Beiträge von orinocco

Was mir sofort aufgefallen ist das, das mal ein ziemlich unverfälschter Klang eher natürlicher ungeschönter Klang ohne Viel Technik ist.

Ansonsten Vermutlich auch aus dem Stegreif, frei aus dem Bauch dem Gefühl heraus vermute ich mal.
    IMHO: Wenn ich mir vorstellen müsste sowas vom Blatt zu spielen geschweige denn erst zu notieren. Ich red da aber nur rein aus meiner persönlichen Sichtweise.

allein vom Sound post 1220 u. 1221 bekomm ich ja schon ne Gänsehaut. :thumbup:

Und den letzten Post betreffend 8) :thumbup:
    da hab ich leider auch nur kurz mal rein hören können, muss ich mir die (Alle drei) auch komplett noch geben, also ist schon auf der FAV - Liste.
    Ein Gesicht kommt mir da bekannt vor.

Und was soll ich jetzt heute Angehen, bei welcher Musik, geschafft muss heute Was (nicht an den Trommeln) werden, weiss aber noch nicht Was ich angehe.
    Und bei welcher Musik.

Und ohne Musik hier nix posten, auf die Schnelle kommt mir jetzt gerade der hier in den Sinn, also dann einen schönen Arbeitsreichen Samstag Nachmittag bei Guter Musik, egal Welcher.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wieder zwei tolle Videos. Habe ich mir gern angesehen.
    Mentales lernen, reflektieren, in sich selbst reinhören, Vorstellen, bildlich quasie auf eine Sache wie von aussen mit der Kamera, auch in Details rein
    und rangezoomt, mit Bewegungsabläufen und drum und dran, nur Alles auch mal nur im Kopf ablaufen lassen und durchspielen. 8) :thumbup:

ganz Nebenbei als tipp, evtl. kennst es auch schon
    POGO Party Löwenstein, hier könntest Beruf (Liveaufritte) und deinen beiden Hobbys, binnen an einem Tag nachgehen, Fachsimmpeln etc.,
    und dabei Nette Leute Treffen, Kontakte knüpfen, in imho angenehmer Atmosphäre.

Jo interessant der Link (Edith gemeint der vorhergehend gezeigte Link) in mehrfacher Hinsicht, ob jetzt
    - des Spiels
    -die Musik betreffend
    - des Finishs
    - der Aufdrösselung des Equipments
    - der querverwiesenen Links
    - usw, etc. ppp

ja und in diesem Thread hier am besten kein Post ohne ohne Musik,
    da bietet sich so ein Querverweis doch gleich mal an

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bittere Nacht....bittere Nacht

Sprachlos

ich würde sie Beide mal in allen möglichen Variationen durchmischen und kombinieren.

Richtig vom Hocker gerissen, so das ichs haben müsste, haben mich, so jetzt, beide nicht.

Tendenziell wenn ich mich entscheiden müsste, in der Summe, tendiere ich zur Complex.

Der Anschlag im geschlossen Zustand, der Evolution gefällt mir am wenigsten.

Sorry @ Lexi als closed nicht, mindestens mit oder über Kabel.

…hier mit verschiedenen Schlägeln und auch Sticks

Zusammen spielen ist doch aber eine Interaktion.
    Also geht in beide Richtungen, nicht nur Empfangen sondern auch Senden. Kurzfristig sofort darauf reagieren.
    Aktion gleich Reaktion.
    Also Ich kann mir nicht vorstellen wie das technisch machbar sein sollte.

….ahh 17er thin, ich war schon fast geneigt auf 17er Signature Fast zu tippen, aber da hab ich einen guten vergleich Daheim.
    + 20er Light, gut zu wissen das 17er und 20er gut harmonieren Danke :thumbup:

Das gefällt mir wirklich sehr sehr gut, da hab ich gleich wieder was für die Favoritensammlung. :thumbup:

Nenbei auch sehr schöne Becken, die zwei rechten sind das Traditional Signatures , oder doch Masters.
    Auch von der Mikrofonierung interessant.
    Und was der Kollege, da an Sounds aus dem Ludwig zaubert (Fleetwood song), hab mir auch die anderen Videos mal angesehen - Reschpäkt :thumbup:

Zitat von »orinocco«

Schwarze Felle cool, Was ich mir in Zukunft von den Herstellern wünsche, Coated in Schwarz oder dunkleren Grau (wegen einhängenden Staub im Rauhen oberfl.),
    Anthrazit.
    Die gibt es. Remo hat sowas. Emperor Black Suede oder wenns einlagig sein soll Ambrassador Black Suede. Da ich kein Besengewische mache brauche ich das nicht.
    Die Taps von den Sticks sieht man trotzdem.

Die Black Suede Felle (mattschwarz), kenn ich schon, bisher selbst nur als Reso auf der BD und Snare, verwendet.
    Aber verglichen mit klassischem "gekörnten" Coated, ist das glaube ich schon nochmal etwas Anderes.
    Vor allem von Anschlagsgeräusch beim Schlagfell.

Ich finde es auch einen ganz schönen Unterschied, zwischen Händen, auf den Oberschenkeln, auf dem Cajon, über Sticks auf die Trommel oder über eine, Fussmaschine auf ein Instrument,
    oder direkt mit dem Fuss auf den Boden.

Das Feeling, Microtiming etc. ist komplett was Anderes. Mit Händen z.B. auf die Schenkel ist ein komplett Anderes Feedback, weil ich den Schlag auf den Schenkel "gleichzeitig" (obwohl das ist evtl. die Frage)
    übers Bein, Spüre und Höre. Die Signalverarbeitung und das Eintreffen der verschieden Sinne, scheint doch zumindest jeweils was Anderes zu sein.

Also im Oberschenkel Klopfen und Fusstippen war ich, so weit ich mich an die frühesten Anfänge (lange lange ists her) erinnern kann, dann schon mal irgendwann ziemlich gut oder zufrieden.
    Ich behaupte mal das hat auch schon bissl gegroovt.
    Aufs richtige Set dann übertragen, aber kein Vergleich, und doch schon Was anderes.

Liegt bestimmt auch an der menschlichen Hörwahrnehmung, mit entsprechenden Instrumenten und ihrem verschiedensten Schwingverhalten, Oberschenkel ist nu mal kein Instrument und Schwingt in
    der Regel nicht zumindest nicht im musikalischen Sinne.

Zu Cajons, da gibt`s ja auch Unterschiede, hin zum eher klassischen Cajonsound und eher tendierend zum Sound eines Schlagzeugs bzw. Trommel hin.

Das china macht ja optisch an mustern und perlen was her.

bei dem kleinen Tom 2.Bild links (Edith Quatsch, Rechts, Denkfehler weils Kleinste üblicherweise Links hängt, mit dem Rand Weiss "gezackt genähten Fell",
    könnte man denken dass ein,
    komplett Durchmesser füllender Dämper an einer aufwendig geformt Mechanik mit eckigen Arm innen im Kessel vorhanden ist.

Quasie eine Scheibe komplett im Kesseldurchmesser, der eine Kessel Tiefenregulierung zulässt. Was isn das im Kessel?

Ne optische Täuschung Spiegelung? Ach ein reinragendes Rohr Die Fellbeschriftung täusch oben, ne Mechanik Vor, aber was ist mittig Unten.

Schaut nach dicht gepackt und viel Noten aus, bestimmt schwierig.

EDITHe:So wie ichs jetzt interpretiere, für mich unspielbar ohne zwei Hocker,
    hier mal meine Konfusen Gedankengänge ;) , sicherlich dem Zickzackflug un der Perspektive geschuldet. (also du verstehst wie`s zu nehmen ist)

Die BD hab ich auf dem letzten Bild endlich entdeckt, davor (nicht darüber!) auf Schlagfellseite sind zwei Toms platziert. Die Snare also links daneben ausgelegt von der Bassdrumm platziert,
    alles weitere links Plazierte
    ehr geradlinig (Nicht rundlich) nach links ausgerichtet, ob ich das linkeste Becken noch erreichen würde, evtl. wenn ich auf links plazierten Thron 1 platz nehme.

Der rechtseitige Aufbau wird dann über den 2 Thron bedient und ist zumindest Bogenförmig angeodrnet, gibs zu wechselt zwischen Zwei Stühlen.

Aber wie bekommst du das rechte Bein unter das zweite Tom im letzten Bild und das rechte, so weit links ausgelegt auf die HH. ??????????? :) ;) ;) ;) ;) ;)

Edith den 1. thron plazier ich dann vor dem linken 16er floortom und bediene dann die HH mit rechts, der Linke fuss hat pause,
    oder Thron 1 mittig platziert vor dem HH pedal da kann ich mir aussuchen ob ich dal Linke oder rechte Bein, überschlagen über den Oberschenkel spiele,
    als MuskelTraining , zusätliches Gewicht über einem Bein. 8| :D ;) 8)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nebenbei: OT und Trashverdächtig:rolleyes: ;)
    Schwarze Felle cool, Was ich mir in Zukunft von den Herstellern wünsche, Coated in Schwarz oder dunkleren Grau (wegen einhängenden Staub im Rauhen oberfl.),
    Anthrazit.

Wäre sicherlich auch was für Schmutzfinken auf Weissen coated Fellen und für Metallbesen Spielern.
    Sämtliche Farben gibt's bei Glattfellen, bei Coated nur Weiss (Marktlücke), das dürtfte doch nicht schwer sein da Grau oder Schwarz unter zu mischen.

Der Sound gefällt mir Gut.
    Das Getrommel, vom Puls und insgesamt etwas eintönig (teils MG artig), von der Schnelligkeit Technik zwar gut.
    Aber Langsamer und Weniger Groovt und wirkt meist Mehr.

Aber z.B. so schöne Tomläufe die in unterschiedlichen Geschwindigkeiten auslaufen, oder varieren, mit z.B. so ganz langsam endenden Fast schon

Einzelschlägen (besser sehr langsamen wenigen Schlägen aber schon noch in Abfolge wahrnehmbar ) z.B. auf der Bassdrum,
    oder seitlich ganz kurz Raus gehauene, ausbrechend aus der "laufenden Struktur", Schläge von der Snare, rüber Auf s Floortom wären noch schön gewesen.
    Und vor allem in Verbindung mit Dynamik in der Lautstärke mit Geschwindigkeit
    Nur als Beispiele.

Also insgesamt mehr mit wechselnden Geschwindigkeit arbeiten.

Rückabwickeln ist immer so eine Frage oder ein Problem.

Lässt sich auf den Verkaufsfotos, erkennen , wenn das Becken z.b. auf einem Festen Boden also nicht gerade Teppich liegt, durch evtl.
    Schattenbildung ö.ä. Erkennen, ob das schon vor Versand Uneben war.
    Wie War das Becken beim Versand verpackt. Ich stell mir Gerade vor, es liegt Flach im Transport LKW, und irgend wer lässt ein schweres Paket Drauf plumpsen oder Ähnliches.
    Ich bin immer ganz Unruhig wenn ich so Privat gebrauchte Ware auf dem Versandweg unterwegs weiss. Obwohl auch bei Gewerblicher.
    Und erleichtert, wenn es dann gut verpackt und Heile angekommen ist.
    Beim gewerblichen Kauf ist da manches zumindest manchmal etwas leichter oder auch Kulanter - Manchmal.

War evtl. ein verbeulter geknickter Karton bei Ankunft zu erkennen. Immer generell Prüfen und notfalls durch Bilder festhalten falls der Zusteller nicht mehr zu gegen ist.

Das nur nebenbei .

ansonsten du hast auch angemerkt das durch die Perspektive das Alles etwas extrem Rüber kommt. Durch das Drehen und die eiernde schwankende Bewegung
    ists schwer zu beurteilen.

Stehende besser nicht drehende Bilder, aus verschieden Richtungen, wären Aussagekräftiger, oder auch durch flach Legen auf den Boden, über Schattenbildung (Rand), oder auch mal durch Messung.