Beiträge von orinocco

    Da bleibt nie nicht ein Tanzbein Still


    https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=FoOs5Bpdv-Y


    ...und du tanzst und du schreist und du wirst explodiern....(ab ca. 3:10)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier nochmal in besserer Tonqualität unter "Tauchersong" und mehr absolut geile und coole Combo :thumbup: :thumbup:


    https://soundcloud.com/king_sorella

    @ implied


    mit den Sticks geht mir genauso, den Nylon mag ich eigentlich nur auf der HH, den hatte ich damals nur weil er Er sehr günstig war mitgenommen damit mal einen Nylon hatte so zum Vergleich.


    Der 7A mit länglichem Kopf ist für mich so ein guter Allrounder (Rohema 7 LRA , Light Rock A), aber der längliche Kopf macht dann im Speziellen einen weniger schönen Stockanschlag (weniger klar gut defieniert) auf den Becken, speziell bei leiser Spielweise, wo man das einigermaßen doch ganz gut differenzieren kann. Ich tendier sonst auch zu eher rundlichen Köpfen. Wie gesagt aber als absoluter Allrounder find ich den ganz gut.

    @ implied


    Ich bin da manchmal ähnlich kleinlich speziell das rein akkustische betreffend.


    Was die Stockwahl angeht, spielt auch viel die Holzsorte (Härte) eine Rolle, speziell die "Geschichten" wo über Stockschulter angeschlagen wird. Weicheres Holz kann da schon etwas an schärfe Rausnehmen.


    Mit StockKopf angeschlagen, natürlich Holzhärte und vor Allem auch KopfForm, aber da reagiert auch jedes Becken unterschiedlich, teilweise gegensätzlich darauf.


    Auf meiner HH z.B. klingt ein 5A/N weiches Holz, eher rundlicher Nylontip sowohl mit Kopf als auch Schulter angeschlagen weniger höhenlastig und weicher, als der 7A m. länglicherem Holzkopf, härteres Holz.


    Auf dem dem Crash und Ride hingegen, klingt der 5A/N Auf Kopf, Fläche gespielt, wiederum höhenlastiger und schärfer, auf Schulteranschlag selbstverständlich nicht, weil weicher.


    Ich spiel z.B. manchmal wenn ich sehr auf Klang bin auch schon mal Gemischt. Also den 5AN auf der HH, also links, den 7A Rechts.


    In bestimmten Situationen gefällt mir sogar auch der Sound mit den Rods extrem gut. Oder auch hier gemischt Stick für HH und Rod für den Rest.

    Die Cympads wollte ich auch schon in den Raum werfen, ansonsten fällt mir nur noch Gelpads auch, auf oder unten am Becken ein.


    Die stagg Cymbal Gelpads für beliebige Zuschnitte und Radien, auch für spezielle Teilbereiche Bereiche am Becken evtl. eine Option.


    Wäre halt nur eine Option für die Becken und nicht die Höhen der anderen Bandmitglieder betreffend


    https://www.youtube.com/watch?v=S4NwVPS7Z3U


    wobei das mit einfachen Stofffetzen oder evtl. einer Kordel Schnurr wie MS -SPO schon ansprach auch ne Möglichkeit ist.


    Edith: ich seh gerade den E - Ofen, scheppert der nicht manchmal mit, das tun die doch sogar manchmal schon beim "Blasen".

    Darf ich mal kurz Zwischenfragen, ich kenne bisher nur den Raum, wo Alle Becken hängen und das BD abgenommene Set, mit Ständern steht.
    Da treiben sich ja meistens mehr Kunden rum.
    Wart, durftet ihr in einen extra separaten Raum zum Testen.

    IMHO: Mach mir in dem Rahmen (Vorgaben) einen Beat dazu. Es muss schnell gehen. Einfach. Kümmere dich nicht um mich. Machs Einfach (Rund) nicht kompliziert.



    Downbeat könnte Umgangsprachlich auch Pessimist sein.


    In diesem Sinne mach mir einen Beat dazu. Es muss einfach schnell gehen. Pessimist! Kümmer dich nicht um mich. Machs Einfach (Rund) nicht Kompliziert (verschlungen, Schlinge; snare )

    Ambassador- siehe link Post Nr. 2, sind 10 Mil.


    Powerstroke 3 bei den Toms, wären ebenfalls 10 Mil mit zusätzlichen Dämpfungsring nur im Randbereich + 3 Mil.


    Ob kürzer oder Länger vom Sustain, kommt auf die Stimmung von Schlagfell und Reso zueinander ab. In der Regel wenn Schlagfell und Reso gleich gestimmt wird /sind, klingt die Trommel am längsten.


    Jetzt könnte man rein theoretisch davon ausgehen das auch gleiche Felle Schlag- und Resofellseitig gleich sind am längsten klingen.
    (So bin ich rein theoretisch auf die PS3 gekommen das wären nur der + 3 Mil Ring zur Dämpfung der Obertöne, ob sich das praktisch vor allem auch klanglich so ausgeht ? Evtl. mal ein Versuch)


    Aber ob der Klang dann auch gefällt ist fraglich. Ich glaube probieren geht hier wirklich über studieren.

    Also beim 18 x 16 Floortom musst ich das Ohr schon genauer und näher hinhalten.
    Bei den anderen Trommeln wars aber eindeutig kürzer mit Moongel auf dem Reso. (unten und oben angeschlagen)


    Vielleicht sollt ich jetzt die Trommeln nochmals, jeweils auf den Kopf stellen mit Reso unten/oben und Moongel unten oben und noch jeweils von oben bzw. unten angeschlagen. :)


    Edith meint, erhöht das massenreichere dickere Resofell dann aber nicht auch die gesamte Erregbarkeit des gesamten Systems, vielleicht schneller spielen in passender Erregungsamplitude.


    Wo ist der @MSP-O wenn man den mal braucht :) ;)