Beiträge von orinocco

    Ab 16 Zoll Tomgrösse würde ich persönlich zu Coated Fellen Oben und Unten raten(weiss leider nicht ob eines dabei war). Bei evtl. geplanten Besenspiel sogar generell oben.


    Bei evtl . auch sehr leiser Spielweise, auch oben Coated. Da hört sich der leise Anschlag nicht so nach Plastik an.


    Aber sonst so ganz allgemein passt das schon angeführte der Vorredner, wenn das Ziel noch nicht so eingegrenzt ist.

    Eine weitere Möglichkeit wären zwei Ringe zu kleben einen von Innen und einen von Aussen, das Loch selber im Fell auf den Durchmesser des Maßes der Ringmitte
    Also ring klebt innenseitig zur Hälfte und Aussenseitig zur Hälfte am Fell, die jeweils frei liegende Andere hälfte der Klebefläche überdeckt sich somit Gegenseitig.


    Sinn ist imho nicht nur ein Schutz (Verstärkung) des Felles, als ein evtl. optisch unsauberer fransender Lochschnitt im Fell, der durch reine Innenklebung optisch weniger gut behoben würde.


    Allerdings gibt das ein wenig mehr "Masse" die mit in Schwingung gerät, das ist schon leicht wieder in Richtung der schweren Plastikringe etc., von denen ich aus besagten Grund persönlich nix halte.

    Also ich find`s schon passend mir gefällt das so mit den Reifen, aber das ist halt Geschmacksache. Der Chrom bei den anderen Kesseln wirkt ja auch eher Hell im Kontrast, bei Dunkler Kesselhardware könnte ich mir auch dunkles, evtl. Braun vorstellen.
    Kannst ja jederzeit noch Lackieren oder Lasieren.


    Ich hab auch Baumwollscheiben und Filz, und die Hellblaue Unipol Hochglanzpaste (wenig Fettend eher trocken) u.a. auch für Edelstahl geeignet, aber da gibt's ja unterschiedliche Farben Körnungen/Bindemittel auch für Edelstahl.


    Ich arbeite aber mit Einspannug in der Bohrmaschine mit regulierter Drehzahl, also ohne Festdrehzahl.

    Drumforummitglieder zahlen für ein AQ2 Studioset inkl. 200er Hardware 1500- Euro nach aktualisieren der Seite 704,- Euro. (Hier im Forum auch von mir verlinkt)


    Nicht übers Forum, ausserhalb der Plattforforum verlinkt (so hab ichs gefunden aufgestöbert), bekomme ichs für 704,- Euro inkl. 200er Hardware. Im vergleich UVP ohne Hardware meisten`s hierzulande für um ca. 1300- Euro angeboten. :?:


    Edith: Cookies zwischendurch auch gelöscht oder mal nicht gelöscht spielt dabei keine Rolle

    Also das heist im Umkehrschluss, auf meinen Fall bezogen, ich muss mir die Dinge nur oft genug anschauen und Anklicken umso Günstiger bekomme ich die. In diesem Fall 50% unter UVP.


    Edith: es handelt sich indiesem Fall um keine Abverkaufsware/auslaufmodelle, einige Händler haben es teilweise erst als Vorankündigungt im Sortiment.


    Klasse dann leg ich los mit dem "Billigklicken". :)


    Sorry für das OT

    Ich finde es leider nicht mehr und kann mich auch nicht mehr genau daran erinnern um welches Mikrofon es sich dabei handelte.


    Abgenomen wurde das Set mit nur einem Mikrofon zentral knapp oberhalb der Kickdrum, bei einer bestimmten Einstellung (Auswahl über Schalter) der Richtungscharakteristik.


    Ich fand das gar nicht mal so schlecht (zumindest für den Anfang), zumal erweitern und hochwertig hinzukaufen mit der Zeit je nach Budget kein Problem darstellt.


    Evtl. erinnert sich ja jemand bzw. kennt so etwas.

    In meinem Fall wars umgekehrt. Ich war das erste mal auf der Seite habe dort noch nie etwas gekauft und bin durch das günstige Angebot aufmerksam geworden, welches sich nach späterem Ansehen verteuerte. Dann wieder verbiligte im Wechsel.


    Zuletzt erscheint jetzt erst der höhere Preis, bei sofortigen aktualiesieren der Seite der Nidrigere halbe. Cookies wurden und werden bei mir regelmässig gelöscht.


    Evtl. wie schon erwähnt, eine maipulierte gehackte Seite, mit dem Ziel das Billig Angebot zu bestelen, deine kompletten Daten evtl. noch Online Bezahlung zu hinterlassen und das wars dann. Das muss nicht mal vom seriösen Betreiber stammen.

    bezugnehmend auf Post Nr. 27


    Feedback vom Schüler an den Lehrer zurück, ist genauso wichtig wie der Input vom Lehrer.


    Schwierig, ein etwas zweischneidiges Schwert, man will bei den Unterrichtsstunden für die man ja in der Regel bezahlt möglichst viel mitnehmen, auf dem Gleichen "rumkauen" selbst wenn`s angebracht wäre ist dann aber auch wieder nicht schön.


    Evtl. hilft da dann die Anpassung der Zeitabstände der Stunden, in der man selber daheim übt, bloß da fehlt dann die Kontrolle. Nicht ganz leicht da Allem "vorteilhaft" gerecht zu werden und zu Entscheiden.


    Nur darüber zu Reden sich gengenseitig Auszutauschen vorgehenssweise Vorstellungen absprechen, hilft da wohl.

    @ Jürgen K


    das denke ich manchmal auch so.


    Aber das sind die nötigen "Zwangspausen", damit wir auch morgen noch kraftvoll zubeissen ähhh "Zuschlagen/Treten" können, mit der Möglichkeit dem Hobby trotzdem weiterhin, wenn auch nicht aktiv/praktisch, nachzugehen.


    Gleichzeitig eine "Tankstelle" und Motivation, wenn evtl. mal grad nicht so läuft weiter zu machen. :)


    Wer schon mal eine ISG - Blockade mit Gesäßmuskelkrampf mit gemacht hat, wird spätestens dann darüber nachdenken. An die Muskelgruppe die tief liegt kommt man nicht ran, zudem überkreuzt sich da einiges und ist gleichzeitig beansprucht.


    Sprich keine Möglichkeit ran zu kommen und auch keine Möglichkeit mit einer gezielten Ausrichtung Stellung eine Muskelgruppe zu entlasten ohne eine andere mittlerweile mit verspannte zu belasten.


    Wenn ich einen Revolver gehabt hätte, ich glaub ich hätte mir ne Kugel durch den Kopf gejagt ;) . Ich muss dazu sagen der Zwischenfall war nicht am Set, aber mehrere Stunden am Höcker oder verkramptes Beinspiel können soetwas sehr gut auslösen.


    Die Bauchmuskulatur und Vordere Komplette Beinmuskulatur ist auch nicht zu unterschätzen, steht die nicht im richtigen "Trainingszustand" zur Rückenmuskulatur kann man ebenfalls leicht Probleme kriegen.


    Zum Thema Dämpfen, ich versuche es so weit wie möglich zu vermeiden. Die 20er ohne Loch ging gut ohne, die 24" mit Loch mit der Flachen Decke unten evtl. noch ein kleines Moongel dazu, die andere 24er ohne Loch hat das mitgelieferte Kissen drin, die hatte ich bisher noch nicht mal offen zum reinschauen, geht aber auch mehr in Richtung Rockbereich.


    Also je nach Musikrichtung und Soundvorstellung, wird Dämpfung unterschiedlich genutzt, wie gesagt aber je weniger desto besser oder besser mit dem Ziel möglichst wenig.


    @ arti
    das mit der Rechtsschreibung von mir war schon ernst gemeint, ich persönlich hab da mit Fehlern anderer kein Problem, und freu mich wenn andere mit meinen auch keins haben und noch alles zu verstehen ist.
    einige wechseln ja z.B. auch in der Schreibweise "Schlegel" und "Schlägel" postweise :thumbup:

    Das versteh ich jetzt nicht ganz. Heel up und dann den Schlegel nicht im Fell, hält dann eine hohe Federspannung das Gewicht deines Beines oben. Und mit Bein oben (Schlegel aus dem Fell) ist doch die Aushohlbewegung geringer.


    Bei single Pedal könnte ich mir persönlich das noch in etwa vorstellen. Bei doublebass mit beiden Beinen muss ich zumindest ein gewisses Tempo haben um mich überhaupt aufdem Hocker zu balancieren oder meine Ar...muskeln müssten das übernehmen und ausgleichen.


    PS: Sorry für OT, aber das musste mal raus :rolleyes: Und hier kommen/ sollen nur wirkliche "Bescheißer" rein und nicht Alle die sich über den Preis uneinig sind ;)



    Ich kann deinen post gut verstehen, also kein Problem.


    Wie du selbst schreibst bin ich mir eben bei "wirkliche Bescheißer" recht unsicher. Von daher bin ich vorsichtig bzw. tu ich mir, in diesem Fall, die Seite unter der Überschrift "Vorsicht Betrüger" zu verlinken, etwas schwer.


    So ein falscher Verdacht/Image hängt manchmal trotzdem nach.
    Evtl. hat ja jemand entsprechenden Thread mit entsprechenden Link mit verfolgt (sprich kann sich daran Erinnern bzw. Weiss welchen ich mein) und die bei Aktualisierung der Seite ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Sorry - das sollte kein Rätselratespiel werden, aber aus oben genannten Gründen ....., von daher kann ich wie gesagt deinen Einwand und Post verstehen.

    Also ich gehe immer mit dem Schlegel aus dem Fell, das geht ja auch mit/bei kurzem Weg. Also bei heel down, leise Spielweise reduzierte Lautstärke.


    Für Power würde ich dann je nachdem ob abenommen oder nicht auf heel up wechseln. Aber abgenommen soll doch die PA Power bringen, wozu hab ich die denn.


    Ich frag mich sowieso oft zu was verstärken, was meist sowieso zu viel ist, dann gaten komprimieren, beschneiden etc., dann wieder pushen Makeup Gain.


    Ich vertrete die Meinung wer leise spielt kommt auch abgenommen über PA leicht durch, unabgenommen in weitem Umfeld ist`s schwierig, da glaube hätte ich persönlich Probleme mit Umgewöhnung.

    Ich weiss nicht welche Mittel und Wege es da gibt für so Betrügereien.


    Ich bin auf eine Seite Händlerseite gestossen die mir eigentlich seriös erscheint. Da wird oder wurde ein Set für 704,- Euro angeboten weit unter UVP Neupreis. Dann bin ich etwas später auf den Link Preis so 1500,- Euro
    dann etwas später, wieder 704,- Euro.
    Wenn ich jetzt auf die Seite gehe erscheint zuerst 1500,- Euro nach Aktualisieren der Seite über Button, erscheint wieder 704,- Euro.


    Ich will dem Verkäufer nix unterstellen evtl. wurde die Seite gehackt, manipuliiert oder ich habe einen Wurm drauf, aber wieso bekomme ich ein Angebot nach aktualiesierung für 704,- Euro.
    Oder sind wir schon so weit vorangeschritten das jetzt jeder sein rein persönliches Angebot online zugeschnitten bekommt. ?(

    Ich persönlich tendiere auch zu @artis Methode bin, mit dem Beater eher Nahe am Fell, bei ziemlich flachen Trittplattenwinkel, allerdings behersche ich bis jetzt nur heel down (Edith quatsch: heel down, nicht heel up).
    Den Wum`s meine ich bekommt man durch extreme Beschleunigung (Kraft = Masse x Beschleunigung, oder war da auch noch was mit dem weg - egal), wichtig für`s üben gedanklich daran Denken Der Fuss klebt am Pedal,als würdest Du den mithochziehen (nur ein ntheoretisch).
    Evtl. tut man sich mit kurzen Schlegelwegen auch einfacher was Präzision angeht, da bleibt weniger Zeit und Weg "Fehler zu machen. Das ist aber nur eine reine Vermutung.
    Probieren geht über studieren, muss jeder selber persönlich für sich selbst herausfinden


    Für mehr Wum`s evtl., die Gewichte am Beater nach oben versetzen, muss man probieren ob`s evtl. hilft und trotzdem gut läuft, die Maschinen haben ja nicht umsonst Einstellmöglichkeiten. Gut wer`s nicht braucht und alles gleich gut beherscht,
    aber wurm nicht nutzen, wer noch nicht so weit ist.
    Und natürlich auch das Material bzw. der Klang der dabei erzeugt wird spielt eine Rolle, ich hab ne 20 x 18 geschlossen mit PS3 gespielt, dann eine 24 x 18 ps3 (mit Reso offen War schon so drauf) die war um einiges schwieriger zu Bedienen, das auch der gewunscht passende angenehme Sound fürs Ohr raus kam.


    Mit der 24 x 16 mit Pinstripe coated Reso geschlossen funzt`s am besten, besonders wenn der Beater nicht mittig auftrifft sondern unterhalb, das passt vom Spielgefühl und auch Akkustisch vom Sound.