilfreich sein.
Ca. ab 7:35, irgend wie scheint er sich selbst da auch irgend wie umzukalibrieren Ohr an der Hihat etc.
https://www.youtube.com/watch?v=ZuJFeaER1T4