ab ca : 3:00 bombastisch
15er tom geständert
https://www.youtube.com/watch?…Ik-4u6II&feature=emb_logo
Beiträge von orinocco
-
-
Ist das sowas von Toll, hätte ich auch gern. 
-
Vergleich an einer 26er Catalina ohne Loch,
was ein bisschen nicht Lotrecht und Grad° da ausmachen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aber vielleicht ist das auch gar nicht so einfach, dazu bedarf es schon der Disziplin aller, hier nicht überheblich, oberlehrerhaft, abwertend, usw. zu diskutieren, was ja - wenn ich an manche vergangenen Threads denke - vermutlich die größte Herausforderung wäre
Dass das Genre so gar nicht mein Geschmack ist und wohl auch für viele hier fad klingt und beim ersten hören mal so ein ausgelöst hat, "Whot!? omg, was für ein sch.."
Nicht nur vermutlich, ist wohl in der Tat so.
(Edith bezogen auf die Herausforderung 1. Zitat)
Sorry!? - und dabei hat`s ja noch nicht mal richtig angefangen.
-
…..aaaahhh mit "Ringo" in jungen Jahren an der Gitarre

-
In 12/8 zu notieren ist noch schwerer als es zu spielen
[/quote]
u. a. auch verschiedene Möglichkeiten zu Zählen haben wir auch noch nicht angesprochen.
mitunter auch bis zwölf. Find die Videos echt gut
https://www.youtube.com/watch?…rGlyG-vw&feature=emb_logo -
Echt klasse gespielt, hervorragend.
Mich würden speziell auch die Sticks noch interessieren, die wirken schön lang und mit langer Schulter. -
Manchmal verhält sich das Verhältniss von Grundton zu Obertönen, etwas kontrovers.
Gerade bei ziemlich leiser Spielweise.
Bei "normal lauter Spielweise" übertönt der Grundton die störenden Obertöne oder sie gehen im Klangemisch unter.Anders herum bei leiser, da können die mitunter ziemlich störend in den Vordergrund Treten. Sicherlich abhängig auch von der Befellung und
generellen Stimmung. Auch die Auswahl der Sticks und deren Anschlagston spielen da oft mit rein.Und eine Nahmikrofierung schnappt auch mehr und anders auf auf, wie man selbst mit seinen Ohren, z.B im Set sitzend.
Also es gibt schon immer wieder gute Gründe auch zu dämpfen. Selbstverständlich geht sehr oft auch ohne optimal. -
Und ich dachte schon nur mir ginge es so,
kostete wirklich Überwindung aus den schon gesagten Gründen, da bis zum Schluss durchzuhalten,
nicht vorher weg zu drücken. Aber da ist jeder anders gestrickt.
War wirklich anstrengend zu zusehen, und zuzuhören.
Mehrmals bräuchte ich so Etwas sicherlich nicht.Gibt andere Sachen von Hernn Taylor, nur mal wieder als ein Beispiel jenes
https://www.youtube.com/watch?…toY6_Qtc&feature=emb_logooder jenes, speziell ab ca. 5:10 der Groove kommt mir bekannt vor, den hat mer doch erst
https://www.youtube.com/watch?…6SSPcvq8&feature=emb_logoda kann man mehr lernen, so etwas ist interessanter.
Meinungen etc. ist immer auch Geschmacksache, und Wenn nicht mal ein klar definiertes ziel gegeben ist erst Recht nicht.
Vergleiche/Contests, zur und allgemeinen Meinungsbildung, zu was, Geschmäcker sind verschieden.
Ich muss nix verkaufen davon leben , mir muss es gefallen und vor allen ich selbst muß mit allem drum und dran auch mit meinen persönlichen Fertigkeiten, damit zu recht kommen.
Jedem wird mans sowieso nicht recht machen können.Um Anregung für Songs in unterschiedlichsten Interpretationen, angeboten zu bekommen, braucht man doch nur ins Netzt schauen ist doch voll davon.
-
-
Ich vermute die Dreipunktauflage dient auch der Entkopplung, dass die Scheibe nur punfktförmig, weniger Flächig aufliegt.
Ein ausgleichen mit der Schraube von vornherein vorgesehen ist, also auch bei 0° Neutralstellung.Hier ein Manual zur Maschine u.a auch für die HS1100 zumindest sieht man die Auflagen
https://usa.yamaha.com/files/d…35695/en_HI_HAT_STAND.pdf -
…..da kann man sich lange Zeit damit beschäftigen bis es Groovt.
Und wenn`s dann mal für die eigenen Ansprüche passt, auf alle Fälle dran bleiben, und regelmässig mit als Übung zumindest mal mit anspielen,
damit das so bleibt.
Das Ist so ne Dauerübegeschichte, deshalb meinte ich auch zum Fitt bleiben, und als Indikator, wenn ne zu Lange Übepause dazwischen lag. -
Also allein schon Idee, des isses fast schon Wert. Ich würd das patentieren lassen gerade in solchen Zeiten.
Zur Sicherheit noch mit Schildchen "Bedienung Bar Fuss oder Barfuss" verboten, je nach Nutzung

-
extra Tiefe snares scheinen in mode zu kommen,
na und wer weiss wenn die jetzt schon mit dem stärkeren Reso gut klingt.
Klingt sie mit einem schwächeren /dünneren nicht unbedingt besser.
Was aber nicht heissen sollte es nicht zu versuchen. -
…..für die Erdung ist doch Sogar ein extra Klemmpunkt am Rand das kleine Scheibchen (Rückseitig bei 6 Uhr drittesBild)
Evtl. aus einem Vintage Stoffummnatelten oder verflochteten als Einzelleitung dort hin führbar.So Stoffummmanteltes hat man sicherlich nicht als Resteware so rumliegen, nur so als Idee oder evtl. spätere Aufrüstung.
Auf jeden Fall schöne Lampe.
Ich glaube mit LED meint er evtl. diese Filamentlampen in den unterschiedlichsten Vintage Glaskolbenformen, die so gelblichbraun angehaucht sind. -
Als reine Übung/Training, zum Warmwerden fitt werden Fittbleiben, besonders für den Fuss
(besser eigentlich den Schienbeinmuskel inkl. einer sensiblen Ansprache),
oder, auch die Füsse und Fusshandkombi, also runtergebrochen gespielt,
meist nur mit einem Fuss und einer Hand (Snare)
in Heelldown gutesbumm bumm -zack
bumm bumm bumm -zack
bumm bumm bumm -zack
bumm bumm bumm -zackbummzack - (bumm...)in verschiednen Geschwindigkeiten, besonders der zackbummzack muss richtig gut kommen damits rollt.
Das schöne daran ist dass man den so schön unterschiedlichst anwenden und ausschmücken kann,
imho generell ein guter vielseitiger wechselbarer übungsgroove.aber auch z.B. nur mit zwei Füssen.
Oder in kombi mit der angelüpten HH, wie schon erwähnt, wie genau könnte ich jetzt nicht sagen, da probier irgend wie.
Edith wollte noch ergänzen, irgend wie war der groove so im Hinterkopf, ums verrecken ist mir nicht eingefallen woher, aus welchem Song.
(Danke jetzt weiss ich woher)
das ist irgendwie so ein Ohrwurm der anscheinendn hängen bleibt - hat der evtl. auch seinen eigenen speziellen Namen? -
Ach - Ich hab den Eröffnungspost wohl doch falsch verstanden.
Ich dachte auch die "Kammertrommler" ohne Band o.Ä. wären auch mit einbezogen in die Fragestellung.Und auch der "Wald und Wiesentrommler".
Ich wollte schon IndianergeTrommel mit (SchlagZeug) also mit einem zusätzlichen Teil in der Hand ( nicht mit purer Hand) oder BuschgeTrommel verlinken.Ob die das Ganze "Fachchinesisch" drauf hatten und Wer überhaupt lesen und schreiben konnten, wer Weiss.

Mit Zeugs auf Trommeln geschlagen haben se allemal, imho und das nicht schlecht.
Naja, ich kann ja manchmal/meist nicht mal richtig Lesen Geschweige denn Schreiben.
-
Ups
….ja das ist fein, ich würd da jeweils noch ein Komma setzen zwischen L und R ….ergänzend gehört da imho noch ein "Vierer" (ohne komma also) angehängt, egal ob ….+LLLL oder gerne auch FFFF (die Grosse)Was ich auch nicht missen möchte, bloß um auch noch Etwas von dem Vielen zu ergänzen.
sind die reinen Hand Hupe Hand Hupe …….Kombinationen in allen möglichen Geschwindigkeiten, da kommts dann sehr auf `s "Timing" an das die wirklich gut rüber kommen.
Ich meine da braucht sehr viel Übung.
Und dann muss man sichs stets gut erhalten. Also ne länger Pause oder mal nicht geübt, und die Laufen nicht mehr so zufriedenstellend Rund (also so ne Daueraufgabe)Und Doubles in Kombination mit Singels in jedweder Form. ein genauer spezieller Namen/Bezeichnung muss nicht sein.
Weglassen....mmmh?????
weglassen vielleicht nicht, aber die 16tel, die man zu Anfang gerne (zu den gebräuchlisten "Grundzeugs) auf der HH mitkloppt, find ich sind dann irgend wann schwer wieder raus zubringen, oder genau so auch Doubles auf der HH.
Also nicht damit übertreiben. Der öffnende Vorgeschlagene Schlürf Kombi, hat auch so ein Suchtfaktor.
Ist aber später, oftmals weniger angebracht.Nicht zu einseitig üben und auch die einfachsten langsamen Grundsachen von den Anfängen nicht vernachlässigen, auch wenn sie evtl. mal in eine Phase (ne Zeitlang) als Langweilig angesehen werden.
-
….doch ich, in Form von "Schwarzen Kanten"
nicht halbiert oder geteilt, sondern im ganzen Stück, + sogar auf doppellagigen Pinestripe coated + man solls nicht glauben mit einem Stück
vom unbenutzten Ausblasfiltervlies, die den Staubsaugerbeutelpack immer beiliegen, anstatt Tempos oder sonstigen Papiertüchleins, die in der Regel irgend wann fleddern.Die "Schwarzen Kanten" gibt`s auch mit Kronen "Emblem", vom entsprechenden Hersteller, hab ich neulich zufällig entdeckt.
Meine haben anstatt der Krone, nen Schriftzug Stagg.Im übrigen hab ich festgestellt wenn die mal verstaubt sind oder nicht mehr gut halten/kleben, brauchts gar kein Seifenwasser, eher im Gegenteil,
Neutrales Wasserleitungswasser und etwas ziehen Lassen, also nicht gleich abtrocknen und die Dinger kleben wieder wie Neu. -
Mal aufs absolute Minimum reduziert und um sich von Percussion "abzugrenzen", oder sagen wir mal so,
mit bloßer Hand gilt nicht ( Edith besser ist schon wieder was Anderes) - Sticks und lust zu Trommeln.
Damals, Früher gabs glaub ich noch gar keine Rods o.Ä.
Zur Not tuns auch irgend welche krummen Hölzchen die man so in der Gegend findet.
Kleine Krumme Hölzchen klingen, später dann sogar richtig gut, wenn man irgend wo im grünen hockt und auf den Rist, Oberseite vom eigenen Schuh rumdiddelt (Klopft)