Beiträge von orinocco

Hier noch ein paar Informationen zum Thema Problem elektrostatischer Aufladung und Zerstörung von
    Bauteilen, speziell empfindlichen Halbleiterbauteilen. Kann auch leicht zur Löschung von Speicherbauteilen führen.

Die Füsse und Klemmen sind bei dem Teil ja größenteils aus Kunststoff

https://www.hoffmann-group.com/DE/de/hom/service/esd

https://www.heise.de/ct/artike…von-USB-Ports-302310.html

Es gibt Fälle, da hat Kabel abstecken, an z.B. Heizungsrohren oder ähnliches Erden in manche Situationen geholfen,
    Geräte an Metall Erden, danach über stehen lassen (auch mehrere Tage), selbst Bauteile sind zum Teil in der Lage sich selbst zu generieren
    ist aber ziemlich selten Glücksache,
    das Geräte zumindest wieder "anspringen", Speicherbausteine u.U., falls gesichert neu beschrieben werden können.
    Neue Bausteine Einlöten durch Probieren macht in der Regel keiner.

Evtl. hattest Du oder die Freundin ihre neuen Tappen oder Sneakers an, mit Fetter K -Sohle, oder ähnlich kritische Kleidung, kunstlicher Faser an, auf dem neu verlegten Teppich oder Laminat.
    Du selber hattest zuvor den Stecker aus der Steckdose gezogen, obwohl wahrscheinlich egal, da war sowieso nur so ein Flachstecker montiert.

Die Haare waren nach dem verschieben nicht Zufällig zu Berge gestanden, also die Frisur war Saß noch während des Schiebens und danach.

Versucht doch mal im dunkeln zu verschieben und achtet drauf obs irgendwo evtl. Funkt oder Blitzt. :) ;)

Edith erzählt das sie auch bei trockener Luft, wenn sie sich aus der Fleecekuscheldecke schält und das Fenster mit Metallgriff zum Kippen öffnet, manchmal ganz schön

einen gewischt bekommt, mit blauem kleinen Funken.

hat gerade im sonnigen Stuhl, Zeremony (WÜB) gehört, geht nu spasszieren.

Noch was allgemein ergänzend dazu, weil ma grad beim Thema sind.

Hier wird dürfte ein weiterer Vorteil im Zusammenhang von Abständen klar werden.
    Bei ungebohrten Kickdrums, weils ja auch von der Kesseltiefe her variieren kann, als auch von der Platzierung der Bohrungen des Mounts bei Basedrums, bin ich
    mit Kickdrums, flexibler in der Anpassung.

Bei Mapex z.B. mit dem verschiebbbaren Mount, das hat schonmal jemand angesprochen, das hat da natürlich auch wieder Vorteile.

Edith die neue Rogers "Swivomatic" hat zwar die Abwinkelfunktion der Trittplatte nicht mehr aber , die höhenverstellbare Säule und leich zugängliche Feder,
    Ist optisch auch schön scheint gut verarbeitet , Steht auch auf dem Zettel, haben will zumindest ma zu Testen.

hast du schön optisch dargestellt. :thumbup:

Aber ich meine du baust die Basedrum sogar gleich auf, was ich schon sagte, die Steht immer noch am Boden,
    bloß die Länge oder auch Höhe des Mounts (Rohr) dürfte sich ändern. Und auch nur bei Der Basedrum.

Bei der Kickdrum , dann entsprechend die Höhe der Ständer oder die, Anbringung der Höhe der Klammern fürs Tom oder Höhe auf den Dornen.

Den Anschlagpunkt des Schlägels auf dem Frontfell, müsste sich genau genommen ändern. Die Höhe des Beaters selbst nicht. Siehe auch Zeichnung (mittig, oberhalb, noch mehr oberhalb)
    bei 24er und 26er und mehr entsprechend unterhalb, in der Regel sind die Beaterlängen nicht so Lang.
    Der Weg des Beaters würde sich mit Anpassung an den gleichen Auftreffpunkt Beispielsweise Mittig, ist nicht von Vorteil) geometrisch gesehen, auch ändern.

Jetzt müsstest du für HeelUp den Trittplattenwinkel anpassen, um ein Überstrecken des Schienbeinmuskels bzw. eines zu geringen Winkels beim Fussheben, ausgleichen.

Für gleichen Beaterweg/Kreiswinkel auch den Beaterabstand zum Frontfell und die Federspannung gegebenenfalls bei Nichtbeachtung anpassen.

Ich habe Fertig - einen Haufen Klug geschie….n, bekomm ich als Spende ne rolle K- Papier, bei Bedarf bitte an den Nachbarn mit einem Schönem Gruß weiter geben.

Edith besitz man jetzt eine Fussmaschine bei der wo der ganze AntriebMechamismuss mit Hauptachse angehoben wird, also mit verstellbarer, höhenanpassbarer Säule.
    Hat das natürlich seine Vorteile. aber selbst da ändert sich der Zugwinkel der Kette zur Trittplatte. Also das ändert auch wieder den Feel am Fuss.

Ok ich "Verkauf" dir das mal .

Der spielt wahrscheinlich normalerweise ein Altes Swivomatic Roger`s Pedal.
    Und das gelegentliche Bücken zum Tom runter, dehnt den Rücken, tut doch Gut, gerade wenn er wie hier,
    ausnahmsweise ohne sein Pedal, Heelup spielt. :) ;) ;)

….ich vermute du hast ne weniger "Gute" bzw. Aktive Verdauung, obwohl man "lange" jetzt schlecht einordnen kann.
    Genauso wie "gute".
    Ja, was sich sagen wollte die Spanne ist da ja ziemlich Groß, von mehrmals am Tage, bis zu Tagen.
    Und nein ich muss es/das jetzt auch nicht genau wissen - da käme ich mir auch blöd vor :) ;) ;)

Das ist der Nachteil der Reduzierung der Printmedien.

Man stell sich mal vor jene minütlich sich ändernden Schlagzeilen.

Ich glaub soviel kann man gar nicht Scheissen.
    Statt Klopapier zu horten, könnte man ja auch mal Altpapier, nicht durch die Tonne entsorgen.
    Mit ein bisschen Wasser aufgweicht, dürfte es auch für zärtere Ärsche, angenehm im Notfall verwendbar sein.
    Und auch weniger problematisch für die Kanalisation, notfalls kann man die Notdurft im ländlichen auch draussen Erledigen.

Langsam frag ich mich echt, ob Denken so verlernt wurde. Wenn ich jetz die Schlagzeile von Superspreadern lese.
    Dann Frag ich mich welche Personengruppe momentan die ist mit den meisten physischen Kontakten (ungeschützt)
    mit den Bürgern.

Die Verkäuferin/der Verkäufer an der Kasse, die Sitzen in der Mehrzahl immer noch total ungeschützt ( die können nix Dafür) an den Kassen.
    Können die nicht Erkranken und dürfen Ausfallen und wer springt dann, auch in den Märktern gibt`s ja Leitungspersonal.
    Alle sonstigen aktiven Helfer etc. sind auch auf Nahrung angewiesen.

Solange das Wasser noch aus den Hahn kommt.....und mit andere Reserven am Körper ist man ja heutzutage auch, in der Regel, zumindest nicht schlecht aufgestellt.

Die Ersten werden die Letzten sein, heists immer. Also Notfalls holt man sichs dann halt von den Hammsterkäufern. Danke fürs Heimschleppen

Wenn die nicht teilen wollen. Notfalls mit Zwang im schlimmsten Fall, was wir mal nicht hoffen wollen mit Gewalt.

Und wer ist jetzt wirklich "Hammster", wie Erkenne ich D,en. Wenn ich z.B. für ein Paar Leute, hilfbereiter Weise, gleichzeitig mit Einkaufe nehme ich natürlich nicht nur evtl. eine oder zwei Packungen mit.
    Kennt noch wer "EPA" und weiss obs sowas noch gibt. ;)

Also ein bisschen mehr einfach Praktisches, auch Denken und auch Hinweise würd ich mir auch vor allem auch von der "Führung" wünschen,
    Als das ständige gebetsmühlenartige Vortragen von unpraktischen, sinnlosen, an der Realität vorbei gehenden Dingen.

Das verstehe ich jetzt nicht.
    Wenn du die Toms immer im gleichen Abstand zur BD spielst. Bleibt doch die BD und das Pedal trotzdem am Boden.

Bei kleinerer Bassdrum sollte sich eigentlich der Abstand entsprecht zur Bassdrumm erhöhen damit die Toms, die Gleiche Höhe
    Niveau, für den Oberkörper Arme haben.

Oder du bist/wärst Quasie schon "Zu Klein" für die 18er Bassdrum. sodass die Toms mit in die Höhe Wachsen. ;)

In dem Fall, wäre es eine Möglichkeit die 2 Toms auf einen seperaten Tomständer zugeben (links), das Ride über die mehr nach rechts ausgerichtete Bassdrum.

ich wusste nicht mal wie der Rhythmus heißt. DANKE
    aber so schnell kann ich das nie spielen

.....nicht verzagen, das kann man ja langsam angehen und auch für sich persönlich variieren.
    Es gibt ja auch die unterschiedlichsten Dampfloks, von der Zylinderanzahl, Ausstattung und auch Steuerung ;)

Die Dame macht imho immer gute Lernvideos in unterschiedlichsten Genres , (Tipp die Variationen beachten)
    https://www.youtube.com/watch?v=cJoGxZ4ou3U

https://www.bonedo.de/artikel/…ooves-5-country-folk.html

Doubles üben, über Freestroke`s mit Gefühl über den Rebound ist imho z.B. auch eine gute Basis.
    Dann nach Gefühl variieren und Akzente setzen.

Ja mei, manch einer spielt ja auch mit Holzbeater. Der harte Filzene dürfte zumindest leichter sein.

Hauptsache es sind keine Filzläuse drin. Vielleicht würde jauch ja Weichspüler helfen :( ;)
    Aber danke für die Info.

Ich nehme solche alten Filzschlägel oder andere Schlägel als Aufsatz für die Bohrmaschine und poliere damit beispielsweise geschliffene Messer oder Stechbeitel nach. Mit etwas Polierpaste geht das wunderbar, solange die Stange gerade ist.

Ob man den Einzeln überhaupt noch raus bekommt, ist der über dieses Linsen digens eingekeilt oder verklemmt, sieht nicht aus als wäre da ein Gewinde drauf.
    Notfalls halt absägen. Ja die Grobe Braune Paste auf Filz, zum Vorpolieren würde sich farblich auch gut drauf machen. :) ;)

…..das sollte der Kunde im Laden beim Verkäufer dann evtl. Ausdrücklich noch einmal so kommunizieren.
    Man weis ja nicht ob wirklich jeder einzelne Verkäufer, diese Info hat.

Ich hoffe bzw. vermute das dann, die Preise über den Generalimporteur im moderaten Bereich liegen werden,
    und nicht die Zölle, Versand etc. pp, wie für einen direkten Einkauf (welcher vermutlich auch gar nicht möglich Wäre)
    über den Einzelhändler/Verkäufer) drauf gerechnet werden.
    Und somit dann hohe Preise, wie teilweise in den Vorposts genannt werden, im Laden "aufgerufen" werden. ;)

Angelegt heist im Katalog (print) oder Online bei Euch gelistet.

Hier schon mal ne Hörprobe für Interessierte

https://www.youtube.com/watch?…DAU1WQg4&feature=emb_logo

Edith @ die happy
    bei der Gelegenheit, ch hätte noch eine Frage, habt ihr noch original PDP Bassdrum Felle, coated ohne Loch
    Mit altem Logo, klassische schöne Schrägschrift auf Lager.

Der Neue Schriftzug (ala playmobil) ist ja so was von Unschön, besonders auf der Concept Classic Serie. Wäre echt schön wenn die Alten Schriftzüge
    evtl. zusätlich erhalten würrden.
    Soviel zum Thema was sich der Kunde vom Hersteller wünschen würde (da gibt's sogar einen ThreadFred). :) - DANKE !

Wo gibt`s die allgemein im Handel. Habe die auch nirgends im Netz, in Deutschland gefunden
    Über amazon evtl., oder in Japan

Remo Ambassador Smooth White Coated, 10 mil Smooth white Film with coating
    für den Aftermarket unter der Nr. BA-0114-JP (JP steht f. Japan)
    aber bestellbar beim Hersteller

werden hauptsächlich für den japanischen Markt produziert.

Und werden auch bei Pearl als OEM Partner verwendet.

Auf der Marketingplattform von Remo sind sie nicht gelistet.