@ oliver
Danke für deine Hinweise, ich dachte schon ich hätte jetzt auch was mit den Ohren, ich hatte gestern auch nur Stichprobenartig reingehört. Mir ging`s da wie Dany.
Einen möglichen "Favoriten" hätte ich da schon gefunden, der is aber Rund.
Ich werde bei Gelegenheit noch mal mit Kopfhörer reinhören. Schade dass man Das rein akustisch (ohne "Alles") nicht einfangen kann.
Eine ganz einfache Aufnahme mit einfachsten Rekorder ohne jegliche Technische Bearbeitung, vermute ich hätte die Unterschiede evtl. besser zur Geltung gebracht.
Wiederum ist ja in den meisten Fällen der Anspruch gut Mikrofoniert und gut Gemischt. Von daher ist das auch häufiger der Anwendungsfall, Nachfrage und Aufgabe.
Irgend wie Zu Gut gemacht, auch gut getrommelt. Danke für den Test/Vergleich und den Aufwand.
Evtl. trau ich mich nach der Abhöre mit Kopfhörer, dann zumindest ein Tipp für den 16er abzugeben. Aber aus anderen TEst`s aus dem Netz weiss ich das selbst das schwierig ist,
selbst bei den ganz Breiten vs. den ehr schmalen weniger "Unterbestückten" Teppichen.
Edith hast jetzt übrigens auch einen Messchieber eingekauft. ![]()
ich musste jetzt doch mal ganz schnell hier über die einfachen pc abhöre durchhören, vorab so einfach schnell aus dem Stegreif fand sich die 6 ganz "sexy" (ist aber noch nicht ein/der Tipp für den 16er)